Duster II ab 2018 ddt4all und Duster ab 2018...

Aktualizace:
Nepomohl tedy ani běh naprázdno a doplňování benzinu. Po vypnutí a opětovném spuštění vozu se zbývající dojezd změní na 9990 km.
Při jízdě po dálnici jsem nyní viděl, že po přibližně 60-80 km jízdy se zbývající dojezd stává věrohodným, pak zůstává správný, dokud se nerozsvítí červená tečka na LED diodách ... A pak se přepne na tři - - -, i když stále alespoň Může řídit 100 km na benzín.
Kupodivu výpočet spotřeby funguje strašně přesně a je zcela v souladu s hodnotou nádrže ...
Například jsem včera naplnil 32,5 l, vyprázdnil nádrž a se zobrazením spotřeby 9,1 l jsem najel 362 km, tedy prakticky přesné přistání.

Má někdo tušení, o čem by mohl být displej zbývajícího rozsahu ...? Proč je tedy tak šílená, když výpočet spotřeby funguje přesně.
Technicky nemám ponětí, jaké komponenty a měřicí zařízení jsou nainstalovány, ale nějak to vypadá, jako by byl průtok měřen správně, ale palubní počítač nevidí / neví, jak velká je samotná nádrž ... Má to smysl? A pokud ano: proč tomu tak je? : /
Guten Tag aus Tschechien. Hab ich auch dieser Problem wie DusterUE. Mein Duster wurde gemacht in September 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
vielen Dank nochmal für die Anteilnahme an meinem Problem... Scheint ja auch den nächsten zu geben, der denselben Fehler hat (@tomino ). ... Mein Duster müsste auch im September 2020 gebaut worden sein, Ende Oktober wäre er ja beim Händler schon abholbereit gewesen (ich konnte ihn erst Anfang November holen). Ich habe jetzt auch aus DDT4ALL die Übersicht zur Instrumententafel geholt (hoffe ich doch... ist angehängt).
WGSoft habe ich nicht als Programm (Eure anderen Übersichten...). Kann ich dafür alternativ auch PYREN oder DDT4ALL nutzen? Und wenn ja: Was muss ich auswählen?

Entschuldigt die vielen Nachfragen, bin noch in der Einlernphase... und vielen Dank!!

Beste Grüße
DusterUE
 

Anhänge

  • Instrumententafel.PNG
    Instrumententafel.PNG
    86,4 KB · Aufrufe: 100
Guten Morgen Community,
Nur ne kurze Frage zum ECU-Tweaker.
Hab den Auf mein Handy geladen und auch die ECU.zip eingerichtet. Programm funktioniert soweit.
Aber: sobald ich das Prog auf USB Stelle (arbeite mit dem OBDLink SX, am Läpi funktioniert der einwandfrei) stürzt der Tweaker ab. Egal ob MIT eingestecktem OBDLink, OHNE OBDLink oder OBDLink eingesteckt UND auch am Fahrzeug.
Wenn ich den Tweaker auf Bluetooth oder WLan einstelle läuft der stabil, bringt mir aber nix, ich brauche ja den USB Modus.
Kennt das Problem jemand?
 
Stimmt, kann sein.
3 °C war es hier aber bisher noch nicht.
Bei unserem Comfort sieht das Kombi-Instrument sowieso etwas anders aus.
Eine Reichweite-Anzeige gibt es dort ab Werk nicht.

Anhang anzeigen 101052

Wobei es dort wohl noch andere Ausführungen geben soll.
Deshalb verfolge ich das Thema hier so aufmerksam.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reichweite machen oder Autohaus muss machen?
 
oder Autohaus muss machen?
Das Autohaus kann/wird dir da wenig weiter helfen können.

Änderungen an der Konfiguration der Steuergeräte sind auch nicht ohne Risiken und Nebenwirkungen.
Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Man benötigt ein entsprechendes Interface wie z.B. OBDLink SX oder EX und die notwendige Software inklusive DDT2000 database. Man kann ddt4all, RenoLink oder PyRen im DDT mode dafür verwenden.

Duster II ab 2018 - ddt4all und Duster 2018...
 
Danke für deine Mühe schreiben…. Ich möchte nicht machen. Ich habe Angst weil am 8 mai habe ich gekauft
 
Moin zusammen,
vielen Dank nochmal für die Anteilnahme an meinem Problem... Scheint ja auch den nächsten zu geben, der denselben Fehler hat (@tomino ). ... Mein Duster müsste auch im September 2020 gebaut worden sein, Ende Oktober wäre er ja beim Händler schon abholbereit gewesen (ich konnte ihn erst Anfang November holen). Ich habe jetzt auch aus DDT4ALL die Übersicht zur Instrumententafel geholt (hoffe ich doch... ist angehängt).
WGSoft habe ich nicht als Programm (Eure anderen Übersichten...). Kann ich dafür alternativ auch PYREN oder DDT4ALL nutzen? Und wenn ja: Was muss ich auswählen?

Entschuldigt die vielen Nachfragen, bin noch in der Einlernphase... und vielen Dank!!

Beste Grüße
DusterUE
Hallo, hast du das Problem schon gelöst?
 
Hallo, hast du das Problem schon gelöst?
Hallo @tomino ,
nein tatsächlich nicht.
Nachdem mir ein LKW anfang des Jahres meine hintere linke Seite geschrottet hatte (hat beim zweispurigen Linksabbiegen ohne zu Schauen auf meine Spur rübergezogen und ist mir rechts hinten reingefahren) und dem anschließenden Heckmeck mit der gegnerischen Versicherung (ist beim Anwalt; der LKW-Fahrer hat zwar zu 100% Schuld zugesprochen bekommen und diese vollumfänglich eingestanden, aber die Versicherung verweigert die Auszahlung der restlichen 500€ des 8000€-Schadens -.-), habe ich einige Wochen auf meinen Duster verzichten müssen und dann nicht weiter angefangen auszuprobieren.
Aktuell lebe ich ganz gut damit, dass die Restreichweite beim LPG immer noch nicht korrekt angezeigt wird, da ich (nach über 10.000km) mich damit abgefunden habe, durch den korrekt berechneten Wert des LPG-Verbrauchs und die Menge der Tankfüllung die Reichweite selbst zu berechnen.

...aber bei Dir hat sich der Fehler damit auch nicht aufgelöst, oder?...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.191
Beiträge
1.020.337
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück