Dauer plus von Innenbeleuchtung vorne

Thomas65

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
201
Hallo Gemeinde ,

ich möchte in meinem Dokker BJ.2013 eine Dashcam instalieren die auch zur Überwachung via Bewegungsmelder dienen soll wenn der Wagen abgestellt ist.Dafür würde ich gerne Dauer + von der vorderen Innenleuchte abnehmen .Kann mir jemand sagen wie die Stecker an der Lampe belegt sind ? Nicht das ich mir den schönen Dokker abfackel ;).

schönen Gruß Thomas
 

Anhänge

  • DSCI9896.JPG
    DSCI9896.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 44
Geht auch ohne Prüflampe.
Die Birne hat nur 2 Kontakte.
Einer Plus und einer Minus.
Der Kontakt der zum Schalter geht ist Minus.
Logisch, oder......
 
Moment, irgendwas stimmt da nicht.

Meine Lampe hat einen Schalter, damit schalte ich zwischen "aus", "Türkontakt" und "Dauerbetrieb" um. So weit so gut, ABER im Dauerbetrieb geht die Lampe nach 2 Minuten aus, wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist. Das heißt, dass mindestens zwei der Drähte geschaltet sind, also einer der vermeindlichen Dauerkontakte kein Dauerkontakt ist.


Gruß
MadGyver
 
Man kann aber auch vom Sicherungskasten mit nem Kabel durch die A Säule hoch zum Licht.
Keine große Sache.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück