Duster II ab 2018 ddt4all und Duster ab 2018...

Was ich an logs gefunden habe. Bildschirmfotos morgen.
 

Anhänge

  • logs.zip
    88,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal Screenshots gemacht. Interessant ist der Bereich unten im Programmfenster. Vielleicht ist das Problem dort ersichtlich wo es klemmt. Die OBD-verbindung erfolgte mit einen "OBDlink SX", roter OBD-Stecker mit rotem Kabel zum USB vom Laptop. Die Screenshots, einmal der Programmstart, dann nach dem Scan, dann Änderung versucht und neuer Scan.
 

Anhänge

  • Screenshot3.jpg
    Screenshot3.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot5.jpg
    Screenshot5.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot6.jpg
    Screenshot6.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot7.jpg
    Screenshot7.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot8.jpg
    Screenshot8.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot9.jpg
    Screenshot9.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sein vorhandenes KFZ auswählen vor dem Scannen wäre der 1. Schritt.
 
Hallo zusammen,

habe heute versucht, meine Boardcomputer Verbrauchsanzeige zu korrigieren, da diese doch schon stark daneben liegt. Ich also
- DDT4all (alle Fahrzeuge) runtergeladen von der hier oft verlinkten russ. Seite
- die exe-Datei auf meinem Win10 Laptop installiert
- rotes OBDLink SX Kabel mit meinem Duster (05/2018) und Laptop erfolgreich verbunden
- ECUs suchen lassen
- diesem Forumseintrag gefolgt und ... ging nicht
Das in diesem Beitrag beschriebene Cluster_x52_x67_x79.... gibt es bei mir nicht. Ich finde nur einen Cluster_L1_L2_v6.09, aber da existieren die Parameter zur Verbrauchskorrektur nicht.

Hab ich was falsch gemacht ? Sind die Parameter bei meinem Duster woanders zu finden ? Wenn ja, wo kann ich suchen ?

Danke euch & Gruß
Frank
 
Hallo zusammen,

habe heute versucht, meine Boardcomputer Verbrauchsanzeige zu korrigieren, da diese doch schon stark daneben liegt. Ich also
- DDT4all (alle Fahrzeuge) runtergeladen von der hier oft verlinkten russ. Seite
- die exe-Datei auf meinem Win10 Laptop installiert
- rotes OBDLink SX Kabel mit meinem Duster (05/2018) und Laptop erfolgreich verbunden
- ECUs suchen lassen
- diesem Forumseintrag gefolgt und ... ging nicht
Das in diesem Beitrag beschriebene Cluster_x52_x67_x79.... gibt es bei mir nicht. Ich finde nur einen Cluster_L1_L2_v6.09, aber da existieren die Parameter zur Verbrauchskorrektur nicht.

Hab ich was falsch gemacht ? Sind die Parameter bei meinem Duster woanders zu finden ? Wenn ja, wo kann ich suchen ?

Danke euch & Gruß
Frank
Hey Frank, tippe auf das Kabel als Fehlerquelle, wenn keine Steuergeräte gefunden werden. Ich würde auch nur die Dacia ddt nehmen.
 
Hey Frank, tippe auf das Kabel als Fehlerquelle, wenn keine Steuergeräte gefunden werden. Ich würde auch nur die Dacia ddt nehmen.
Das Kabel ist in Ordnung, Steuergeräte werden gefunden. Nur eben nicht das Cluster_x52_x67_x79_x92_v4.8

Meine laienhafte Vermutung: die Verbrauchsdaten-Korrektur wurde in ein anderes Steuergerät verschoben-
 
@Texas ich finde bei mir nur Cluster_L1_L2_v6.09. Gibt es da auch diese Verbrauchskorrektur für den Boardcomputer ?
 
Ja das ist die richtige Steuergerätedefinition für dein Fahrzeug und sie enthält auch Korrekturmöglichkeiten für die Verbrauchsanzeige.
 
Danke dir @Texas
Wie lauten denn die Parameter, die ich ändern muss ? Den "C_Adac_Correction gibt es im Cluster_L1_L2_v6.09 nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück