Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viele unterschiedliche Lieferzeiten?
Vielleicht haben Händler schon Kontingente vorbestellt und müssen nur noch konfigurieren und dann geht's schneller?
Wäre dann aber ein Nachteil fur kleinere Händler?
Aber vielleicht sind's auch EU-Fahrzeuge?
 
jetzt sitz ich auch im Wartesaal...

Hallo ins Forum,

nun habe ich auch einen Duster bestellt. Als EU-Reimport :mellow: :whistle: ...
Bei der Lieferzeit wurde mir aber auch bei einem deutschen, großen Händler in Frankfurt eine Wartezeit von sechs Monaten angekündigt, insb. für die 4x4 Dacias.
Insofern fühle ich mich, als hätte ich eine S-Klasse bestellt ;)

Bestelldatum ist der 19.04.2016 für einen Duster Lauréate 1.6 SCe 115 PS 4x4, 6-Gang, marineblau, Sitzheizung, Look-Paket, Easy-Paket (Tempomat, Einparkhilfe hinten), eFH hinten.

Nach dem Einfahren plane ich eine Umrüstung auf Autogas / LPG.

So, jetzt muss ich drei bis sechs Monate warten :huh:

VG ins Forum

----------

noch ein Nachtrag:

gerade hat sich ein Kollege von mir einen gebrauchten Audi Q5 gekauft und ist ganz stolz... Bj. 2012, 100000km für ...30TEUR!

Hoffentlich passiert mir in sechs Monaten nicht das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=GTvYcMPIoIg

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung Dacia Duster

War das die Niederlassung in Frankfurt? Wenn ja, kluge Entscheidung...

Ja, die Renault/Dacia Niederlassung Frankfurt auf der Hanauer Landstr.
Ich fand die Beratung einsilbig, als wollte mich der Verkäufer bald loswerden.

Dagegen fand ich die Online-Auftritte der vielen Reimporteure und die Dacia-Homepage besser, ebenso die telefonische und eMail-Beratung der Reimporteure. Einen Kaufvertrag habe ich letztlich mit Jütten+Koolen in Waldfeucht abgeschlossen.

Nun heisst es warten...! :(

Darf man hier im Forum offen Firmennamen nennen?

Noch eine Frage: welcher Dacia-Händler bietet denn in der Nähe Frankfurt / Hanau guten Service an? Wen könnt Ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit Renault-Weber in Hanau?

Danke
 
Den Händler in FFM auf der Hanauer fanden wir nicht so prickelnd.
Wir sind dann nach Friedrichsdorf gefahren, Konnten da auch gleich einen Easy-R Probefahren und haben sofort den Steps bestellt.
Am Freitag haben wir ihn abgeholt und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
Wenn nächstes Jahr der neue Duster als Automatik rauskommt würde ich ihn auch dort kaufen :)
Auf diesem Weg Danke an Autohaus Weil, Herrn Büthe.
Schön wenn mann als Kunde und nicht als Störfaktor behandelt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und tschüsssssss

ENDLICH kann ich mich hier verabschieden.
Gestern war Übergabe, die ganzen Umstände will ich lieber nicht aufzählen.
 

Anhänge

  • Dacia-dirk.jpg
    Dacia-dirk.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 47
Info

Hi,

es kam vor der Auslieferung zu einem Transportschaden.
Kann keiner was für. Nur wie im Auohaus umgegengen wurde damit was nicht gut. Null Service. Ich musste ewig hinterher telefonieren usw.
Zuviel um alles hier zu beschreiben.
 
Halli Hallo

Hallo,
ich stelle mich dann mal mit an.
Habe meinen Anfang Mai Bestellt und laut Autohaus soll der Ende Juli/Anfang August kommen.
Da ja die Wartezeiten hier so extrem schwanken bin ich gespannt ob dieser Termin gehalten werden kann.

Wir freuen uns schon auf unseren neuen.
Ich drücke allen anderen die hier warten "dürfen" :D die Daumen.
 
ENDLICH kann ich mich hier verabschieden.
Gestern war Übergabe, die ganzen Umstände will ich lieber nicht aufzählen.
Der Wagen sieht genauso aus wie der auf den ich momentan warte :(
Leider wurde mein Termin verschoben und ein Ersatztermin habe ich noch nicht.
Bei welchem Autohaus hattest du die Probleme?
 
Ich habe meinen beim Autohaus Rössel in Gudensberg - Dissen bestellt.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Autohändler gemacht?
 
Jo ich. Meinen Duster habe ich auch dort gekauft. Sind allerdings nicht die günstigsten aber eben bei mir in der Nähe. Bin super zufrieden.
Wollte letzten August nach Kroatien. Mittags meinem Tucson voll getankt an der nächsten Ampel Zahnriemen gerissen. Wollte eigentlich Auto packen und losfahren. Ich in die Werkstatt. Montags kam die Hiobsbotschaft, Auto wohl endgültig im Ars.....Also ich zu Dacia Wahl nach Kassel. Aber die haben leider nie frei verfügbare Autos. Montag mittags war ich bei Rössel. Sofort durfte ich das Auto meiner Wahl Probe fahren. Dann sofort gekauft. Mittwochs Mittag abgeholt. Nachmittags gepackt und ab nach Kroatien. Super Service. Den Radio Code fürs MNE haben sie mir per SMS nach Kroatien nach geschickt. Urlaub gerettet.
War Samstag wiedet da, werde wohl noch nen Dokker für meine Frau kaufen. Wenn Du noch Infos brauchst, gerne auch per PM. Darf man fragen wo Du wohnst?
Wohne in Helsa OT W.

Gruß Olli

gesendet mit einer kleinen Zauberkiste
 
Heute wird mein Duster in Pitesti gebaut- Soviel konnte ich auf jeden Fall beim Freundlichen in Erfahrung bringen. Weiß jeman von Euch zufällig wie lange es ab da noch dauert?

Viele Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.873
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück