das ist doch korinthenkackerei

captaen

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
folgendes ist passiert: unser Loggy wurde touchiert von einem Daimler, der übersehen hat, dass mein Mann darauf wartete, einen Schwerlaster rangieren zu lassen, um in eine Nebenstrasse abzubiegen. Der Halter hat sein Versehen voll eingestanden und akzeptiert, auch bei seiner Versicherung. Die Versicherung hat der Repatratur zugestimmt und der Lodgy ist repariert. Wir sind nun 3mal 40km zum AH gefahren wg Kostenvoranschlag; auto bringen, Auto wieder hohlen, Leihwagen für einen Tag und dann will das Autohaus heute von mir noch 5,64€ Benzingeld, ich habs bezahlt aber die haben mich zum letzen mal gesehen.
 
Wenn das AH an der Unfallreparatur verdient, weil es sie ausführt, ist es wirklich Korinthenkackerei, stimmt! Hätte ich aber noch mit einem Anruf dem "Meister des Vertrauens" klar gemacht.

Ich hatte auch immer einen für Kurzstrecke bekommen und musste nie etwas bezahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leihwagen werden in der Regel vollgetankt übernommen und sind ebenso vollgetankt wieder abzugeben.

Beim gewerblichen Autoverleiher möglicherweise. Bei meiner Vertragswerkstatt hat er einen Tankpegel, wie er gerade kommt, weil damit auch die halbe Belegschaft des Autohauses fährt.
Zudem verleihen sie auch Elektro-Renaults, je nach Vorhandensein.
Ich musste noch nie etwas bezahlen, fuhr damit aber auch nur 5 km maximal.
Dennoch, 5,--€ zu verlangen bei etlichen tausend Euro Umsatz ist etwas kleingeistig. Denn dann kann man sich auch eine andere Werkstatt suchen, die billiger repariert. Für einen Versicherungsfall zwar zweitrangig, aber ggf. hat ja diese Werkstatt mehr Kundennähe. ;)
Sachlich ist die Berechnung von Sprit sicher korrekt, geschäftspolitisch in solchen minimalen Größen aber unklug, zumal ein verlorener Kunde mehr Einbuße verursacht und man 3(!) mal, nicht einmal, hinfahren musste.

Ich selbst hab bei meinen Selbstzahlerpatienten auch schon krumme Beträge zu deren Gunsten gerade gerechnet, wobei mir deren Freude dann 200x mehr an neuem Verdienst über Neuempfehlungen brachte, wie knauserige 2-3 Euro! Leben und leben lassen, ganz einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen MCV letzte Woche auch in der Werkstatt und bekam einen Leihwagen.

Es war das erste mal, das ich dafür bezahlen mußte. Bisher hatte ich ihn immer kostenlos. allerdings muß ich dazu sagen, das ich den Leihwagen 4 Tage und fast 500 km gefahren bin. Abgerechnet wurden aber nur 2 Tage a 25,-- Euro. Das mit den 5 Euro Benzingeld finde ich auch ein bischen übertrieben.

Ich hatte den Lodgy dci110 als 7-Sitzer. Das Fahren selbst war super. Allerdings hätte ich mir vom Verbrauch mehr, bzw weniger erwartet.

Die Angaben sind mangels Zeit und Tankgelegenheit reine BC Werte. Da ich mit dem Lodgy die gleichen Strecken wie mit meinen MCV gefahren bin, müßte man einigermaßen vergleichen können.

MCV lt. BC 9,3l LPG
Lodgy lt. BC 6,3l Diesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.999
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück