Dacia Spring Frunk

Dauerurlauber

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Dacia Spring Frunk- Für den Renault City K ZK gibt es einen. Wer kann angaben über den Verkäufer machen?
 
Was ist ein K ZK...... Einen Renault K-ZE kenne ich .....

Ich würde erst einmal abwarten, ich könnte mir durchaus vorstellen, das man sowas bei LZ Parts bekommen könnte.

Geduld, bis die ersten Spring auch tatsächlich ausgeliefert werden, sollte man auch hier walten lassen
 
Das dürfte ähnlich sein beim Zubehör wie beim Sandero III,mal ein halbes Jahr ab Marktstart abwarten und dann wird es Einiges geben. ;)
 
Ich habe mal ein Bild von einen Frunk vom K-ZE gesehen, aber im Motorraum scheinen dort ein Paar Sachen anders angeordnet zu sind, allen voran die 12V Batterie. Also abwarten das es das auch für den Spring gibt.
 
Ich hab vor ein paar Wochen bei frunk.at nachgefragt. Hier die Antwort: Hallo Frau Xyz, “ vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, ein frunk für den Dacia Spring ist in Planung. Allerdings wird das sicher noch einige Monate dauern. Gerne kann ich Ihnen wenn wir fertig sind neue Informationen schicken. MfG XXX“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist ein frunk? (schade das ich so ein dummer deutscher bin)
 
Da passte immerhin ein damals gebräuchlicher Koffer (um den Koffer wurden dann liebevoll allerlei Schuhe drapiert, die mit Kleinkram ausgestopft waren) rein. In den Frunk des Spring passt meistens nur ein übergroßer Schminkkoffer. Dafür hat der noch einen hinteren Kofferraum.
Sprache wandelt sich, das ist normal und war schon immer so.;)

EDIT: Falls ich mit der eingestreuten Einlassung zum Kofferraum des Käfers zu OT angeregt haben sollte, lasst uns weitere Beiträge dazu hier fortführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht.
Aber vielleicht paßt ja ein.......
 

Anhänge

  • Screenshot_20211125_182307.jpg
    Screenshot_20211125_182307.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 13
Ist doch genial für das bescheidene Bordwerkzeug und das Ladekabel. Und ein Warndreieck und Pannenwesten passen auch noch rein.
 
Auf eine geeignete Frunk-Schale für den Spring sollte man noch ein wenig warten, denke ich.
Es gibt da schon Konzepte, die robust aussehen und etwa 180€ kosten.
In einem anderen Forum werden darüber Meinungen ausgetauscht.
Zweifelhaft ist, ob bei einer maximalen Ausnutzung des Motorraums ausreichend Abstand zu den Bauteilen besteht.
Gerade bei wärmeren (Sommer-)Temperaturen muss genügend Luftraum zur Kühlung während der Ladung gewährleistet sein.
Die Erstkonzepte ignoriere ich in dem Fall lieber. So praktisch ein Frunk auch ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück