Deckel auf OBD Buchse wackelt

Rolandacia

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2
Habe vorhin mal nach der OBD Buchse im Handschuhfach geschaut. Dabei habe ich den Deckel abgezogen.
Wollte ihn dann wieder aufstecken, aber irgendwie wackelt der darauf herum und lässt sich ganz leicht wieder abziehen bzw. fällt schon fast wieder herunter.
Auch mit bisschen Gewalt bekomme ich ihn nicht so drauf, dass er stramm sitzt. Habe die Verriegelung am Deckel auch nach unten gedrückt, aber irgendwie funzt das trotzdem nicht. Möchte nichts kaputt machen.

Ich frage deshalb, weil ich gesehen habe, dass da zwei Pins im Deckel sind, die wahrscheinlich als Busabschluss oder zur Abschirmung gut sind.
Glaube nämlich nicht, dass die Pins jetzt Kontakt haben ...

Bild aus einem anderen Thread:
attachment.php



Kann mir jemand sagen, ob sich der Deckel in der Regel wieder richtig aufstecken lässt, oder grundsätzlich so wacklig drauf sitzt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück