• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II ab 2018 ddt4all und Duster 2018...

Cubelix

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
#1
Ich beschäftige mich gerade mit mit dem Thema ddt4all und dem Duster 2 2018...

Nach diversen Ausflügen in unter anderem russische Foren, scheint es so zu sein, dass es derzeit nichts gibt was man im Duster 2 sinnvoll aktivieren könnte... Ist das so richtig?

Unter anderem Intressiere ich mich für den Lichtsensor, der ja zusammen mit dem Regensensor verbaut ist... Kann man den irgendwie gangbar machen, oder ist das ausgeschlossen?

Beschäftigt sich jemand mit dem Duster 2 und ddt4all hier im Forum und kann vielleicht mal schreiben, was man so alles anstellen kann?

Viele Grüße Cubelix
 

Cubelix

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
#3
An diversen Stellen liest man es... Der Lichtsensor und Regensensor soll ein Modul sein, wovon Dacia nur den Lichtsensor derzeit verwendet...
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#4
Hier gibt es dazu bereits einen Strang, nachdem der Sensor möglicher Weise nicht verbaut ist.

Wenn er verbaut ist, müsste man diesen ja an der Frontscheibe finden.
 

lodia

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
#6
Ich würde gerne wissen, ob es für jemanden hier funktioniert hat. Danke


Attivazione Cornering
La funzione Cornering fa si che si accenda il fendinebbia relativo alla direzione nella quale si sterza oppure quando viene inserito l’indicatore di direzione. Questo il percorso:
UPC EMM > T4 EMM VS v1.1 > Cornering > Cornering – Configuration > Nbx_Cornering_CF => “true”
Cattura3.jpg
 

redseven

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II SCe115 2x4 Prestige mit MNE_v2 late 2018
#8
Hallo zusammen, nachdem gestern mein Adapter kam, habe ich mich mit ddt4all und meinem Duster 2 auseinandergesetzt. Unter andrem steht hier (Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren (Dacia Gen. 2) - Updates), wie man die Uhrzeit und die Temperatur im Tacho/Bordcomputer setzen kann. Aber irgendwie scheitere ich bereits daran, den CLUSTER_x52 zu finden. Nachdem ich jetzt nochmal die Bilder verglichen habe, liegt es wohl daran, das ich bei mir am Anfang den DUSTER II manuell auswähle, im Bild bei der Modifikation steht es auf "ALL". Kann da was schief gehen wenn ich den Duster nicht explizit auswähle?

Des weiteren würde ich gern diese nervige Funktion ausschalten, das der Heckwischer beim Rückwärtsfahren automatisch angeht...vor allem wenn er im Winter festgefroren ist. Stelle ich beim am Anfang auf DUSTER II und lese aus, erscheinen bei mir zwei grüne gefundene Hauptsysteme, einmal BCM und einmal Ignition. Unter BCM stehen die ganzen Hauptsysteme, unter anderem der Heckwischer. Wähle ich die Config aus, gibts ganz oben einen Eintrag der mir so klang, als wäre es genau diese Funktion (irgendwas mit Rear Drive oder so, sorry hab leider kein Bild gemacht, ich hole das nach). Hat dies schonmal jemand verstellt?

Danke im Voraus :)
 

Cardriver-911

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
#10
Heute auch ein wenig heran getastet an das Programm im Demomodus.
Gesucht wurde, Uhr+Temperatur für Tacho/BC freischalten(LPG)/Farbschema NAV/Heckwischer.
Nun heißt es quer lesen im Forum.

 

redseven

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II SCe115 2x4 Prestige mit MNE_v2 late 2018
#11
Wenn du dein Fahrzeugmodell nicht auswählst, werden dir Steuergeräte angezeigt, die nicht zum Fahrzeug passen.

Uhr im Tacho Display beim Comfort möglich?

Anhang anzeigen 72339
Kannst du noch was zu deinem Screenshot sagen? Hier sehe ich zwar Optionen für den Heckwischer aber nicht die Einstellungen, diesen beim rückwärts fahren zu deaktivieren. Übersehe ich hier was?

@Cardriver: Danke für den Videoupload :cool: ...und noch kurz OT: Freut mich das dein MNE mittlerweile erkannt wird ;)
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
#14
Hier sehe ich zwar Optionen für den Heckwischer aber nicht die Einstellungen, diesen beim rückwärts fahren zu deaktivieren. Übersehe ich hier was?
Auf dem Bild ist alles super zu sehen. Mach es doch einfach nur nach und gut ist.
Mehr kann er Dir doch nicht zeigen.
Ansonsten empfehle ich dir lieber einmal die Hunderte von Beiträgen hier im Forum zu dem Thema zu lesen, bevor du an einem Auto Dinge tust die du besser nicht tun solltest.
So wie es aussieht, hast du Null Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

redseven

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II SCe115 2x4 Prestige mit MNE_v2 late 2018
#15
Auf dem Bild ist alles super zu sehen. Mach es doch einfach nur nach und gut ist.
Mehr kann er Dir doch nicht zeigen.
Ansonsten empfehle ich dir lieber einmal die Hunderte von Beiträgen hier im Forum zu dem Thema zu lesen, bevor du an einem Auto Dinge tust die du besser nicht tun solltest.
So wie es aussieht, hast du Null Ahnung.
Danke an alle bzw. an deine netten Worte Diavolo ;) Wenn ich die Ahnung bereits hätte, müsste ich hier nicht fragen, beim Belesen bin ich bereits...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das entkoppeln ist die Funktion die dein Problem löst.
Das war tatsächlich mein Problem, ich wusste nicht das die Verbindung von Front und Heckwischer die Lösung ist, danke für die Aufklärung :)
 

Cardriver-911

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
#16
Nun heißt es quer lesen im Forum.
Dazu hatte ich heute Nacht ausreichend Zeit (Go Pats ! :clap:)
Als erstes ging es mit der Temperatur los...der Holländer kam auch wieder durch.




Im Anschluss mit der Uhr weitergemacht...




Dann war noch der Heckwischer dran



Nun noch die Fehler gelöscht



 
Zuletzt bearbeitet:

Cardriver-911

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II Sce 115 LPG 4x2 Prestige Parallelimport NL
Baujahr
201812
#19
Wie du bei 1:38 siehst, habe ich mich an den Fotos orientiert.
Dort war der Punkt Clock nicht markiert, habe es dann nochmal probiert (ohne Aufzeichnung) mit klick auf Clock.
Für den Papierkorb war mir das Video dann doch zu schade.
 

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
#20
Dazu hatte ich heute Nacht ausreichend Zeit (Go Pats ! :clap:)
Als erstes ging es mit der Temperatur los...der Holländer kam auch wieder durch.


[...]
Hatte heute nen ähnlichen Fall am D2, hab aber in meinem DDT zum Verrecken keinen CMFB gefunden. Hatte daraufhin mehrere DDT Setups runtergeladen, aber nach keinem Setup hab ich diese CMFB Cluster.

Kann ich das Ding irgendwie separat bekommen?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!