Dacia Tacho wechseln!

S

Shinoka

Hallo liebe community, ich bin neu hier, ich habe leider noch kein DACIA Logan, aber ich habe mir vor eins noch dieses jahr zu kaufen, da ich unbedingt ein neues auto brauch das mich von a zu b fährt, ich wollte mir zwar ein golf kaufen, kostet mich aber 23,000 euro!

also meine frage ist, jeder kennt den neuen Volkswagen golf, der sieht ja von innen nicht schlecht aus, was ich fragen wollte,
kann ich ein GOLF TACHO in ein Dacia rein tun?

Golf 5 V GTI Tacho Kombiinstrument mit FIS bei eBay.de: Billard (endet 12.09.10 19:44:51 MESZ)


dieses, und dann falls die frage beantwortet ist, kann ich auch den SCHALTHEBEL wechseln zu einem golf schalthebel? :)

sind halt nur kleinigkeiten die schicker sein sollten, weil eigentlich will ich mir ja nur ein golf kaufen wegen dem innen raum, wegen dem schalthebel und dem tacho, aber deswegen das geld aus dem fenster schmeissen ne ne , dann lieber informeieren ob das klappen würde :)

vielen dank liebe community! :D
 
Hey,

ich würde zum Tacho mal nein sagen. Die Hersteller bauen ihre Teile so, dass sie auch nur in die vorgesehenen Autos passen und die Teile sind aufeinander abgestimmt.
Plug&Play wird da gar nichts gehen.

Und den ganzen Schalthebel zu wechseln wird ein ziemlicher Aufwand sein. Den Knauf wirst du evtl. benutzen können. Wobei mich das abweichende Schaltschema auch nerven würde.
 
den tacho zu tauschen wird wie mein vorschreiber schon anmerkte NICHTS ABER AUCH GARNICHTS bringen

VW arbeitet mit ganz andere signalen zB andere can-bus signale usw. da wird bei dir im auto nix passiere, ausser dass du dir evtl das steuergerät kaputt machst.....
 
Da zu kann ich sagen wer nen VW look haben möchte sollte sich nen VW kaufen ;) nicht böse gemeint.. man kann ja auch kein Audi tacho in nen VW einbauen... du kannst dir aber ne tachofolie anfertigen lassen... gibt bei ebay leutz die sowas machen.. wäre ne alternative wenn es denn nötig ist.
 
Warum eig. schon soweit zu den Anschlüssen denken. Das Ding wird nichtmal ins Instumenten-Board passen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ich wollte mich ja nur informieren und das hat ja gut geklappt, ist ja nicht so das ich das MUSS haben, mir gehts einfach nur bissien um den look :))
ich meine es reicht ja schon das mann den interieur schön färben kann und so weiter und so fort, gut...

hat denn jemand irgendwie gute erfahrung mit nem dacia LOGAN kein mvc :)
 
Hallo und erstmal...

...Willkommen im Club...:prost:

Wenn du Tipps zur Verbesserung deines Dacia´s brauchst bist du hier, glaube ich, GOLDRICHTIG...

Gruß Kalle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo,

hier gibt es auch ein paar logan fahrer aber du wirst wohl pech haben bei einem deutschen haendler wirst du wohl kaum noch eine logan limo auf tun denn der verkauf in deutschland ist eingestellt dafuer

wolf
 
Hallo Shinoka,

also, wenn du dir im Vorfeld schon so viele Gedanken ums Schickmachen machst, wie Schalthebel, Instrumente etc, warum wählst du dann die m.M. nach häßlichste Karosseroieform bei Dacia?
Alle Modelle sehen nett aus, außer der Logan Limo. Ist natürlich meine subjektive Meinung, und Entschuldigung an alle Limo-Fahrer hier -_-
 
Wer einen VW look haben will, aber das nötige Kleingeld nicht hat, greift zu einem Skoda oder einem Gebrauchten.Bei Golf V Ansprüchen würdest du dich über Dacia nur Ärgern.
Dann doch zu einem Gebrauchten wechseln

Hehe ich kenn da jemanden der seine Limo aus 2009 in schwarz loswerden will:)Wegen beruflicher Veränderung->brauche n Kombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Teile tauschen kann gehen

Da zu kann ich sagen wer nen VW look haben möchte sollte sich nen VW kaufen ;) nicht böse gemeint.. man kann ja auch kein Audi tacho in nen VW einbauen... du kannst dir aber ne tachofolie anfertigen lassen... gibt bei ebay leutz die sowas machen.. wäre ne alternative wenn es denn nötig ist.

Lehn Dich da nicht zu weit raus die Zulieferer könnten die gleichen sein.Denn der VW Konzern baut doch nicht für jedes Modell oder Marke ein anderes Instrument? Ich denke da wird nur das Oberteil getauscht und das inlet dadrunter ist immer das gleiche.
Habe schon früher bei Opel zum Beispiel zwischen Manta ,Senator,Rekord,Monza und Commodore getauscht.
Aber unter Fremden Fabrikaten/Konzernen aus zu dem Unterschiedlichen Ländern halte ich zwar nicht grundsätzlich für unmöglich aber eher für unbezahlbar.
 
die zulieferer sind auch die gleichen....

das bussystem in den VAG autos ist auch komplet gleich....bis auf passform könnte man also rein technisch nen auditacho in nen golf bauen ^_^
 
Hallo liebe community, ich bin neu hier, ich habe leider noch kein DACIA Logan, aber ich habe mir vor eins noch dieses jahr zu kaufen, da ich unbedingt ein neues auto brauch das mich von a zu b fährt, ich wollte mir zwar ein golf kaufen, kostet mich aber 23,000 euro!

also meine frage ist, jeder kennt den neuen Volkswagen golf, der sieht ja von innen nicht schlecht aus, was ich fragen wollte,
kann ich ein GOLF TACHO in ein Dacia rein tun?

Golf 5 V GTI Tacho Kombiinstrument mit FIS bei eBay.de: Billard (endet 12.09.10 19:44:51 MESZ)


dieses, und dann falls die frage beantwortet ist, kann ich auch den SCHALTHEBEL wechseln zu einem golf schalthebel? :)

sind halt nur kleinigkeiten die schicker sein sollten, weil eigentlich will ich mir ja nur ein golf kaufen wegen dem innen raum, wegen dem schalthebel und dem tacho, aber deswegen das geld aus dem fenster schmeissen ne ne , dann lieber informeieren ob das klappen würde :)

vielen dank liebe community! :D

Hi :)
erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Wenn Du auf Zeigerinstrumente (wie in Deinem Link) stehst, gibts noch eine andere Alternative.

Der Instrumentenblock im Dacia stammt ja aus dem Renault Trafic.

Bis zum Facelift im Jahr 2007, waren anstelle der Bargraph-Anzeigen für Tankinhalt und Kühlwassertemperatur, Zeigerinstrumente verbaut.

Die Hintergrundtechnik blieb die selbe und somit dürfte auch das Signal für beide Varianten gleich sein.

Für diesen Instrumentenblock gibts im Net Anleitungen um die Zeiger rot auszuleuchten und die Zifferblätter mittels LEDs blau zu hinterleuchten.
Evtl. auch eine Möglichkeit für Dich.......

Gruß
Helmut:prost:

P.S.
Habe selbst auch die Zeigerinstrumente im Bus und muß ehrlich sagen, sie gefallen mir besser als die Bargraphs im MCV.
 
Haber hier noch einen link wo man seine tacho folie so gut wie frei wähbar aussuchen kann.. also andere Tachofolienfarbe schrift art. und sogar eigene symbole/namen kann man machen lassen.. hym wäre cool im drehzahl breich MCV 16V oder sowas stehen zu haben.. mal schauen was die so zum preis sagen^^
 
So wie schaut es hier aus, gibt es hier schon Leute die eine andere Tachoscheiben und Tachozeiger getauscht haben ??
Bilder gerne gesehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.891
Mitglieder
70.895
Neuestes Mitglied
Raiden1179
Zurück