Duster II ab 2018 ddt4all und Duster ab 2018...

Wie du bei 1:38 siehst, habe ich mich an den Fotos orientiert.
Dort war der Punkt Clock nicht markiert, habe es dann nochmal probiert (ohne Aufzeichnung) mit klick auf Clock.
Für den Papierkorb war mir das Video dann doch zu schade.
 
Dazu hatte ich heute Nacht ausreichend Zeit (Go Pats ! :clap:)
Als erstes ging es mit der Temperatur los...der Holländer kam auch wieder durch.

34999542yk.jpg

[...]

Hatte heute nen ähnlichen Fall am D2, hab aber in meinem DDT zum Verrecken keinen CMFB gefunden. Hatte daraufhin mehrere DDT Setups runtergeladen, aber nach keinem Setup hab ich diese CMFB Cluster.

Kann ich das Ding irgendwie separat bekommen?
 
Hast du auch keinen Cluster_L1_L2?

1549318092670.png
 
Doch, komischerweise hab ich den, den CMFB allerdings nicht, bei mir siehts tatsächlich so aus wie auf dem screenshot, in einer älteren Installation hab ich sogar nur einen einzigen L1L2
 
Danke für das Video. Woher hast du die deutsche Version von ddt4all??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.

Edit: Die Version habe ich eigentlich. Das Programm selber ist in Deutsch, sobald ich aber was ausgewählt habe, finde ich unter Bildschirm französische Begriffe und in der rechten Hälfte nur englische Befehle/ Angaben.

Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt noch keine ECU-Definition für den Duster2-Tacho wo nur die häufig vorgenommenen Konfiguration enthalten sind, vielleicht kommt sie später...
 
Moin zusammen,

Muss da mal so plump nachfragen: da mir die cmfb für xjd fehlt, könnte mir das Ding jemand mailen?
 
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Codierung mit Ddt4all. Ich wollte diverse Sachen freischalten, habe mit der Anzeige der Außentemperatur im Tacho angefangen. Das hat auch funktioniert, nur seit dem bekomme ich nur noch die Fehlermeldung wie auf dem Bild und ich kann keine weiteren Einstellungen mehr vornehmen
(Fehler-Text: Bad ELM response : WRONG RESPONSE : NR : SubFunction Not Supported(7F3E12).

Auch sind 2 Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt (siehe Bild), diese lassen sich nicht löschen...

Hatte das schon mal jemand?
Kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich tun kann/muss?
 

Anhänge

  • 5E2774CA-8565-432E-9638-39A6380FDEFE.png
    5E2774CA-8565-432E-9638-39A6380FDEFE.png
    601,3 KB · Aufrufe: 119
  • 52DF2948-09B7-4DCA-980D-AA69DF7DF727.png
    52DF2948-09B7-4DCA-980D-AA69DF7DF727.png
    195,5 KB · Aufrufe: 121
Moin zusammen,

Muss da mal so plump nachfragen: da mir die cmfb für xjd fehlt, könnte mir das Ding jemand mailen?
Hallo
schaue mal hier :

Am einfachsten (für Windows) nimmt man dieses komplette, regelmässig aktualisierte Paket mit ddt4all, Python und ECU-Datenbank: ddt4all aktualisiertes Thema.

Deutsche Version mit den wichtigsten Funktionen

Bei dem Link oben gibt es auch eine Dacia-Version mit den häufig verwendeten Funktionen des Tachos und der UCH auf Deutsch (ddt4all Dacia.exe):
da kannste die "Neuste " herunterladen. Dann ist auch für XJD Duster II dabei.
Gruss Klaus ;)
 
mittlerweile hab ich die datei... aber aus dem Link hab ich den download 3xgezogen und 3x deinstalliert, weils eben nicht dabei war
 
mittlerweile hab ich die datei... aber aus dem Link hab ich den download 3xgezogen und 3x deinstalliert, weils eben nicht dabei war

Hallo, schaue mal bei bei @Micky2907 im Beitrag #26 da ist eine Database vom 20/12/2018 5.3.5 dort ist dein Duster aber drin, dies ist die aktuelle.
Gruss Klaus :D
NB: sorry hast ja die Datei :o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück