Der Pöbel ist neugierig

Goran

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Eine nicht ganz so ernstgemeinte Überschrift O0,
aber es passiert mir schon fast regelmäßig,
dass mich Leute wegen des Lodgys ansprechen.
komischerweise immer dann, wenn ich auf einem großen
Parkplatz aussteige, entweder bei der Blau-Gelben Stiftung,
oder bei Albrecht Feinkost. Die Interesse ist echt groß.
Obwohl ich den Lodgy als einer der ersten bekommen habe,
kommen die Fragen erst jetzt. Wahrscheinlich die Aggressive Werbung...
"Wer macht soowaaaaas"? "Ich mach sowas!" :freu
Schon genial die Werbung.

Letztens ein Herr um die 35, möchte vom Ford S-Max umsteigen
auf den Lodgy, er wollte mir nich glauben das der Lodgy mehr
Laderaumvolumen hat als sein geliebter S-Max.
Ich machte die Klappe hoch hinten und sein Kiefer klappte runter :laugh:
Er:"Wie Navi hat er auch"?
Ich:"7 Zoll sogar"
Er:"Klima"?
Ich:"Ja"
Er:"Guck mal Schatz, der alles wie unser großer"
Sie:"Der hat ja Navi, das ist größer als unseres!"
Ich:"grinse"
Er:"Gibt es für den auch 18 Zoll Räder?"
Ich:"Sie haben das Prinzip Dacia nicht ganz verstanden, kann das sein?"
Er:"Hätte ja sein können?" "sieht bestimmt besser aus"
an der Stelle hab ich mich dann ausgeklinkt... 8)


Sachen gibts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch besser als der (abgewandelte) Spruch:

"Stell Dir vor Du fährst Dacia und keiner sieht hin!" :lol::lol::lol:

Gruß Toni
 
Hallo,

also ich bin noch nicht aufgefallen oder wurde auf den Lodgy angesprochen... beim MCV war das damals anders, aber damals war Dacia auch noch "unbekannter" und der MCV ist doch mehr aufgefallen im Vergleich zu anderen Autos.

LG
Bernhard
 
Wegen meines Stepways bin ich schon öfter angesprochen worden, gab schon welche die ich "Probesitzen" lies, die mich ausfragten und denen ich dann auch den Namen von unserem netten Verkäufer gab, bin gespannt ob sich dann auch welche bei ihm gelmeldet haben.
Und auch der Lodgy hat schon öfter aufsehen erregt, weil er innen gut aussieht, als Neuwagen leistbar ist, einen großen Kofferraum hat, auch auf der hinteren Sitzreihe bequem Platz für Erwachsene ist, wobei das Lob hab ich auch schon beim Stepway bekommen, das man hinten bequem sitzt und gut Platz hat.
 
Seit einem halben Jahr haben wir eine Mutter im Kindergarten, die fährt einen Dacia Duster. Vorher bin weder ich ihr aufgefallen noch die Tatsache dass ich 100m Luftlinie von ihr wohne. Seit ich den Lodgy spazieren fahre werde ich ständig in Gespräche verwickelt und heut sagte sie sogar "Dank des Autos weiß ich jetzt auch wo ihr wohnt"

Angesprochen hat mich sonst noch niemand ... nur belächelt wurde ich schonmal ;)

Aber ich hab den Lodgy ja auch erst eine Woche, da kommt bestimmt noch was.
 
Auch mich hat noch niemand direkt auf den Wagen angesprochen, auch zu MCV Zeiten nicht! Bei dem ein oder ander Kollegen hatte ich eher den Eindruck, dass die darauf gewartet haben, dass der Wagen jämmerlich in seine Einzelteile zerfällt! :D Mittlerweile denken aber auch die anders!
 
Wegen des Dacias hat mich bisher nur ein Verwandter angesprochen und sich dann einen Duster gekauft. Aber wirklich und bewusst angesprochen hat mich schon mal der ADAC, als ich nämlich mit meinem VW auf der Autobahn liegen blieb... :lol::lol::lol:

Gruß Toni
 
Kleine Anekdote:

Gestern mit einen Freund aus Studientagen zum Schwimmen +Massage ins Solebad gefahren. Stressbewältigung pur.
Er steigt ins Auto ein, eingefleischter Daimlerfahrer E-Klasse mit 450000km auf Gas.
Na was ist das denn, sieht ja groß aus wie ein Laster!
ICH: Ja mehr Kofferraum als bei Dir! :p
Er: Auch die Verarbeitung und fuhr mit der Hand übers Radio ordentlich, ein bisschen Plaste,
aber läßt sich sicherlicher gut sauber halten.
Nächste Frage: Was kostet der denn?
ICH: 10,5K als Vorführer, neu 14K.
OK, also mindesten 4x E-Klasse, mmmh, Rechenwerk gestartet, Gesichtmimik angestrengt, grübel, grübel.

Dann töttern über alles was so in den letzten Zeit los war.
Plötzlich als wir am Bad ankommen sind, sein Urteil:
Nicht schlecht, aber die Sitze sind mir zu hart für lange Strecken.
Gibt es den auch als Gaser?
ICH: Nein, aber als 6 Gang Diesel, um die 5Liter Verbrauch.
ER: Ach ja so wenig (Rechenwerk). OK, was kostet der dann?
ICH: ca.17K mit Vollausstattung
ER: Nein 17K -20% Steuern :D

Mein Freund war angenehm überrascht, was mein kleiner Logdy so vorzeigen kann
und den habe ich angefixt, mit dem bösartigen Daciafieber.

LG ENgelbert
 
Als ich mir Anfang 2009 den Logan gekauft habe waren die Kollegen mit denen ich Fahrgemeinschaft habe auch ziemlich skeptisch.

Nun gerade die großzügigen Platzverhältnisse im Fond und der in Relation zum gebotenen Platz günstige Verbrauch und Anschaffungspreis müssen wohl doch überzeugend gewesen sein.

Einer von den Dreien hat einen MCV für seine Frau gekauft,ein weiterer mußte leider in der Firma die Schicht wechseln,kaufe sich daraufhin einen MCV Werksgaser mit 7 Plätzen und gründete damit in der Gegenschicht eine Fahrgemeinschaft.
 
Meine Frau wurde die Tage auf dem Supermarkt-Parkplatz von einem älteren Audifahrer angesprochen ob sie denn mit dem Wagen zufrieden sei... Ähnliches ist mir auch schon passiert. Und das obwohl hier in der Gegend inzwischen ne Menge Dacias rumfahren!

Und was die eingefleichten Benz-Fahrer angeht: Haben wir in der Familie... die reservieren sich bei Familienausflügen die 3. Bank in unserem 7-Sitzer!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück