Der "Neue Spring" 2022/23 / Spring 65

Weniger Absatz von Elektroautos, kann das sein?
Durch Preissenkung geht der Abverkauf in die Höhe, oder?
Ford senkt den Preis des e-Mustang um 5.900,-$
 
Weniger Absatz von Elektroautos, kann das sein?
Durch Preissenkung geht der Abverkauf in die Höhe, oder?
Ford senkt den Preis des e-Mustang um 5.900,-$
Sieht mir mehr nach Kampf um Marktanteile aus.
Konkurenz belebt eben den Markt und preis-mäßig geht es dabei in die richtige Richtung für die Kunden.

Aber so wie ich es lese erstmal nur im amerikanischen Markt und vielleicht auch irgendwann in Europa.

Ford knickt ein: Teslas Preiskampf sorgt für günstigere E-Autos
 
Das passiert hier auch noch, wenn alle Early Adopters bedient sind.

Kann ja nicht sein, dass die Autokonzerne jammern, in einem E-Auto würden kaum noch Baustunden stecken, diese aber hochpreisig verkaufen. Das liegt nur an uns Kunden, die wir bereit sind, solche Preise auch zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, weiss man wann die neuen Dacia Spring 65 kommen werden? Wie lange sind die Wartefristen?
Gruss Euch
 
Ich habe den spring seit 10/21
(C+ mit 33kw/45ps)

Ich kann nur sagen mir (viel Überland (Landstraße + Ortschaft)
Reichen die 33kw auch mit 20 PS mehr wird man nicht schneller mit dem Auto fahren (einfach wegen dem Fahrwerk und der indirekten Lenkung die für den Stadtverkehr ausgelegt ist )


Auch überholen wenn der andere nicht gerade 40 kmh auf der Landstraße fährt wird nicht drin sein weil ihm auch bei 80kmh die Luft ausgehen wird

Auf der Autobahn bringt es auch nix da er auch bei 125 kmh (GPS) bzw 130 kmh Tachometer gedrosselt ist

Bitte nicht falsch verstehen
Ich finde der spring ist ein super Auto
Klein wendig kostengünstig (auch im Unterhalt) wirklich esay zu fahren gute Übersicht einfache Bedingung

Aber was das Auto nie wird ist schnell
Dafür ist das Fahrwerk zu weich das Auto zu hoch und die Lenkung zu ungenau
Und daran ändern auch 20 PS mehr nix
Der Aufpreis von 45>65 PS
Ist besser in eibach 40/40 mm federn und 185 er reifen und Spur Einstellung mit mehr Sturz investiert


Meiner Meinung nach
 
Stimmt.
Selbst nur die 185er bringen schon mehr Fahrdynamik.
 
Klar aber die höhere Leistung auch
Wenn nicht im wltp dann aber in der Praxis
Wie gesagt ich kann nur jedem raten die 33kw Version erst mal Probe zu fahren bis 60 kmh ist er recht spritzig bis 80kmh geht es und ü 90 kmh fährt man selten wegen der Lenkung und Fahrwerk
Klar fährt man auch mal 110-120 kmh aber da fühlt sich das Auto einfach nicht wohl
Mein ersters Auto war ein Kadett E 13 Jahre alt der lief 180 kmh (laut Tachometer) klar habe ich das mal getestet aber Reisegeschwindigkeit war eher 130-140 kmh
 
Ich habe den spring seit 10/21
(C+ mit 33kw/45ps)

Ich kann nur sagen mir (viel Überland (Landstraße + Ortschaft)
Reichen die 33kw auch mit 20 PS mehr wird man nicht schneller mit dem Auto fahren (einfach wegen dem Fahrwerk und der indirekten Lenkung die für den Stadtverkehr ausgelegt ist )


Auch überholen wenn der andere nicht gerade 40 kmh auf der Landstraße fährt wird nicht drin sein weil ihm auch bei 80kmh die Luft ausgehen wird

Auf der Autobahn bringt es auch nix da er auch bei 125 kmh (GPS) bzw 130 kmh Tachometer gedrosselt ist

Bitte nicht falsch verstehen
Ich finde der spring ist ein super Auto
Klein wendig kostengünstig (auch im Unterhalt) wirklich esay zu fahren gute Übersicht einfache Bedingung

Aber was das Auto nie wird ist schnell
Dafür ist das Fahrwerk zu weich das Auto zu hoch und die Lenkung zu ungenau
Und daran ändern auch 20 PS mehr nix
Der Aufpreis von 45>65 PS
Ist besser in eibach 40/40 mm federn und 185 er reifen und Spur Einstellung mit mehr Sturz investiert


Meiner Meinung nach
Die Spur ist einstellbar der Sturz nicht, Wie @Oldy schon schrieb erhöht sich der Stromverbrauch bei breiteren Reifen.
 
Ist eigentlich nur ein Bild von der Schraube die im 2. link beschrieben wird
 

Anhänge

  • Screenshot_20230320-014634225.jpg
    Screenshot_20230320-014634225.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 22
wieder was gelernt. Wenn ich den Spring sehe, schaue ich mal nach.
 
Da meine 185er Sommerreifen einen besseren Rollwiederstand, wie meine 165er Ganzjahresreifen haben, ist der Stromverbrauch nahezu gleich.

Also nicht gleich die 185er als Stromfresser verteufeln.
 
die höhere rotierende Masse wird sich bei der so schon nicht tollen Beschleunigung deutlich bemerkbar machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.704
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück