1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller

Dieses Thema im Forum "Dacia Duster-Forum" wurde erstellt von Pirat104, 3. Dezember 2013.

1. BmC Mitglied Bronze

Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
    Lauréate
    Das Prinzip der Zuteilung der Fahrzeuge an die Händler und damit die Endkunden hat wohl noch keiner verstanden. Manch einer bekommt das Auto aus dem Vorlauf fast sofort, andere nach zwei bis drei Monaten, ich habe beim EU-Importeur 4 Monate gewartet und wieder andere können vpn einem Jahr Lieferzeit berichten.

Was für eine besondere ausstattung hast du denn gewählt, die die Verzögerung vielleicht erklären könnte?

2. duster-rg

duster-rg Mitglied Bronze

Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110 HSDJ9G
    Urban Explorer Bj 06.2016
    # was kann ich machen.

Im Bestellformular das kleingedruckte Lesen. Oft wird in der da vorgegeben Frist keine Schriftliche Bestellbestätigung nachgereicht da die Händler gewohnt sind dass der Kunde wartet.
    Dann kann man ohne Ankündigung oder Benachrichtigung Kommentarlos von der Bestellung abstand nehmen und sich Umentscheiden.

3. Lennox2005 Mitglied Bronze

Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
    Lauréate
    Hm

Ich habe am 13. August bestellt und seit dem 27. Oktober isser meiner. da hab ich wohl mächtiges Glück gehabt!

Ist auch keins von der Stange, weil ich keine Ledersitze wollte als Laureate bestellt und dann alles an Zubehör wieder dazubestellt wie es den Duster in der Prestige Ausstattung gibt. Inclusive Medianav + Rückfahrkamera, Sitzheizung, elektr. Fensterheber vorn und hinten, Ersatzrad, Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Stahl. Und das beste keine Sensoren in den Rädern sondern das RDKS über ABS.

Aber sei getröstet, das warten lohnt sich. Ich bin überaus zufrieden mit dem Auto!!!

Gruß Hartmut ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
    Abominus bedankt sich.
  4. Stamper Mitglied

Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
    Urban Explorer
    Hallo,

das liegt aber wohl auch ein wenig am Autohaus. Meins hatte schon Autos in der Warteschlange und ich konnte noch die zusätzliche Ausstattung bestimmen. Das ist wohl bis kurz vor Produktionsbeginn noch möglich. Dadurch habe ich nur ca. 2 Monate von der Bestellung bis zum Abholen gebraucht.

VG Peter

Geju und loganrider bedanken sich.
  5. Die Frage ist auch welcher Händler gemeint ist.

Renault/Dacia Händler (wie auf der Webseite von Dacia zu finden)
    Renault/Dacia Werkstatt
    EU Import.

ungefähr so laufen auch die Lieferzeiten.

Meiner (2015) war in 3 Monaten da (Renault/Dacia Händler) mit genauer Info zum Stand (Geplant, Gebaut, EU Lager....)

6. Fasemann

Fasemann Mitglied Gold

Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
    Lauréate
    Moin und Willkommen hier, das ganze ist mal mehr oder weniger immer wieder aktuell. Ich habe in meinem Wartesommer gut Kilometer auf das Fahrrad bekommen, für deinen Winter ist das beste ein 400€ Auto, falls du dringend was zum mobilsein brauchst.

7. black shadow

black shadow Mitglied

Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Sondermodell Black Shadow
    Ich hab meinen Duster Black Shadow am 10.10. bestellt und bist heute noch nichts gehört wann ich ihn bekommen könnte.

8. luis Grünschnabel

bestellt !! erhalten am 11.11.2016
    Lauréate
    Zum Thema Wartezeit:Bestellung aufgegeben am 11.Sept. 2016 ,übernommen am 11.11.2016!
    Am heutigen Tag (19.11.2016)war ich in der Waschanlage und hatte hinterher keine Momentanverbrauchsanzeige.Es dauerte eine gute halbe Stunde bis wieder alles funktionierte.
    Ein anderes Thema wäre für mich :tanken in Polen.Vom Preis braucht man hier kaum zu sprechen,die Aussagen zur Qualität und zum minder- oder mehrverbrauch wären mal interessant.Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Allen ein schönes WE

9. BlackShadowBN

BlackShadowBN Mitglied

BlackShadow
    So. Nun habe ich es auch getan. Vorgestern habe ich bei einem örtlichen Renault/Dacia Händler einen Duster Blackshadow TCe 125 4x4 mit folgenden Extras bestellt:

- Kosmos-Blau Metallic
    - Ersatzrad
    - Elektrische Fensterheber hinten
    - Sitzeheizung
    - Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera
    - Kartenmaterial Westeuropa
    - Ladekantenschutz

Liefertermin ist unverbindlich. Auf etwas anderes wollte sich der Händler nicht einlassen. Offiziell wäre Mitte Februar möglich, aber das sei nicht realistisch. Ich brauche das Auto frühestens Anfang April. Viele später wäre nicht so schön.

Viele Grüße,
    Günther

10. Streusandbüchse

Streusandbüchse Mitglied

Dacia Duster 4x4, 1.6 16V SCe 115
    Lauréate
    Habe heute telefoniert :callme: und erfahren: voraussichtilicher Produktionstermin KW52 :cry::cry::cry:
    Bestellt am 19.04.2016 :verysad:
    Hoffentlich baut mein Auto dann kein betrunkener Weihnachtsmann zusammen, zwischen den Jahren? :alcohol::prost:

Na, ich bin in freudiger Erwartung auf den geplanten Liefertermin Ende Jan. / Anfang Feb. 2017

Zum Glück läuft mein jetziges Auto noch :pray:

11. Squirrel Grünschnabel

Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
    Hab jetzt am 18.11 meinen bestellt. Hab mich für den Lauréate mit Lpg entschieden

12. Ercole Grünschnabel

mit LOOP u. Aventure Paket,Anhängerkupplung, Antec-Bullenfänger
    21.11.16: Noch drei Tage ! :))

13. BlackShadowBN

BlackShadowBN Mitglied

BlackShadow
    Heute ist die schriftliche Auftragsbestätigung gekommen.

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Tracking Tool? Ford hat das ETIS und das COTUS. Damit kann man sehen, wann ein Neuwagen gebaut wird. Dafür benötigt man die Fahrgestellnummer (FIN). Hier habe ich dass nicht finden können.

Viele Grüße,
    Günther

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  14. Onkel wolli

Onkel wolli Mitglied Silber

Dacia Duster 1.2 Tce 4x4 (125 PS)
    Prestige
    Hallo Günther, leider nicht aber unser Händler hat den Liefertermin von 3,5 Monate
    perfekt eingehalten.:D

Monatlich Nachfragen haben dies dann immer wieder bestätigt:yes:

Dacia Deutschland hat keine Auskunft erteilt und auf den Händler verwiesen.

Viel Glück und das er pünktlich kommt:prost:

15. Wien Hernals

Wien Hernals Mitglied

Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
    Celebration
    Zumindestens gleich an der Grenze kein Problem. Bin ursprünglich aus der Gegend Ostbrandenburg und war seit Anfang der 90er regelmässig in Polen tanken, Super und Diesel. Selbst wenns jetzt mal in die alte Heimat geht wird immer ein kurzen Abstecher nach Gubin gemacht.

über einen Mehrverbrauch kann ich nichts sagen, da nie gemessen.

16. Saar-Franzose

Saar-Franzose Mitglied Bronze

Dacia Duster 4x4, 1.6 16V 105
    Prestige
    Hab gerade gesehen, dass 2017 ein komplett neuer Duster vorgestellt wird.

Wie lange ist denn aktuell die Lieferzeit (aktuelles Modell)?

Sollte man auf den Altbewährten zurückgreifen oder auf den Neuen warten, der evtl Kinderkrankheiten haben kann?

17. gerdi61 Grünschnabel

Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Ich habe mein Duster Black Shadow am 12.11.16 bestellt die lieferzeit ist 08.03.17 unverbindlich.

Das heißt das der Liefertermin ist nicht fest? Meine Frage wie lange kann sich die Lieferung verlängern? Danke für Antwort!

18. BlackShadowBN

BlackShadowBN Mitglied

BlackShadow
    Unverbindlich heißt eben unverbindlich. Das kann vorher geschehen (extremst unwahrscheinlich) oder auch später. Bei mir steht kein Lieferdatum sondern nur unverbindlich, was aber letztlich aufs Gleiche hinausläuft.

Um wieviel das Lieferdatum sich verlängert, kann Dir niemand sagen. Im Juni 2015 habe ich einen Ford bestellt. Unverbindliche Lieferzeit war 4 bis 6 Monate. Da er dann schon im November 2015 hätte gebaut werden müssen, habe ich immer nach der VIN (Vehicle Identification Number) nachgefragt, die ich aber erst kurz nach dem ursprünglich geplantem Produktionsdatum bekommen habe. Damit stand dann auch fest, dass die Produktion erst im Januar erfolgen würde. Zumindest das konnte ich nachverfolgen und so erblickte am 14.01.2016 dieses Auto das Licht der Welt. Bis er dann beim Händler war, zeigte der Kalender 22. März. Mit Zulassung konnte ich ihn dann am 31. März abholen. 285 Tage nach der Bestellung.

Viele Grüße,
    Günther

gerdi61 bedankt sich.
  19. Saar-Franzose

Saar-Franzose Mitglied Bronze

Dacia Duster 4x4, 1.6 16V 105
    Prestige
    Das ist ja Hammer.

20. BlackShadowBN

BlackShadowBN Mitglied

BlackShadow
    War halt ein total neues Modell. Der Andrang war groß und es musste ja auch noch über den Atlantik.

Viele Grüße,
    Günther

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen