1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller

Dieses Thema im Forum "Dacia Duster-Forum" wurde erstellt von Pirat104, 3. Dezember 2013.

1. radlma

radlma Mitglied Bronze

Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Lauréate
    Habe diese Woche unseren Duster Blackshadow 4WD abgeholt.
    Bestellt am 20 August, geliefert am 25. November.

Gruß Martin

black shadow bedankt sich.
  2. black shadow

black shadow Mitglied

Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Sondermodell Black Shadow
    Na dann viel Spaß. Ich muß leider noch warten.

3. BlackShadowBN

BlackShadowBN Mitglied

Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
    BlackShadow
    Welche Ausstattung und welche Extras hast Du bestellt?

Viele Grüße,
    Günther

4. radlma

radlma Mitglied Bronze

Lauréate
    Hallo Günther
    Eigentlich habe ich nicht viel dazubestellt.
    Es ist ein 110dCi S&S 4WD Altai Grün,mit Reserverad,Rückfahrkamera und Sitzheizung.
    Und wenn es jemand Interessiert hat der 4WD Sensoren in den Ventilen.(4x2 mit ESP !)
    Funktioniert aber gut.Habe heute andere Reifen mit Schrader 3041 Sensoren draufgegeben.
    Zuerst war ich etwas überrascht weil nichts aufleuchtete, erst nach 5 km leuchtete das kontrollsystem auf.
    Bin stehen geblieben und habe bei laufendem Motor set TB gedrückt bis es blickte und weiter gedrückt gehalten bis es wieder aufhörte zu blincken. Damit war alles erledigt.
    Bin positiv überrascht das es so einfach ist.
    Dort wo ich die Schrader 3041 bestellte sagte man mir das es wichtig ist Sensoren zu bestellen die schon "vorprogramiert" sind.

Gruß Martin

BlackShadowBN bedankt sich.
  5. Saar-Franzose

Saar-Franzose Mitglied Bronze

Interessent
    Hi Martin,

das ging aber fix mit der Lieferung. Was es ein Fahrzeug das im Vorlauf war?

Oft lese ich hier im Forum von Lieferzeiten zwischen 6 und 9 Monaten.

6. radlma

radlma Mitglied Bronze

Lauréate
    Hallo Saar-Franzose

Ich weiß nicht ob es im Vorlauf war.
    Bei der Bestellung wurde mir gesagt ende November.
    Anfang Oktober wurde gesagt das er im Dezember Produziert wird und ende Dezember geliefert wird.
    Anfang November bekam ich den Anruf das er ende November geliefert wird.-47 Woche.

Gruß Martin

7. Pavor85 Grünschnabel

Black Shadow
    Hallo zusammen, habe meinen Duster Black Shadow Tce 1.2 4x2 bestellt Mit Rückfahrkamera und El. Fensterhebern hinten... 17 Wochen Wartezeit

8. Tdghost Grünschnabel

Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
    Laureate mit Zubehör
    Ich habe gerade eben, mal wieder, mit meinem AH telefoniert. Anfang September bestellt gibt es noch keinen Liefertermin. Laut AH scheint es im Moment keine 110 PS Diesel Motoren zu geben. Ach wie gut dass meine alte Karre noch rennt.

9. Janosch

Janosch Mitglied Bronze

Dacia Sandero Stepway
    Prestige
    Ob es der richtge Tread ist weiss ich nicht, auf jedenfall wollte ch mich hier zu 50% verabshieden wil der Duster jetzt weggeht und der Ersatz für ihn kommt aus dem gleichen Hause. Es wird ein Renault Captur in DeZir Rot mit schwarzem Dach. Er hat den 0.9 TCEMotor mit 90 PS der für die Strecken die er absovieren soll völlig ausreicht. Der Sandero wird noch ein wenig bleiben, abe bald kommt ja der Twigo GT mal sehen wie der so ist.

Ein Dickes Dankeschön an alle ür die Hilfreichen Tipps und Tricks und Anregungen und Ideen ür Optimierungen und Verbesserungen. :):):):):). Werde mal in Zukunft aber mal berichten wie es mit dem Captur läuft.

10. Lennox2005 Mitglied

Lauréate
    Der Captur ist ein schönes Wägelchen, wenn nicht der Kofferraum so ein elend kleines Handschuhfach wäre...

Deshalb habe ich den Duster genommen, ist auch kein Riesenkofferraum aber im Vergleich zum Captur ist er schon groß!

Thailand und Janosch bedanken sich.
  11. Janosch

Janosch Mitglied Bronze

Dacia Sandero Stepway
    Prestige
    Was ich am Captur gut finde ist de Digitale geschwindigkeitsanzeige und das Radio/Navigationsgerät ist in Augenhöhe positioniert und vor allem die versschiebbare Rückbank ist klasse.

12. Thailand Grünschnabel

Dacia Duster sce 115 4 x 2
    Prestige
    Habe heute meinen Dacia Duster Prestige 115 sec 4× 2 bestellt.

Wenn ich hier die Wartezeiten lese wird mir Angst und Bange..
    Man sagte mir ca. 3 - 4 Monate finde das schon heftig! Hoffe so auf Mitte Februar, habe bei einem Renault/Dacia Handler in Düsseldorf auf der Automeile bestellt
    :pray:

13. Janosch

Janosch Mitglied Bronze

Dacia Sandero Stepway
    Prestige
    Den Händler kenn ich hat eine sehr gute Auswahl an Renaults und Dacias.

Thailand bedankt sich.
  14. Janosch

Janosch Mitglied Bronze

Dacia Sandero Stepway
    Prestige
    In Bochum direkt an der A40 gibt es auch einen Sehr sehr guten Renault Händler.

15. Irimbur

Irimbur Mitglied

Lauréate
    Hallo Leute ich melde mich nochmal da ich mich so langsam aus dem Wartesaal verabschieden darf, mein Duster ist heute bei meinem Händler abgeladen worden und soll dann Anfang der Woche ausgeliefert werden

Mein Weihnachtsgeschenk ist also pünktlich :)

black shadow bedankt sich.
  16. Lennox2005 Mitglied

Lauréate
    Na dann viel Spass!

Gruß Hartmut

17. black shadow

black shadow Mitglied

Sondermodell Black Shadow
    Hallo zusammen, ich habe meinen Duster Black Shadow am 10.10. bestellt und noch nichts gehört wann er geliefert werden soll. Ist das normal oder kann das am Händler liegen?
    Gruß Werner

18. BlackShadowBN

BlackShadowBN Mitglied

Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
    BlackShadow
    Was habt Ihr denn vereinbart? In der Regel sind genannte Liefertermine immer mit dem Zusatz "unverbindlich" versehen. Rechtlich also irrelevant. Mein Händler hat mir mündlich eine wahrscheinliche Lieferzeit von 4 bis 5 Monaten genannt. Im Kaufvertrag steht nur "unverbindlich".

Die schriftliche Auftragsbestätigung erfolgt normalerweise nur, wenn der Händler die Bestellung im System des Herstellers eingetragen hat. Abhängig von der Auftragslage (Vorlaufzeit) und der Verfügbarkeit von Zulieferteilen plant der Hersteller ein Produktionsdatum. Das müßte eigentlich der Händler auch kennen. Ein bis zwei Wochen vor dem geplanten Produktionsdatum sollte die Fahrgestellnummer zugewiesen werden. Damit ist das Produktionsdatum ziemlich fest. Auch wenn es für den Händler sicher möglich wäre, das alles zu ermitteln, machen sie das in der Regel nicht.

Viele Grüße,
    Günther

19. Irimbur

Irimbur Mitglied

Lauréate
    Ich hatte meinen gegen Ende September bestellt und kann ihn jetzt Anfang der Woche abholen. Der Händler meinte aber bei Bestellung, dass er nciht versprechen könne das er noch 2016 geliefert wird, das läge dran ob er einen Wagen aus dem Vorlauf entsprechend abändern könne oder nicht, bei komplett neuer Bestellung meinte er kann es Ende Januar oder Anfang Februar werden.
    Würde also sagen das ist normal

20. Tdghost Grünschnabel

Laureate mit Zubehör
    So, heute Nachricht vom AH bekommen:

Voraussichtliche Lieferung: 7KW 2017
    Bestellt: 36KW 2016

Gruß
    Holger

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen