Der neue Duster

Leider nur auf Dacia.de mit 3D-Konfigurator, den gibts bei uns (noch?) nicht!
 
Hatte der Duster die 4x4 Technik schon immer von Nissan?
 
Ist wie immer eine Geschmacksache. Mir ist der schon wieder zu sehr schickimicki mit dem zusätzlichen Chromgeraffel. Der erste hatte eine eigene Note. Einfach und schlicht, beim Neuen habe ich das Gefühl man will die Nobelsuvs kopieren und sorry das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Mir taugt grade der neue Grill von der Form, allerdings zu viel Chrom. Den abschleifen und mattschwarz lackieren dann passt das. Und die Unterteilung der Scheinwerfer etwas stärker herauszuarbeiten könnte auch nicht schaden:D
 
Es ist nicht nur der Grill. Die Sitze, die Türverkleidung und die Dachreling geht schon mal garnicht. Mal ansehen aber mein erster Eindruck, nicht meiner.
 
Dachreling und türverkleidungen hab ich mir nicht angesehen, werde demnächst mai Bilder bei meinem Freundlichen machen, auch von den Sitzen.
Aber wie gesagt, mir gefällt er bis auf den Grill vom Chrom her gesehen.
Der in Mattschwarz, und gut is:D
 
Macht technisch einen guten Eindruck: Zwei obenliegende Nockenwellen und Steuerkette. Verheißt zumindest Einsparung beim Zahnriemenwechsel.

LG Toni
 
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Klingt soweit gut. Aber......
Erzähl das mal jemand der einen VW mit einer 2,8l VR 6 Maschine gefahren hat. Da war der Kettenspanner anfällig, dadurch sind die Ketten reihenweise übergesprungen. Da gingen die Meinungen auseinander ob man es vorher hören konnte.
 
So einen Motor fuhr ich mal in einem Alfa Romeo, war ein robuster Dauerläufer!
 
Man muss nur mal bei Google "Steuerkettenprobleme" eingeben.

Allerdings haben sowohl Zahnriemen als auch Steuerketten Vor- und Nachteile.
 
2,8 l, 6 Zylinder kriegst du auch nicht kaputt. Ich bekomme es nicht mehr richtig zusammen .... man wird alt, aber wer will kann ja im Internet suchen. Ich meine den Motor gab es mit 2 Arten von Kettenspannern. Einmal Oeldruck und Feder. Ich meine der mit Oeldruck machte Ärger. Entweder der Druck ließ nach oder er nutzte ab und dadurch war der Anpressdruck nicht mehr hoch genug. Ich will damit nicht sagen das eine Steuerkette schlecht ist, ganz im Gegenteil. Nur ist es doch so das man bisher nichts von Motorschäden durch Zahnriehnen gehört hat und so oft müssen sie ja auch nicht gewechselt werden. Bei mir vermutlich einmal so lange er mich begleitet, warum also an einem gut laufenden Motor experimentieren?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück