1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller

Dieses Thema im Forum "Dacia Duster-Forum" wurde erstellt von Pirat104, 3. Dezember 2013.

1. Pirat104 Mitglied

Threadersteller

Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
    Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller

Ende Februar, Anfang März soll er "eventuell" geliefert werden...unser "Neuer Duster"..

Ich rechne da eher mit April, mal sehn, wie es wird.

Bestellt haben wir einen 1.6 16V LPG 105 4x2 Laureate, Extra dazu kommen noch die Einpark - Sensoren hinten und das Media Nav.

Was habt ihr so bestellt ?
    Wann soll bei euch geliefert werden.
    Ist es euer erster Dacia/Duster oder seid ihr schon "Wiederholungstäter" ?

Viele Grüße

Pirat

axel6264, crosser001 und Matrose48 bedanken sich.
  2. Teich Mitglied Silber

Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
    Celebration
    Hallo,
    Wir haben letzte Woche unseren Duster 1.6 16v Prestige in Kometen Grau bestellt.
    Als Extra haben Wir noch Sitzheizung, Tempomat und Parktronik drin. Mehr geht glaub ich auch nicht. Kommen soll er in Ca 4-5 Monaten. Ich hoffe früher, denn ich gehöre nicht zu den geduldigsten Menschen auf diesem Planeten. Frag mich warum das so lange dauert, ist der so gefragt?

dannycrane bedankt sich.
  3. Cardriver-911

Cardriver-911 Mitglied Bronze

Dacia Duster 1.6 16V Nachrüst LPG 4x2 (107 PS)
    anscheinend schon, gestern hat der 500.000 Dacia Duster das Werk verlassen.
    Der Duster nimmt mittlerweile 40% der Tagesproduktion ein.

4. Teich Mitglied Silber

Celebration
    Wahnsinn! Das wird ja nen Grund haben, dann war meine Entscheidung für den Duster wohl die Richtige und ich warte gerne.

black shadow bedankt sich.
  5. Oger Duster

Oger Duster Mitglied Bronze

Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
    Ambiance
    Ich fahre ihn seit 3/2011 habe noch nichts negatives gefunden. Hier im Forum finde ich auch keine Mängellisten. Grund genug?

black shadow und Teich bedanken sich.
  6. Teich Mitglied Silber

Celebration
    Ich sehe du fährst auch den 1.6 16v. Wie ist denn dein Durchnittsverbrauch?

7. Gerharddust

Gerharddust Mitglied Platin

Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
    Lauréate
    Bei mir im 1,6 16V 4x4 sind`s um 10 Liter, ich fahre allerdings viel Kurzstrecke und wenn mal Überland putze ich schon auch mal die Ventile!

8. alexm1003 Grünschnabel

Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
    Meiner ist angekommen, ich kann ihn wahrscheinlich am Montag abholen. Bestellt hatte ich im September.
    Wird ein schweres Wochenende werden, aber ich habe das Auto heute wenigstens schon gesehen. Ist übrigens ein Prestige Diesel 4x4, olivgrau.

9. Wir werden uns am Samstag den neuen Bestellen.
    Auch in dunkel Grau :)
    Prestige Diesel mit 110 PS :)

Geht das eigntlich auch dass man einen Termin festlegen kann wann er kommt? lg

10. Gerharddust

Lauréate
    Hallo @alexm1003
    In Anbetracht des derzeitigen Wetters in Deutschland vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Du den Wagen erst Montag abholen kannst:rolleyes:
    Falls übers Wochenende was passiert, verlängert sich zwar Deine Wartezeit, aber Du hast ansonsten keine Schäden!
    Hoffen wir, dass es nicht so schlimm mit dem Sturm bei Euch wird............
    LG Gerhard

Murphy bedankt sich.
  11. Oger Duster

Ambiance
    Kann ich dir nicht sagen. Ich habe keinen BC und warum soll ich das ausrechnen? Wenn er einen oder zwei Liter mehr braucht als es in der Beschreibung steht werde ich mir sicher kein neues Auto kaufen.

12. Murphy

Murphy Mitglied Platin

dacia logan mcv II 1.2 16 v & sandero stepy dci
    ambi/laura
    Besser spät,als.....

@alexm1003!!
    Dein Duster wird noch anderweitig gebraucht!!!:rolleyes:
    Aus wie immer unsicheren Quellen, haben wir in Erfahrung gebracht, das am
    6.Dezember ein "Mitarbeiter" von DACIA eine ausgiebige "Probefahrt" zu
    entlegenen "Kunden" unternehmen wird! :angel:
    Selbstverständlich wird dein Duster nach dem Einsatz gewaschen & ausgesaugt! Auch der Tacho wird wieder"genullt"!!!:cool:
    Sollte Dir der Mitarbeiter über den Weg laufen,.........er trägt wie alle(männlichen!) Dacia-Arbeiter einen roten Arbeitsanzug und trägt Rauschebart......!!!:wub::D:wub::D

LG, Murphy
    P.S.:Hab´schon meine Arbeitsschuhe vor die Tür gestellt!!....zum LÜFTEN!!!

13. Pirat104 Mitglied

Threadersteller

Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
    Irgendwo hab ich gelesen, das die Neufahrzeuge mit "Allwetter-Reifen " ausgeliefert werden.
    Stimmt das ?

14. Gerharddust

Lauréate
    Bei meinem Duster war es so. Die Ganzjahresreifen sind gut im Stadtbetrieb, im Winter überland allerdings NICHT zu empfehlen. Da kommen die ganz schnell an ihre Grenzen!

15. Gerade haben wir einen Dacia Duster die neue Version dCi 4x4 gekauft.
    Der Wagen wird in ca. 4-6 Monaten da sein :)

16. Teich Mitglied Silber

Celebration
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den hoffnungvoll auf ihr neues Auto wartenden.:cool:

17. Oger Duster

Ambiance
    Haben sie mir auch gesagt. 7 Monate sind es geworden. Ich bin ja soooo gemein.

18. Danke Oger dass Du mir die Vorfreude Trübst :D

@Teich, was der Verkäufer auch total lustig fand. Das mein Mann letzte Woche das Auto so SXXXXX fand, und sich nicht mal reinsetzen wollte.
    Die Probefahrt verlief dann so:
    Er fährt los, vergisst die Handbremse ...ich so nahhh Nervös....neeee :lol:

Er los gefahren , über einen hohen huckel sein kommentar "viel zu hoch gebaut der Duster"..
    Auf die Strasse gefahren "man man ist der ruhig und der fährt sich wie mein Corsa"
    Ok ab zum Stall , test im Gelände erstes Schlagloch: Mein Mann "wow man merkt kaum was" über die Autobahn "Man fährt der sich gut"
    Auf dem Weg zurück zum Autozentrum "naja, aber wir überlegen uns das noch ob wir das Auto nehmen, möchte erstmal den neuen sehen"

Kurz vor der Einfahrt ins Autozentrum "Ich will hier nicht raus, ich will das Auto nicht her geben"

Wir kommen an, der Verkäufer fragt meinem Mann ob er die Fahrt mochte mein Mann "jaaaaaaaaaaaa kauf ich:wub: "

ja da musste ich auch los lachen...^^Jetzt freut sich mein Mann total auf den Duster

19. Wir haben heute nochmal nachgefragt, Auto kommt mit Sommereifen!

20. LoganMCCV

LoganMCCV Mitglied Platin

Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 65 kW (88 PS)
    Lauréate
    na dann liebe Wartenden, lasst euch die Wartezeit nicht zu lange werden. Hier im Forum lässt die sich auf angenehme Art verkürzen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen