DDT4All Dacia Duster PH1

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

ripper121

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 110PS 4x4 FAP 11/2011
Hi,
ich habe ein Bluetooth elm327 OBD stecker, mit dem kann ich auch gut Drehzahl, Geschw usw auslesen. Kann auch Fehlerspeicher Lesen und Löschen.

Leider kann ich mit DDT4All Dacia Version, keine Daten Lesen oder Schreiben.
Ich würde gern das Gurt piepen ausstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Kommunikation geht ja, ich kann auch das ECU identifizieren lassen.
Kann es einfach sein das DDT4All einfach mit dem Dacia Duster Ph1 nicht geht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich hab das schon durchgeschaut. Nur wenn ich auf den Bildschirm für den Tacho gehe steht überall NO DATA.

Hier steht z.B. (Dacia Gen. 2) ist das nun PH2. Oder gehen die Einträge mit der Info auch am PH1?
 
Beim Duster Ph1 läuft die Gurtsignalisierung nicht über die Instrumententafel, die ist gar nicht am Datennetz angeschlossen, sondern der Pieper hängt direkt am Airbagsteuergerät.

ph1.png
 
Hat es jemand geschafft, über den oben genannten Weg das Gurtpiepsen du deaktivieren?
 
Ist zwar schon älter das Thema aber ich hab bei mit einfach den Stecker des Lautsprechers des Piepsers abgezogen. Sitzt in der Mittelkonsole links vom Radio / Fensterheberschaltern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Der separate Gurtpieper ist am Airbagsteuergerät angesteckt. Der Pieper für die anderen Funktionen ist fest auf der Platine der Zentralelektronik (UCH) installiert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.599
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück