Duster II ab 2018 ddt4all und Duster ab 2018...

Wir haben heute bei meinen Großeltern Bäume ausgeschnitten und mehrere Hänger Äste abgefahren. Sowohl auf unserem Gelände als auch auf dem Grünplatz war öfters mal unangeschnallt rangieren, umparken usw. angesagt. Was mich nach einiger Zeit mittelmäßig aufgeregt hat, war das Gepiepse vom Gurtwarner. Allerdings will ich ihn auch nicht komplett weghaben, es wäre schön, wenn die Warnlampe weiterhin leuchten würde und nur der akustische Ton weg ist. So kenne ich es auch vom BMW. Da mein Laptop bis Anfang der Woche nicht greifbar ist, um es einfach auszuprobieren, wollte ich hier mal in die Runde fragen, wie das Verhalten nach Deaktivieren des Gurtwarners ist - Ton weg und Lampe aus, oder bleibt die Lampe an? Danke!
 
lampe bleibt an

du kannst den Gurt aber auch hinten um die Rückenlehne ziehen und einstecken:D so mach ich das bei rangieren usw.
 
Super, dann werd ich das Montag mal angehen. Danke! :prost:
 
Wir haben heute bei meinen Großeltern Bäume ausgeschnitten und mehrere Hänger Äste abgefahren. Sowohl auf unserem Gelände als auch auf dem Grünplatz war öfters mal unangeschnallt rangieren, umparken usw. angesagt. Was mich nach einiger Zeit mittelmäßig aufgeregt hat, war das Gepiepse vom Gurtwarner. Allerdings will ich ihn auch nicht komplett weghaben, es wäre schön, wenn die Warnlampe weiterhin leuchten würde und nur der akustische Ton weg ist. So kenne ich es auch vom BMW. Da mein Laptop bis Anfang der Woche nicht greifbar ist, um es einfach auszuprobieren, wollte ich hier mal in die Runde fragen, wie das Verhalten nach Deaktivieren des Gurtwarners ist - Ton weg und Lampe aus, oder bleibt die Lampe an? Danke!
Du kannst dir für solche Fälle auch so einen Adapter einstecken und das Problem ist gelöst. F5D6C1E8-5448-461C-B15F-FF119D97D2D8.pngF5D6C1E8-5448-461C-B15F-FF119D97D2D8.png
 
Damit würde ich aber auch die Warnlampe umgehen, das will ich aber nicht :rolleyes:
Irgend eine „du-fährst-ohne-Gurt“ Erinnerung soll noch da sein.:)
 
Da wo die Maus auf dem Bild ist, ist die Einstellung die du wählen musst.
Zumindest hab ich es bei mir so ausgeschaltet.

Anhang anzeigen 74381
Dann mach es so wie diavolo gepostet hat. Hab das am Samstag auch so eingestellt - funktioniert super. Kein piepsen mehr aber die Warnlampe neben der Innenraum Beleuchtung Leuchtet rot.
Ich brauche es da wir im Revier manchmal so Kurzstrecken fahren und dann wieder Aussteigen. Oder wenn man am Beifahrersitz etwas ablegt.

Im Alltag auf öffentlichen Straßen nutze ich natürlich immer den Gurt.
 
Das MVC Steuergerät sitzt auf dem Multimedia-CAN-Bus, also du brauchst ein OBD Adapterkabel für den Media-CAN.
Wenn ich den Wert bei Deactivation speed ändere auf 50 und dann speichere, wird der Wert bei Temorization time rot bei 0 hinterlegt. Jetzt hab ich grad eine Probefahrt gemacht, aber keine Änderung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry Leute - wusste nicht das ich die Zündung auch einschalten muss :-I

Funktioniert jetzt super. Habe 50 Km/h eingestellt - mehr hab ich nicht probiert - aber soviel ich gelesen habe geht es ja nur bis 50.

Jetzt noch bitte einen Videoplayer für das Media Nav Late 2018 damit die Kinder schauen können beim Fahren oder wenn das Auto steht und ich bin mit dem Teil Glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun noch die Fehler gelöscht



34999768cq.jpg
Hi Cardriver-911,

wie kommt in ddt4all an die launch.py Datei so das man über die Terminalansicht die Fehler löschen kann ?
Die launch.py habe ich bei mir nicht gefunden, auch nicht bei Github :think:

LG t-u-x
 
Das sieht nach pyren aus, nicht ddt4all.
 
Heute habe ich alle notwendigen und mittlerweile bekannten Funktionen auch bei meinem neuen TCe150 durchgeführt. Zusätzlich habe ich auch die Funktion "MVC deactivation threshold speed" von serienmäßigen 20km/h auf maximal mögliche 50km/h gestellt, damit die Kamera´s nicht mehr so schnell abschalten.

Da die Codes für das MICOM komischer Weise nicht mehr funktionieren (auch mein SCe115 hatte schon das MediaNavEvo2 late 2018), musste ich die Funktionen per DDT4ALL durchführen. Dies konnte ich dank dem Adaptaterkabel von lajo tun, vielen Dank nochmal an dich :prost: Hat dennoch jemand aktuelle Codes, um in´s MICOM zu gelangen?

Für euch zur Info, da ich leider per Suchfunktion auf Anhieb nichts fand: Die Funktion zum Freischalten des 4x4 Modus heißt im MICOM "4WD", im DDT4ALL jedoch "ROAD". Nachdem ich es wusste, habe ich es auch hier per SuFu gefunden...vielleicht hilft es ja dennoch jemandem ;)

Zusätzlich habe ich auch noch die no restrictions while driving (oder so ähnlich, die genaue Bezeichnung poste ich morgen nochmal, Akku des Notebooks war leer :D ) Funktion aktiviert. Weiß jemand von euch, was diese beim MNEv2 bewirkt? Für eine Testfahrt hatte ich jetzt keine Lust mehr.
 
Mit dem UserSet lassen sich bestimmte Funktionen über das Bordcomputermenü konfigurieren.
Original ist nur das Ändern der Bordcomputermenüsprache verfügbar:

Userset.png

us.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Micom Codes: Media-Nav Evolution

Restriction while driving: meinst du die Einstellung im MNE?
1565123660304.png
Dies sollte bestimmte Aktionen unterdrücken wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. Weiss aber nicht, welche, da ich es auch nie probiert habe. Ist eigentlich in Europa immer werkseitig deaktivert (also alles erlaubt).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück