Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den hoffnungvoll auf ihr neues Auto wartenden.:cool:
 
Danke Oger dass Du mir die Vorfreude Trübst :D


@Teich, was der Verkäufer auch total lustig fand. Das mein Mann letzte Woche das Auto so SXXXXX fand, und sich nicht mal reinsetzen wollte.
Die Probefahrt verlief dann so:
Er fährt los, vergisst die Handbremse ...ich so nahhh Nervös....neeee :lol:

Er los gefahren , über einen hohen huckel sein kommentar "viel zu hoch gebaut der Duster"..
Auf die Strasse gefahren "man man ist der ruhig und der fährt sich wie mein Corsa"
Ok ab zum Stall , test im Gelände erstes Schlagloch: Mein Mann "wow man merkt kaum was" über die Autobahn "Man fährt der sich gut"
Auf dem Weg zurück zum Autozentrum "naja, aber wir überlegen uns das noch ob wir das Auto nehmen, möchte erstmal den neuen sehen"

Kurz vor der Einfahrt ins Autozentrum "Ich will hier nicht raus, ich will das Auto nicht her geben"

Wir kommen an, der Verkäufer fragt meinem Mann ob er die Fahrt mochte mein Mann "jaaaaaaaaaaaa kauf ich:wub: "

ja da musste ich auch los lachen...^^Jetzt freut sich mein Mann total auf den Duster
 
Da wird vermutlich auch gespart. Wie schon geschrieben haben Gerharddust und ich unsere 2011 mit Allwetterreifen bekommen.
 
Ja, mein Mann und ich sitzen mittlerweile zusammen vor dem Rechner und lesen (natürlich auch kommentierend")
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
ist schon eine ziemliche Wartezeit, aber was soll´s.
da ist eben dann alles wieder trocken und es ist wärmer, wenn der Neue anrollt.
Und das es keine Allwetterreifen sind, finde ich nicht so tragisch, ist scheinbar sowieso nicht das Wahre.
 
@ Pirat, ich hätte auch keine Allwetterreifen genommen!

Ich meine, gut dadurch dass ich nur Führerscheinanwerter bin und im Februar erst in die Prüfung gehe, habe ich im Theorie unterricht natürlich viel Stoff über das Extrieur eines Autos und klar auch das Thema Bereifung.

Da, die Theorie sich im Unterricht häufig an Stistiken hält schlackern da einen schon die Ohren.
Und naja, mein Fahrlehrer (seit ü30 jahren im Beruf) hatte auch dringlich von abgeraten Allwetterreifen zu nehmen. Seine Aussage "nichts halbes und nichts ganzes"

Von daher bin ich ganz froh dass der Wagen mit Sommereifen anrollt und wir uns halt im September dann Wintereifen zu legen. Hat man mehr von.

Ja, und die warterei ist schrecklich!
 
Ende Februar, Anfang März soll er "eventuell" geliefert werden...unser "Neuer Duster"..

Ich rechne da eher mit April, mal sehn, wie es wird.

Bestellt haben wir einen 1.6 16V LPG 105 4x2 Laureate, Extra dazu kommen noch die Einpark - Sensoren hinten und das Media Nav.

Was habt ihr so bestellt ?
Wann soll bei euch geliefert werden.
Ist es euer erster Dacia/Duster oder seid ihr schon "Wiederholungstäter" ?

Viele Grüße

Pirat
Okay - wir haben es auch getan.
Nach mehreren Jahren mit der "Freude am fahren" (BMW), haben wir uns vor kurzen - nicht nur des Geldes wegen - für den Dacia entschieden. Lt. Bestellung vom 19.11.2013 wird ein Dacia Duster Prestige 1.6 16V LPG 105 4x2 voraussichtlich und unverbindlich am 01.03.2014 geliefert. Als besondere "Bonbon´s" wird zusätzlich folgendes enthalten sein:
- Marine-Blau
- Innenharmonie anthrazit
- Lederpolsterung
- Tempopilot
- Vordersitze beheizbar
- Einparkhilfe (vorn und hinten)
- Windabweiser für vordere Türen

Nun ja. Nun gilt es zu warten.

Was mich hier bei den Dacianern interessieren würde, wäre folgende Überlegung. Ich dachte bei der Bestellauslösung mit über eine Alarmanlage nach, da mein neuer leider nur im Freien oder unter der Laterne parken muss. Ich wollte auch nicht unbedingt meine mit bestellte DACIA PLUS GARANTIE gefährden. Habt ihr eine Lösung?

Dacia-Gaser
 
Kann ich eigentlich im nachhinein, noch die Alarmanlage dazubestellen?
 
Ja Anneka86, als Zubehör läßt sich eine Alarmanlage auch nach einem Kauf noch nachrüsten. Es gibt da mehrere Anbieter. Trotzdem bleibt ein Problem bezüglich der Garantie.
Dacia-Gaser
 
So grad mit dem Autohaus telefoniert.

Und etwas frust über das Verkaufsgespräch los gelassen.
Über den nicht Hinweis auf Zubehör sowie die 800 € einbau für die Hängerkupplung dabei kam raus dass der Verkäufer der uns bediente nicht mehr dort im Haus ist. :o

Hmm dass macht den Anschein als wäre da nicht nur bei uns was schief gegangen.
Jedenfalls, haben wir Montag ein Gespräch im Autohaus und mit dem 800 € für die Hängerkupplung scheint sich auch was machen zu können....
 
Also, wir waren heute im Autohaus.

Die Dame, war sehr sehr nett und als erstes kam sie mit einer "Frohen Botschaft" sie haben einen FL da :) Reinsetzen durften wir uns nicht..(Da die sitze und co eingepackt waren ) ECHT schön der Wagen!!
Ich darf sobald der fertig ist vom Vorstellungstück Fotos machen :)


Zum Zubehör:
Also was ein paar Leute vermuteten dass das Raucherpacket im FL Prestige schon drin ist kann ich leider leider nicht bestätigen. (45 €)
Die Alarmanlage mit einbau würde uns knappt 750 € kosten.

Abnehmbare Anhängerkupplung würde uns mit AHK rund 850 € kosten (300 € günstiger)

Ladekanntenschutz würde uns rund 77 € kosten.

Mit der Anhängerkupplung werden wir nicht machen da werden wir uns in anderen werkstätten einen Kostenvoranschlag holen....und ggf. uns dann die AHK bestellen.

Die Alarmanlage werden wir uns evtl. einbauen lassen nachträglich vom Autohaus

Raucherpaket und Ladekanntenschutz werden wir im jedenfall auch nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.331
Mitglieder
70.855
Neuestes Mitglied
chrisopp
Zurück