Dämpfer der Heckklappe funktionieren nicht mehr!

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Jogger Extreme+ ECO-G
Baujahr
2023
Hallo Freunde,
Ich fahre immer noch den Leihwagen aus meiner Neuwagenbestellungsaktion bei UnitedCar!
Es ist ein MCVII Bj.8/17. Seit ein paar Tagen machen die Dämpfer der Heckklappe Probleme. Die Heckklappe bleibt nicht mehr geöffnet sondern fällt immer herunter da die Dämpfer offensichtlich nicht mehr den notwendigen Druck aufbauen. Nun kann ich wegen der besonderen Umstände um dieses Auto nicht einfach in eine Werkstatt fahren und hoffe mir deshalb, mit eurer Hilfe, selber helfen zu können. Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um Gasdruckdämpfer sondern um ganz einfache Luftdämpfer ähnlich wie die jetzt teilweise auch in WaMa verbaut werden? Kann es sein das entsprechend vielleicht nur eine Gummidichtung defekt ist?
Kann man die Dämpfer ohne weiteren Schaden anzurichten einfach auseinandernehmen und eventuell mit wenig Aufwand reparieren? Sollte das nicht der Fall sein, muss ich wohl damit leben bis ich den Wagen zurückgebe.
Wäre für jeden Tipp und somit schneller Hilfe dankbar. Es nervt besonders den Vierbeiner und Frauchen!
Danke
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Als schnelle Abhilfe würde ich mir erstmal einen Besenstiel o.ä. In den Kofferraum legen um die Klappe abzustützen.
Dann fällt sie wenigstens niemandem auf den Kopf.
Bei den Dämpfern kann ich dir leider keinen Tipp geben.
 
Gasdruckstoßdämpfer defekt. Ohne wenn und aber auf Garantie tauschen lassen.
 
Es ist doch nur ein Leihfarzeug von einer dubiosen Importfirma. Ich glaube nicht das er im Namen der Firma ,ohne deren Einverständnis, irgendwas an dem Wagen reparieren lassen kann oder überhaupt möchte.
Andrerseits, hol dir einen neuen Dämpfer, bau den ein und wenn du das Fahrzeug wieder abgibst tauscht du ihn wieder aus und verscherbelst ihn weiter, sollte er nicht an deinem eigenen neuen Auto passen.
 
Die Dämpfer sind billig.
Auf keinen Fall versuchen einen defekten Dämpfer zu öffnen!
Der "Einbau" ist Minutensache...:whistle:

Ein alter Besenstiel ist noch billiger!
Vielleicht trifft die Heckklappe ja doch irgendwann den Richtigen...! :rolleyes::D:hammer:
 
Auf keinen Fall versuchen einen defekten Dämpfer zu öffnen!
Hi
Überhaupt keinen Dämpfer -Stossdämpfer öffnen , es gibt da Punkte an den Dämpfer die sollte man anbohren beim verschrotten.
mfg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück