Defekte

Bradock

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Hallo zusammen
Ich komme aus Graz, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Sandero Stepway 2021 (im Februar bestellt)

nun meine Frage: wenn die Temperatur morgens wie jetzt draußen kalt ist dann misslingt beim rechten toten Winkelwarner der selbsttest und er funktioniert nicht.
sobald es wärmer ist so am späteren Vormittag funktioniert alles perfekt ??

habe einen Termin bei der Werkstatt schon gemacht, wollte nur wissen ob es schon jemanden gibt der mir vielleicht sagen kann was der Fehler bei ihm war ?

danke
 
Evtl. Schatten/Wetterseite und Feuchtigkeit die auf dem hinteren Sensor ist? Meine lösen morgens auch gelegentlich aus und sagen dass etwas im toten Winkel ist. Ist jedoch nur Wasser. Passiert bei Regen auch.
Das ist aber kein Fehler von Sandero. Das ist bei vielen Autos so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
hallo
danke für die rasche Antwort
ich habe wohl das Problem nicht richtig beschrieben.
das System macht ja beim einschalten der Zündung einen selbsttest und dieser gibt dann die Meldung “tote WinkelWarner prüfen„
beim selbsttest blinken kurz die lampen in den Außenspiegel nur eben nicht der Rechte wenn es kalt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.633
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück