Der neue Stepy ist da!

bbad

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 Stepway
Baujahr
05.2017
Hallo an alle Dacianer.

Freude herrscht!! (hat mal ein bekannter Schweizer Politiker gesagt) und dem kann ich mich heute anschliessen. Als ich sah das es den Logan MCV in Zukunft auch als Stepway geben wird, dachte ich ou wau cool das wäre was. Ich habe ihn mir immer wider angeschaut bis dann in "meinem" Autohaus Frühlings Ausstellung wahr. Ich sofort hin, Probefahrt, (war zwar kein Stepy) aber hatte Easy-R und sonnst alles was so in einen Dacia reingeht:lol:. Dann war es eigentlich schon klar, den muss ich haben.
Nach ein paarmal hin und her mit dem sehr netten Autoverkäufer waren wir uns einig. Ich kann meinen "alten";)MCV (2,5 Jahre alt...) tauschen gegen den neuen Logan MCV Stepway. Dan kam der haken..
Du must sicher zwei oder sogar drei Monate warten sagte der nette zu mir. Ich so, also halt dann ist`s eben so. Vertrag abgeschlossen und dann die Warterei in angriff genommen:blink:.
Und jetzt das, heute kam der erlösende Anruf mein neuer Wagen sei schon da!!!!!:rotate::lol:.
Er habe sich im Datum geirrt. Schöner Irrtum:):lol:. So kommts das ich nächsten Donnerstag mein neuer Stepy abholen kann. Darum nochmal FREUDE HERRSCHT!

Allzeit gute Fahrt an Alle
 
Dann viel Spaß mit dem Steppy und immer gute Fahrt!
 
Hallo bbad
Super, gratuliere. :yes:
Ich muss noch bis ende Juni oder Anfangs Juli warten. Dann hat das Warten, so hoffe ich, endlich ein Ende. Am 23. März bestellt.

Hast du die Sonderserie?

Ich wünsche dir viel Spass und immer eine gute Fahrt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi Stoeff

Nein ich habe den normalen Stepy mit allem drum und dran was es gibt. Bei der Sonderserie war die Farbe nicht meins.

Gutes Warten wünscht Dir bbad
 
Dann viel Spaß mit dem Steppy und immer gute Fahrt!
e235.gif
 
Endlich! Unser ist auch angekommen. Wir konnten ihn gestern abholen. Wie du gesagt hast, Freude herrscht!!
 

Anhänge

  • 02kl.jpg
    02kl.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch den Steppy gewählt, wenn ich nicht so lange hätte warten müssen und vorallem wenn es ihn mit Diesel Easy-R gegeben hätte..

Viel Spass mit Deinem schönen Auto !
 
Hallo,

gratuliere alle die einen Logan Stepy bekommen haben. ich wollte mir auch ein anlegen aus gesundheitlichen Gründen. Aber die Wartezeit war eeeewig lang. So habe ich mir einen MCV vom November 16 besorgt. Ich war super überrascht hat eine Halbautomatik drin. Bin sehr zufrieden damit. Muss nicht mehr Kuppeln. wie gesagt bin überrascht von der Ausstattung und vom Fahrkomfort.
 
Hallo Moonshiner

Gratuliere zu deinem neuen Auto. Wir sind vom MCV auch sehr überrascht. Fährt sich wirklich super. Es ist unser erster Dacia. Wir fuhren in all den Jahren diverse Autos von BMW über Audi, Ford, Skoda bis VW. Aber der Dacia kann durchaus mithalten. Vor allem in Sachen Komfort sind die viel gescholtenen Sitze über alle Zweifel erhaben. 700 km pro Tag überhaupt kein Problem. Die Lenkung ist nicht schwammig, die Schaltung nicht hakelig usw., aber das soll jeder für sich auf einer Probefahrt erfahren.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier in diesem Forum sich Leute der teuren Konkurrenz herumtreiben um Dacia schlecht zu machen, weil sie sich vor dem günstigen Dacia fürchten. Wer kein Statussymbol kaufen, und dennoch komfortabel reisen will, ist bei Dacia an der richtigen Adresse.
 
Endlich jemand der so Denkt wie und meine Frau. Bin auch zwei Jahre Mercedes 200 Coupe Automatik gefahren. war nicht verkehrt. Habe Trabant, Skoda, Opel, Nissan, Renault hinter mir. Dacia ist für uns das Preis/Leistungsprinzip beste was wir haben. Ich habe auch das Gefühl, dass einige Stinkemorchel sich hier in der Szene rumtreiben und den Dacia mieß machen wollen. solche Leute sollten sich hier nicht aufhalten. Aber ein richtiger Dacia Fun lässt sich nicht unterkriegen.
Also machen wir weiter so und halten dagegen.
 
@Stoeff schöner Wagen, Gratuliere, auch haben will...
Deine These der Kritik durch fremde Konkurrenz ist allerdings etwas gewagt. Die genervten Kollegen sind schon länger hier, und leider ist nicht jeder mit seinem Dacia glücklich geworden.
Das soll aber tatsächlich bei jeder Marke vorkommen. Wünsche dir knitterfreie und vorallem fehlerfreie Fahrt im neuen Wägelchen...
 
Gebe dir natürlich auch recht. Aber es nervt einfach, wenn Leute sich einen preiswerteren Wagen kaufen und ein Raumschiff haben wollen. Du hast recht selbst bei den anderen Marken gehen die Fahrzeuge mal kaputt. Aber es wird nicht soviel gemeckert wie über den Dacia. Es werden die Nasen gerümpft, wenn ein Dacia ein Raumschiff überholt. schon ist das Ego zu spüren. Man sollte Fair bleiben bei aller Diskussion.
So ich wünsche noch ein langes leben für den Dacia und den Fahrern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.873
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück