Der "Neue Spring" 2022/23 / Spring 65

Es sind aber 1800 Euro ;) und wenn Du den tatsächlichen Preis zugrunde legst (abzgl. 7200 Euro Bonus) sind es immerhin 12% Aufpreis. Wenn Du nun im reinen Stadtverkehr unterwegs bist und als umwelt- und kostenbewusster Mensch sowieso immer den ECO Modus eingeschaltet hast, bekommst Du für die 12% nix. Da wüsste ich besseres mit dem Geld anzufangen. Aber wie immer ist das Geschmackssache... :)
 
Es sind aber 1800 Euro ;) und wenn Du den tatsächlichen Preis zugrunde legst (abzgl. 7200 Euro Bonus) sind es immerhin 12% Aufpreis. Wenn Du nun im reinen Stadtverkehr unterwegs bist und als umwelt- und kostenbewusster Mensch sowieso immer den ECO Modus eingeschaltet hast, bekommst Du für die 12% nix. Da wüsste ich besseres mit dem Geld anzufangen. Aber wie immer ist das Geschmackssache... :)
Bessere Federn/ Stoßdämpfer, mehr Drehmoment und geändertes Getriebe ist nicht nix.
 
Bessere Federn/ Stoßdämpfer, mehr Drehmoment und geändertes Getriebe ist nicht nix.
Von besseren Federn hat noch niemand gesprochen. Bessere Stoßdämpfer kann ich mir nicht vorstellen, da ich an meinen (vom 45er) nichts zu bemängeln habe. Beim Drehmoment ist es sogar anders herum - das ist beim 65er niedriger. Und das das Getriebe eine kürzere Übersetzung hat führt zu höhereren Drehzahlen. Davon habe ich erst einmal auch nichts, außer einer anderen Geräuschkulisse. Wer in der Stadt mit ECO rumcruised wird nur 20 PS abrufen. Da ist es egal ob er eine Maximalleistung von 45 oder 65 hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also uns reichen die 45 PS völlig da er überwiegend nur auf der Landstraße bewegt wird......aber auch auf der Autobahn kann man gut mitschwimmen......:)

LG Thomas
 
1800 Euro Unterschied.

Wer nur in der Stadt fährt sollte mit 12kWh Verbrauch wohl hinkommen,diese Werte liest man hier ja häufiger von Spring Fahrern.

Selbst öffentlich AC geladen,für 50 Cent/kWh entspricht das dann "Sprit" für ca 30000km. ;)
 
Das hat uns unser Händler auch so erklärt.....:D

LG Thomas
 
Laut meinem Händler hat das neue Modell bzw Facelift generell ein verbessertes Fahrwerk, hat angeblich nichts mit der Leistung zu tun

Meinst den Spring 45 bzw. 65 oder seinen Nachfolger ?
Der Spring 65 hat mehr Leistung aber im Gegenzug weniger Drehmoment.

LG Rob
 
Laut meinen Händler das Faceliftmodell egal ob mit 45 oder 65 PS.....

LG Thomas
 
Ich kann nur für unseren sprechen.....nach 1030 KM gibt es bei uns noch kein glonk.....:D

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück