DDT4all D1 PH2 automatische Fensterschliessen beim abschliessen

Totte

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe125 4x4 S&S
Baujahr
12/2015
Hab darüber noch kein Thema gefunden, ob dies geht oder nicht,

Hat das schon jemand probiert, ob das mit DDT4all zu aktivieren geht?

Die Einstellung gibt es ja im Programm
BCM / UCH > T4 VS BCM DDT v29 > WindowsLift

Es geht um alles Modelle, da dieser Eintrag bei allen ECU Einstellungen enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bis jetzt kein Dacia Modell, wo die elektrischen Fensterheber über ein Steuergerät verwaltet werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wie gesagt, das finde ich bei allen Dacia Modellen / ECU einstellungen im DDT4all.
Und bei Facebook gibt es einen Dokker Fahrer, bei dem die fenster schliessen, bei langer betätigung der Schliessen Taste der FB.
Der hat ihn allerdings schon so bekommen, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Wie gesagt, das finde ich bei allen Dacia Modellen / ECU einstellungen im DDT4all.
Das liegt daran, weil Dacia sich der Steuergeräte aus dem Renault Regal bedient.
Was nicht am Steuergerät angeschlossen ist, kann damit auch nicht beeinflusst werden.

Und bei Facebook gibt es einen Dokker Fahrer, bei dem die fenster schliessen, bei langer betätigung der Schliessen Taste der FB.
Der hat ihn allerdings schon so bekommen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Dann ist eine Nachrüstlösung verbaut, zum Beispiel diese:
One-Touch-Fenstermodule für alle Dacia- und einige Renault-Modelle
 
Ich warte zwar noch auf meinen neuen Duster aber versuche mich im vorwege schon mal mit allen möglichen Sachen zu beschäftigen. U.a. auch wegen eines Fensterschließ Modul. Sowas hab ich mir in meinen "noch" Subaru vor gut 2 Jahren eingebaut und funktioniert einwandfrei.
Nun bin ich auf der Suche, ob es sowas auch für den Duster gibt. Das verlinkte Onetouch Modul ist aber nicht das , was ich mir vorstelle und -man möge es mir verzeihen- viel zu teuer für das gebotene.
Dabei bin ich auf eine Indische Firma gestoßen, die sowas anbietet, Window Closer Duster .
Erfahrungen dazu hab ich leider keine gefunden. Preis in etwa 40€ inkl. Versand, wobei der Versand fast genausoviel wie das Modul kostet.
Auch scheint es noch eine türkische Fa. zu geben, die sowas anbietet, yerlikit.com. Aber dort gibt es wohl keine Sicherheitsabschaltung und der Motor soll immer in einer voreingestellen Zeit laufen, egal wie hoch das Fenster ist. Eine lastabhängige Abschaltung erfolgt dort, im Gegensatz zu dem indischen Teil, nicht.

Gibst hier event. jemand, der mit sowas Erfahrung hat und ob das event. auch im EU Raum zu bekommen ist?

Totti
 
Dann hast du dir aber leider nicht die Mühe gemacht, dir zumindest das verlinkte Modul überhaupt mal anzuschauen... Das Modul schließt die Fenster über die Fernbedienung und zwar alle 4 mit Erhalt des Einklemmschutz. Es ist nicht nur ein OneTouch Schließer/Öffner.
Den habe ich nämlich hier auch schon gefunden ;)
 
Oh, wie soll ich bitte jetzt noch in den Schlaf finden? Mich deiner Anfrage nicht genau genug angenommen zu haben, wird mich ewig verfolgen! :p
 
Ganz ehrlich, dass hättest du dir nun auch sparen können. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin einen angenehmen Schlaf.
 
Nein, du hättest dir das sparen können! Man tritt niemanden vors Schienbein, der nur helfen wollte...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.415
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück