Duster II ab 2018 ddt4all und Duster ab 2018...

Cubelix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Ich beschäftige mich gerade mit mit dem Thema ddt4all und dem Duster 2 2018...

Nach diversen Ausflügen in unter anderem russische Foren, scheint es so zu sein, dass es derzeit nichts gibt was man im Duster 2 sinnvoll aktivieren könnte... Ist das so richtig?

Unter anderem Intressiere ich mich für den Lichtsensor, der ja zusammen mit dem Regensensor verbaut ist... Kann man den irgendwie gangbar machen, oder ist das ausgeschlossen?

Beschäftigt sich jemand mit dem Duster 2 und ddt4all hier im Forum und kann vielleicht mal schreiben, was man so alles anstellen kann?

Viele Grüße Cubelix
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
An diversen Stellen liest man es... Der Lichtsensor und Regensensor soll ein Modul sein, wovon Dacia nur den Lichtsensor derzeit verwendet...
 
Ich würde gerne wissen, ob es für jemanden hier funktioniert hat. Danke


Attivazione Cornering
La funzione Cornering fa si che si accenda il fendinebbia relativo alla direzione nella quale si sterza oppure quando viene inserito l’indicatore di direzione. Questo il percorso:
UPC EMM > T4 EMM VS v1.1 > Cornering > Cornering – Configuration > Nbx_Cornering_CF => “true”
Cattura3.jpg
 
Hallo zusammen, nachdem gestern mein Adapter kam, habe ich mich mit ddt4all und meinem Duster 2 auseinandergesetzt. Unter andrem steht hier (Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren (Dacia Gen. 2) - Updates), wie man die Uhrzeit und die Temperatur im Tacho/Bordcomputer setzen kann. Aber irgendwie scheitere ich bereits daran, den CLUSTER_x52 zu finden. Nachdem ich jetzt nochmal die Bilder verglichen habe, liegt es wohl daran, das ich bei mir am Anfang den DUSTER II manuell auswähle, im Bild bei der Modifikation steht es auf "ALL". Kann da was schief gehen wenn ich den Duster nicht explizit auswähle?

Des weiteren würde ich gern diese nervige Funktion ausschalten, das der Heckwischer beim Rückwärtsfahren automatisch angeht...vor allem wenn er im Winter festgefroren ist. Stelle ich beim am Anfang auf DUSTER II und lese aus, erscheinen bei mir zwei grüne gefundene Hauptsysteme, einmal BCM und einmal Ignition. Unter BCM stehen die ganzen Hauptsysteme, unter anderem der Heckwischer. Wähle ich die Config aus, gibts ganz oben einen Eintrag der mir so klang, als wäre es genau diese Funktion (irgendwas mit Rear Drive oder so, sorry hab leider kein Bild gemacht, ich hole das nach). Hat dies schonmal jemand verstellt?

Danke im Voraus :)
 
Wenn du dein Fahrzeugmodell nicht auswählst, werden dir Steuergeräte angezeigt, die nicht zum Fahrzeug passen.

Uhr im Tacho Display beim Comfort möglich?

Anhang anzeigen 72339

Kannst du noch was zu deinem Screenshot sagen? Hier sehe ich zwar Optionen für den Heckwischer aber nicht die Einstellungen, diesen beim rückwärts fahren zu deaktivieren. Übersehe ich hier was?

@Cardriver: Danke für den Videoupload :cool: ...und noch kurz OT: Freut mich das dein MNE mittlerweile erkannt wird ;)
 
Hier sehe ich zwar Optionen für den Heckwischer aber nicht die Einstellungen, diesen beim rückwärts fahren zu deaktivieren. Übersehe ich hier was?

Auf dem Bild ist alles super zu sehen. Mach es doch einfach nur nach und gut ist.
Mehr kann er Dir doch nicht zeigen.
Ansonsten empfehle ich dir lieber einmal die Hunderte von Beiträgen hier im Forum zu dem Thema zu lesen, bevor du an einem Auto Dinge tust die du besser nicht tun solltest.
So wie es aussieht, hast du Null Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild ist alles super zu sehen. Mach es doch einfach nur nach und gut ist.
Mehr kann er Dir doch nicht zeigen.
Ansonsten empfehle ich dir lieber einmal die Hunderte von Beiträgen hier im Forum zu dem Thema zu lesen, bevor du an einem Auto Dinge tust die du besser nicht tun solltest.
So wie es aussieht, hast du Null Ahnung.
Danke an alle bzw. an deine netten Worte Diavolo ;) Wenn ich die Ahnung bereits hätte, müsste ich hier nicht fragen, beim Belesen bin ich bereits...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das entkoppeln ist die Funktion die dein Problem löst.
Das war tatsächlich mein Problem, ich wusste nicht das die Verbindung von Front und Heckwischer die Lösung ist, danke für die Aufklärung :)
 
Nun heißt es quer lesen im Forum.
Dazu hatte ich heute Nacht ausreichend Zeit (Go Pats ! :clap:)
Als erstes ging es mit der Temperatur los...der Holländer kam auch wieder durch.

34999542yk.jpg

34999742cu.jpg


Im Anschluss mit der Uhr weitergemacht...

34999541vl.jpg

34999755gx.jpg


Dann war noch der Heckwischer dran

34999739gs.jpg


Nun noch die Fehler gelöscht

34999766pb.jpg


34999768cq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück