Dauerplus/geschaltetes Plus beim EDC?

DusterTom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2017
Servus.
Ich hab im Duster II-Forum schon nen etwas älteren Thread gefunden, in dem ein paar Kollegen sich Ähnliches gefragt haben, aber da die da anscheinend alle KeylessGo haben, war der Lösungsweg nicht eindeutig abbildbar auf meinen Duster 1 mit EDC:
wie kann ich im Stand und bei abgeschaltetem Motor erreichen, dass die Stromversorgung aktiv bleibt, um z.b. das MediaNav zu aktualisieren? Motor im Stand laufen lassen oder sinnlos mehrmals um den Block fahren in der Zeit mögen ja als Workaround funktionieren, aber heutzutage auch aus ölokogischer Sicht kann das nicht ganz im Sinne des Erfinders sein, was meint Ihr?

Ich danke schon mal.
 
geht nicht.... aber einfach in der Garage, wenn vorhanden, Schlüssel im Zündschloss lassen auf ACC
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wow, hatte schon nicht mehr mit Input gerechnet, also danke erst mal.
AFAIK geht doch auch bei ACC nach ein paar Minuten der Strom aus?
Der einzige mir bisher bekannte Weg ist eben, Motor laufen lassen, entweder im Stand, oder eben bei ner sinnlosen Runde um den Stock.
 
nicht ACC , sondern Zündung EIN und dann geht nichts aus, ich habe alle Updates vom MNE so gemacht

ich habe die BESTE und einfachste Lösung gewählt! Am MNE die 4 Schrauben gelöst, die drei Stecker raus und ein Erisin Android 8.0 rein! MNE döst jetzt im Keller vor sich hin! :)
 
ich habe die BESTE und einfachste Lösung gewählt! Am MNE die 4 Schrauben gelöst, die drei Stecker raus und ein Erisin Android 8.0 rein! MNE döst jetzt im Keller vor sich hin! :)
aha, und das Erisin macht autonome automatische updates mit Hilfe der lange bewährten " Siemens Lufthaken " ;) ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Karte einlegen, Gang einlegen auf die Bremse treten und Startknopf drücken.
Toller Vorschlag. Wenn Du meinen Post gelesen hättest, dann hättest Du verstanden, dass genau das eben nicht geht, weil es hier um einen Duster I geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vielleicht findest Du das ja lächerlich! Aber meine Update werden während der Fahrt runter geladen, also egal wie lächerlich Du das findest, einfach nur per Internetverbindung!
Vielleicht können wir es hier in dem Thread ja auch bei Lösungsvorschlägen belassen, die sich um den Umgang mit dem MediaNav beschäftigen und es nicht in die dreimillionste Diskussion zu Fremdalternativen ausufern lassen? Schaffen wir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück