Darf man hier bohren/schrauben?

blauescabrio

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Ich würde an der markierten Stelle gerne einen Befestigungsbügel mit zwei kurzen selbstschneidenden Schrauben befestigen. Darf ich das an der Stelle tun oder stoße ich da auf verbaute Elektronik? Also nicht direkt an der vorderen Kante, sondern schon fünf Zentimeter in der Tiefe des Fachs von vorne gesehen.
Zwischenablage01.jpg
 
Ich würde die Blende ausklipsen und dahinter nachsehen.

Ich würde auch keine selbstscheidenden Schrauben verwenden sondern kleine Schloßschrauben / Maschinenschrauben mit Muttern verbauen, was ja gut geht wenn Du die Blende ausgeklipst hast.

Wie das geht ist glaube ich in den Thrads zu den Fenstermodulen beschrieben.
 
Moin Moin

Das sicherste ist, du nimmst die Verkleidung ab, die ist nur geklipst und bohrst erst dann. Beim abziehen der Verkleidung von unten anfangen und nicht zu schüchter beim ziehen sein. Um ziehen zu können mit einem Teelöffel oder ähnlichem etwas anlüften damit du mit den Fingern unterhaken kannst.


Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wo kann/darf ich ziehen? An der ganzen Blende, in der die Schalter für Tempomat/Limiter und die Gurtwarnleuchte sitzen?
 
Im Video ab 5:00 min. wird es deutlich und sehr genau gezeigt:clap:. Anfassen und beherrscht ziehen. Wenn dass nicht reicht etwas mehr Kraft anwenden.
Und nein, nicht alles ist zusammengeclipst, nur dort wo keine Schrauben sichtbar sind:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück