dCi 90 Verbrauch

Herby78

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero II Comfort Blue dCi 95
Baujahr
2020
Ich habe heute meinen Sandero aufgetankt und wow 4,5 Liter auf 100 Km
und ich habe ab und zu richtig gas gegeben was verbaucht euer Sandero dCi so?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das mag zwar stimmen, aber ich habe noch keine gelesen mit Diesel dCi 90. Vermehrt immer Benzin, ich wollte wissen wer auch den dCi 90 fährt und dessen Ergebnisse wissen. Und nicht im Internet auf anderen seiten nach sowas suchen! Ich wollte Erfahrungen von echten Dacia Fahrern haben und nicht irgendwelchen Testpersonen die so eine Motorisierung zum Test fahren!
 
@Herby78

Ich habe zwar keinen Sandero, sondern der Dacia Logan MCV II, dCi 90, Celebration, den habe ich erst seit 5.5.2015.

Der Logan ist etwas schwerer als der Sandero.

Ich habe extra bei der Abholung geschaut, ob der Bordcomputer zurückgestellt ist.

Laut Bordcomputer habe ich für die Abholung (52 km) und 1. Fahrt zur Arbeit - 2 x 30 km, davon ca. 2 x 7 km - bis zur Autobahn - habe ich einen Verbrauch laut Bordcomputer 4.1 Liter.

Ich bin mal gespannt, wenn ich das 1. Mal getankt habe und wenn das Fahrzeug eingefahren ist.


Das mag zwar stimmen, aber ich habe noch keine gelesen mit Diesel dCi 90. Vermehrt immer Benzin, ich wollte wissen wer auch den dCi 90 fährt und dessen Ergebnisse wissen. Und nicht im Internet auf anderen seiten nach sowas suchen! Ich wollte Erfahrungen von echten Dacia Fahrern haben und nicht irgendwelchen Testpersonen die so eine Motorisierung zum Test fahren!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Es würde mich freuen wenn jeder der mag und einen dCi 90 Diesel hat seine Verbrauchswerte mal zu sagen es ist egal welcher Dacia es ist :)
 
Moin zusammen,

also ich hab jetzt in 25 Monaten 106 k mit meinem Steppy gefahren.

Der Verbrauch liegt je nach Wetterlage (Sommer/Winter) und Gasfusstemperament bei ca. 4,5 bis 5,5 l/100km bei einem Streckenanteil von 10% Landstrasse-5% Stadt-85% BAB.

Würde mir den Steppy mit dem Motor immer wieder kaufen!

VG

vom Franky
 
...Der Logan ist etwas schwerer als der Sandero.....
Leergewichte (kg / Minimalgewicht inkl. Füllmengen und 75-kg-Fahrer)

Sandero..............1108
Sandero Sepway...1158
MCV II................1165
(Quelle: Dacia.de)

Von der Aerodynamik her dürfte die Reihenfolge sein
(Bauchgefühl, kein Wissen):
MCV, Sandero, Stepway
 
Duster dCi 90

Mit meinem Duster bin ich jetzt im ersten halben Jahr etwa 5500 km
gefahren. Sehr gemischter Betrieb, aber selten schneller als 130 km/h.

Die Verbrauchsspanne, jeweils ausgerechnet nach dem Volltanken, lag
zwischen 4,3 und 6,5 Liter/100km. Der Gesamtdurchschnitt bei
5,4L/100km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du das vergleichen? Ich habe Verbrauswerte zwischen 4,3 und 5,99 Liter und ich fahre jeden Tag die gleiche Stecke! 8 Km Stadt, 20 Autobahn, 2 Stadt und zurück...
Jetzt wo die Bahn bei uns gestreigt hat bin ich dank den ganzen Staus bestimmt auch über 6 gekommen!
Es kommt sehr darauf an wo und wie man fährt. Wenn ich nur vom Grundstück über die Landstraße zur Arbeit fahre ohne viele Ampeln, dann düfen auch 4,3-4,5 drin sein. Bei nur Stadt und schneller Autobahnfahrt eben 5-7 Lieter.
Aber das alles ist doch ok.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.591
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück