Defektes MN1

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Leider keinen Dacia mehr
Dank @pfälzer 1949 (Sandero II ab 2013 - Media Nav funktioniert nicht) hatte ich die Möglichkeit mal wieder ein MN1 zum laufen zu bewegen.
Das Media Nav ist wieder in Schuss, drauf war noch die alte 4.0.2,das wohl bei einen abgebrochenen Update hängen geblieben ist.
Dafür wird auf der Platine vom Medianav MN1,die cmd (R1021) und die clk (1022) Masse (gnd) kurz verbunden und das Gerät startet ins Windows mit Hilfe einer nk.bin die auf den Stick sich befindet.
Die Blockierung vom inand wird übersprungen die für den Boot ist und wechselt automatisch auf den USB-Stick.
Also die letzte 4.1.0 rauf und aktuelle Karten dazu, sowie einen alten Mod. von meinen Style.
Ein wenig Feintuning im MICOM wie RFK freischalten(2014 gab es das noch nicht),Verzögerung der Cam rausnehmen, Lenkradfernbedienung umstellen auf Sandero und die dazu gehörigen Guidelines.
Updates über die Toolbox funktionieren ohne Probleme, also habe ich den Job doch einigermaßen gut gemacht.;)
Falls einer noch ne Kiste hat die nicht mehr funktioniert einfach bei mir melden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 66
  • 2.jpg
    2.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 56
  • 3.jpg
    3.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 58
  • 4.jpg
    4.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 55
  • 5.jpg
    5.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 66
  • 00.png
    00.png
    3 MB · Aufrufe: 59
  • Screenshot (294).png
    Screenshot (294).png
    51,5 KB · Aufrufe: 54
  • 20210514_012730.jpg
    20210514_012730.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 47
  • 20210514_012922.jpg
    20210514_012922.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 48
  • 20210514_013910.jpg
    20210514_013910.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HERU,
ich lese auf allen Seiten, dass du der beste bist und dass du mir sicher helfen kannst.

Du hast mir gestern schon Antworten geliefert (Hallo an alle Dacianer... Ich hab ein Problem:....) - DANKE, aber ich komm da nicht weiter.

Nun wollte ich dich fragen bzw bitten, ob du es mit meinem MN versuchen willst.

Ich nehme an, es ist leicht auszubauen und auch nicht zu schwer für den Postmann, es bei dir abzuliefern. Im A... ist es ja sowieso, wenn es kein Experte in die Hand nimmt, also würde ich es auch ausbauen und dir schicken - ohne Haftung für dich natürlich und mal so zum Experimentieren. Sollte es nach deiner Behandlung wieder funktionieren, können wir uns ja verständigen wie und zu welchem Preis ich es wieder zurück bekomme.
Wärest du dazu bereit?
Ich bräuchte nur eine kleine Anweisung, wie ich das Gerät aus dem Cockpit herausbekomme und dann deine Postadresse...
Ich würde mich freuen, wenn du Ja dazu sagst.
LG Franz alias Francesco01
 
Hallo, wenn du ein @ vor den Namen stellst bekommt der Teilnehmer eine Nachricht.
@HERU hat das bestimt schon gelesen.

Für den Ausbau des Radio gibt es ein guten Video bei YT von LoganFan.

 
Hallo @HERU !
Ich hab momentan auch ein defektes Medianav hier, Bootschleife weil fehlgeschlagenes Update. Es ist auch eins mit 4.0.2 draufl Ich suche verzweifelt nach einer NK.bin die ich verwenden kann, hast du da vl eine Quelle?
 
Hallo @jules815
wie du schreibst hast du ein MN 1 (4.0.2) versuche mal dies:
1.Dacia Media Nav (Evolution) mapupdate die Datei herunterladen entpacken auf
Stick Fat 32 = Reco MN 1 (4.0.5.)
oder lade dir diesen Link herunter: MEGA
= Navi Restor Fat 32 lgu. diesen auf Stick vorher entpacken (Fat 32 usw.) und ausführen, Auto dabei laufen lassen dauert etwas. Danach wieder über Tollbox auf 4.1.0 aufrüsten
Gruss
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@koweb Danke für die Info!
Ich habe es mit der Navi Restore Fat 32 lgu probiert. Es zeigt an
: 4.1.0
: nng_restore

Sonst passiert nichts. Nach einiger Zeit dreht sich das Medianav aber ab. Könntest du mir bitte sagen, was genau passieren sollte? Also sollte ein Fortschrittsbalken kommen oder sowas?

Die erste Datei werde ich auch noch probieren.

Weiters habe ich die Lösung im ersten Post probiert. Ich habe eine passende NK.bin gefunden, auf den Stick drauf und R1021 und R1022 kurzverbunden. Der Stick läuft aber bis auf das Dacia Logo passiert leider nichts.

Hättest du sonst noch eine Idee?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück