Datenübertragung an Media Nav

Martini

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster Tce 100 Eco G
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

Seit kurzer Zeit höre ich über mein Smartphone digitales Radio per Bluetoothübertragung am Media Nav. Funktioniert relativ gut. Eine Frage als Techniklaie hätte ich. Gibt es auch eine Möglichkeit außer den Audiodateien auch Name des Senders, Titel usw zu übertragen? Es wird ja angezeigt “kein Titel“. Ist auch ok, aber würd's nur interessieren.
Danke,

Grüße Martini
 
Die RDS Daten (Radio Data System) werden nicht über BT mit übertragen.
 
Ich habe mich nochmal ins Auto gesetzt und was probiert weil es mich auch mal interessiert hat was geht. Vorweg muß ich allerdings sagen das ich wärend der Fahrt nie Musik im Auto höre weil es mich nervt. Das Fahrzeug ist schon innen laut genug, da brauche ich nicht noch zusätzlich Lärm!
Aus meiner Montagezeit habe ich noch das Tablet. Weil man eben mit kleinem Gepäck reist und ein Läppi mir zu schwer war. Mein Favorit ist: radio.de als Musikquelle. Hier hat man die Auswahl von über 4000 Radiostationen der Welt und kann alle Musikstile die es gibt auswählen. Da findet jeder was für seinen Geschmack. Also vom Tablet (Android) über BT klappt das gut und die Stationsnamen und Titel werden angezeigt. Natürlich im spartanischen MediaNav Look. Vom iPhone über BT geht auch da ich viele Alben von iTunes gekauft auf dem iPhone gespeichert habe. Mal ein paar Screenshots.
Man bräuchte vom Threadersteller einfach mehr techn. Details von der Hardware und Software die er nutzt.
1529657627976.jpeg1529657666638.jpeg1529657688576.jpeg1529657714885.jpeg

Sicherlich gibt es auch andere Internetradio APPS. Für mich ist : radio.de am besten geeignet. :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo romulus,

Vielen Dank. Ich höre momentan über Radioplayer.de, da einem da als Telekomkunden keine mobilen Daten abgezogen werden. Wie bereits gesagt, die Qualität ist auch überraschend gut. Aber so eine Anzeige wäre ja schon mal schön:):):Mein Sandy hat ja im Gegensatz zum nur das Dacia Plug and Play Radio verbaut, das ist es ja fast schon ein echter Genuss mit der App, gegenüber dem Gerausche und ständigen laut und leiser werden. Werd ich auch mal der App ausprobieren.

Grüße Martini
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo romulus,

Vielen Dank. Ich höre momentan über Radioplayer.de, da einem da als Telekomkunden keine mobilen Daten abgezogen werden. Wie bereits gesagt, die Qualität ist auch überraschend gut. Aber so eine Anzeige wäre ja schon mal schön:):):Mein Sandy hat ja im Gegensatz zum Lodgy nur das Dacia Plug and Play Radio verbaut, das ist es ja fast schon ein echter Genuss mit der App, gegenüber dem Gerausche und ständigen laut und leiser werden bei diesem Radio.Werd ich auch mal mit der App ausprobieren.

Grüße Martini
 
Ich höre fast ausschließlich über Spotify.
Da sieht die Anzeige auch genauso aus wie auf den Bildern von romulus.
Nur bei Musik über USB werden mir auch die Cover angezeigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.841
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück