Dacianer grüßen Dacianer

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Liebe Dacianer
Wenn ich mit unserem Sandero auf den Strassen der Republik unterwegs bin, schaue ich immer was mir da an Autos entgegenkommt. Ich habe mittlerweile festgestellt das unter vielen Daciafahrern ein ganz kurzer Blickkontakt stattfindet. Wäre es da nicht langsam an der Zeit sich gegenseitig kurz zu grüßen? Ob nun Handzeichen, Lichthupe etc. Ich denke das es eine schöne Geste ist und bestimmt nicht negativ aufgefasst wird. Da die Dacianer hier im Forum überall verstreut sind, wird sich bestimmt diese Art der gegenseitigen " Freundschaftsbekundung" schnell verbreiten. Motto: Daciafahrer grüßen sich!!!

Was haltet ihr davon?
Viele Grüße, Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dann entschuldige ich meinen Gedanken etwas mehr " Zusammenhalt" zu fördern natürlichst ...
Warum so verbittert?
In Oldtimerkreisen oder Bikerkreisen funzt es auch.....
nüscht für ungut....
 
Macht doch einfach so wie ihr denkt und lasst euch nicht ausbremsen !
Die, die aufgeschlossen sind Grüßen zurück- Das habe ich gestern erlebt, als ich den Dokker das zweite mal Probe gefahren bin.

Mit dem Hute in der Hand, kommt man durch ganze Land !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja noch keinen Dokker, sondern warte noch sehnsüchtig drauf. Aber ich hatte letztens den gleichen Gedanken. Es muss ja nicht die Lichthupe sein, aber ein netter Gruss von Dokker zu Dokker find ich ne nette Idee. Und ich bin durchaus in der Lage trotzdem dem Verkehrsgeschehen zu folgen. Nichts für ungut
 
Hallo,
also ich würde zurück Grüßen ;)
unter Bikern macht man das ja auch.
allerdings nicht mir Lichthupe, eher durch Handzeichen.
allerdings muss erst mal mein Duster bei mir ankommen ...

viele Grüße aus Nordhessen

Normen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So werd ichs denn halten....
ohne Lichthupe, und wer nicht grüssen möchte der muß es ja auch nicht....
Grüße an alle Dacianer
 
Der Gedanke an sich ist ja nicht schlecht.
Freundlich sein ist immer nett.
Nur wenn ich jetzt sehe wie viele Neue Dacias hier so rum kurven grieg ich die Kriese und die Hand nicht mehr runter
Gefühlt jedes 3 Auto ein Dacia.
Man mag mich vielleicht jetzt Steinigen wollen aber ich such mir meine ``Freundlichen`` Mitmenschen selber aus die ich mag.
Ich schau auch so in jedes Fahrzeug rein was mir entgegen kommt um besser einschätzen zu können was auf mich zu kommt.
Manche sollten sich doch lieber auf den Verkehr konzentrieren um andere nicht zu gefährden
Es ist so schon alles Gefährlich geworden und ich schütze mich so selber besser vor anderen.

Bitte nicht hauen jetzt ;)
bin zwar hilfsbereit aber eigenbrötlerisch :o
 
Dacias sind nicht mit Oldtimern oder Motorrädern vergleichbar.
Es gibt einerseits echte Dacia-Fans unter denen ein Grüßen vielleicht Sinn ergeben könnte, aber andererseits fahren da draussen auch haufenweise Dacias rum deren Fahrer sich einen feuchten Kericht drum scheren, an was für ein Auto ihr Lenkrad montiert wurde (und ihr Auto dann auch meist so behandeln). Hier bei uns fahren mittlerweile so viele Dacias rum, dass es mich nerven würde, wenn ich da jedem grüßen sollte.
Das Grüßen auf der Straße nimmt ja bereits unter Motorradfahrern stetig ab. Einfach weil es kaum mehr echte Ganzjahres-Biker gibt und man nie so genau weiss ob der der einem da entgegen kommt nicht gerade nur auf seiner einzigen Sonntagsfahrt in diesem Hochsommer unterwegs ist. Man macht da untereinander nämlich schon Unterschiede (zumindest in unserer Gegend unter den Bikern die ich kennengelernt habe). Die alles und jeden Grüßer sind meistens die Schönwetterbiker :)

Welcher Grupper derjenige hinterm Lenkrad oder auf dem Bock angehört erkennt man halt erst wenn man ins Gespräch kommt. Das kann z.B. auf einem Parkplatz oder so mal passieren. Aber da renne ich auch nicht sofort auf jeden Daciafahrer oder Biker zu der bei 3 nicht auf dem Baum ist. Sowas ergibt sich halt oder eben auch nicht.
 
Ich halte es ganz einfach.
Ich grüße grundsätzlich nicht.
Grüßt mich aber ein Daciafahrer, dann grüße ich zurück.
 
Ich grüße nur Fremde, Bekannte grüßen nicht zurück. Mit denen allen, bin ich verkracht. :D :D ;)
 
Alfa Romeo

Früher, so vor 10 bis 15 Jahren, habe ich auch im Straßenverkehr gegrüßt. Damals bin ich einen Alfa Romeo gefahren und die Alfa-Fahrer haben sich fast alle gegenseitig gegrüßt. Das hat Spaß gemacht.

Dacia ist ein Allerweltsauto - ich werde auf keinen Fall andere Dacia-Fahrer grüßen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.516
Mitglieder
70.929
Neuestes Mitglied
werner1950
Zurück