Duster II ab 2018 ddt4all und Duster ab 2018...

Guten Abend zusammen,

ich habe an meinem Duster mit ddt4all auch die Uhr und die Temperaturanzeige im BC freigeschaltet.

Aufgefallen ist mir, dass die Temperatur im BC dabei teilweise von der im MediaNav abweicht. MediaNav zeigt dann bei sinkender Temperatur häufig eine um 1 Grad niedrigere Temperatur an - holt der BC auf, sinkt MediaNav wieder um 1 Grad. Bei steigender Temperatur gleichen die sich an und dann steht dieselbe auf MediaNav und BC.

Nach dem Löschen der in den Steuergeräten vorhandenen Fehler habe ich noch neugierig rumgeschaut und im UPC einen merkwürdigen KM-Stand entdeckt:

UPC.jpg

Wie der vor den Änderungen war, weiß ich leider nicht. Wie sieht das bei euch aus? Der Duster ist neu vom Händler, ich mache mir also erstmal keine Sorgen wegen Manipulation oder so ;)
 
[QUOTE = "Cardriver-911, post: 732847, member: 6084"]
I've tried that too, what is the advantage?

[MEDIA = youtube] xkmzoHWJNYM [/ MEDIA]

35207646zl.jpg




I also tried it, but it doesn't work for my LPG.

35207815zj.jpg


35207816vr.jpg

[/ QUOTE]
A question OBDLink Sx need to connect your ELM adapter to the OBD connector of the car to the CAN2 bus?
(Medianav Evo)
 
@mohamedhamada
for display consumtion and external temperature is not enough set in ECU these. You need also a mutliplexer BIC.
I tried also make with Arduino a similar BIC and on temperature field can make display various values as coolant temperature, battery voltage, tank level and if you strugle a bit more can include aslo 4x4 info.

Für den Displayverbrauch und die Außentemperatur ist diese in ECU nicht ausreichend eingestellt. Sie benötigen außerdem einen Multiplexer-BIC.
Ich habe auch versucht, mit Arduino einen ähnlichen BIC zu erstellen und über das Temperaturfeld verschiedene Werte wie Kühlmitteltemperatur, Batteriespannung, Tankfüllstand anzeigen zu lassen.
 
Kann man den Softwarestand/Nummer des Tachos auch mit ddt4all auslesen?
Hintergrund meiner Frage ist das Problem, Motor kann zerstört werden.
Würde gern nach der Inspektion eventuelle Unterschiede erkennen.
 
Ja da gibt es einen Bildschirm, wo die ganzen Kennzahlen gelesen werden.
clu.png

Bei der Climasteuerung wurde vergessen die Partnummer R(enault) einzufügen. Die kann man alternativ mit der Option der erhobenen Hand auslesen. Die Partnummer N ist für Nissan.


fi.png
 
Könntest du bitte noch die linke Seite der Steuergeräte als Bild einfügen?
 
Kennt jemand den Vor/Nachteil wenn man die Klimazone in der Klimaanlage verändert?
Die 3 (gemäßigtes Klima) würde doch eigentlich mehr Sinn ergeben.

38256316ta.png
 
Ich kenne es von meinem Mercedes, da kann man über das DAS Stardiagnose Tool auch verschiedene Klimazonen, dort heißt es Heißland oder Kaltland, einstellen. Beispielsweise bei Heißland ist der Lüfter für den Kühler immer aktiv und die Kühlleistung der Klimaanlage deutlich erhöht, reicht bis zum anfrosten der Frontscheibe bei 35 Grad Außentemperatur.

Ich denke dass wird sich ähnlich auch bei Dacia dahinter verbergen. Nun wär es interessant unter welcher Zone sich mehr Kühlleistung für heiße Länder verbirgt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die hinteren Fahrgäste alt genug sind, habe ich mich dafür entschieden den vorderen Schalter zum sperren der hinteren Fensterheberschalter zu deaktivieren.

Meldung „Heckfenster entriegelt“

 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück