Dämmung mit Alubutyl wo am Besten ???

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Ich hab mir ne Rolle Alubutyl gekauft und will den Logan, der an sich leise ist, noch etwas dämmen.

Wo habe ich zur Geräuschdämmung die besten Erfolge ????

Ich möchte aber keine Türverkleidung oder gar den Dachimmel ausbauen.

Sicher gibt es im Motorraum oder unter dem Armaturenbrett Stellen wo es Sinn macht.

Gelesen habe ich auch was von der Kofferraummulde...

Danke für sinnige Antworten
 
Frontscheibe...

Spass beiseite, der Fussraum hat nach der Türe und dem Dach beim Dokker am meisten gebracht! Wird beim Logan so ähnlich sein

Gruss
 
Hilft das dann auch gegen Zug im Auto? Oder zieht es im Dokker gar nicht erst? (Mein Mann ist da so empfindlich...)
 
Die Türen solltest Du auf jeden Fall dämmen, da macht es grade am meisten Sinn.
Das Geräusch vorbeifahrender Fahrzeuge und naher Leitplanken grad bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn geht dann rapide zurück.
Ich selber habe mein Fahrzeug ja mit über 50 kg Butyl "verkleistert" im Bereich der Türen macht es am meisten Sinn.
Auch im Kofferraum die grossen Plastikteile an der Seite sind sinnvoll, klopf da mal drauf.....das summt alles.
Fussboden und Dach bringen nicht allzu viel, das Ganze macht es.
Aber Türen halt am meisten, geht auch relativ einfach, habe es vorher auch noch nie gemacht und hatte keinerlei Schwierigkeiten dabei.

Gruß stern1109
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück