Dacia Sorgenfrei-Paket / Wartungspaket

pebudo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Stepway celebration SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Hallo, habe einen Dokker Stepway Celebration SCe 110 LPG bestellt. Nun überlege ich, ob ich das Sorgenfrei-Paket dazu nehmen soll.
Habe bis jetzt die Plus Garantie (60 Mon / 100 000 km)
Fahre ca 20.000 km im Jahr.
Kosten soll das ca. 2300 € (incl. Plus Garantie).
Rechnet sich so ein Paket?
Wie sind eure Erfahrungen?

Peter aus Dortmund
 
Da lohnt nicht bei der Kilometerleistung. Mein Verkäufer meinte zu mir das ist was für Firmenwagen. Ich hab ne Nummer kleiner genommen, wo die Inspektionskosten gedeckt sind. Das günstigste ist allerdings vor jeder Inspektion einen Kostenvoranschlag machen zu lassen und zu vergleichen.
 
Auch mir hat der Händler von dem Sorgenfrei Paket abgeraten . Da das Fahrzeug erst mal Garantie hat und bei einem Interwall von 20.000 Km für Inspektionen löhnt das nicht.
 
Hallo ich habe auch vor mir eine Dacia Sorgenfrei-Paket zu zu kaufen 1850 bei 72 Monaten und 60 tkm.
Wie ist den hier so die meinung dazu ????
 
Mit der Dacia Plus Garantie** sind Sie europaweit vor unvorhergesehenen Reparaturkosten abgesichert – bis zu sechs Jahre bzw. bis zur vereinbarten Kilometerleistung. Die Kostenübernahme gilt für den Austausch oder die Reparatur aller defekten mechanischen und elektrischen Teile (Verschleißteile ausgenommen) – und das sogar europaweit!

Mit dem Dacia Wartungspaket können Sie Werkstattkosten langfristig und präzise kalkulieren. Es deckt sämtliche Kosten für die von Dacia vorgeschriebenen Wartungsarbeiten während der Vertragslaufzeit ab**. Weiteres Plus: Der Vertrag beinhaltet auch die Leistungen der Dacia Mobilitätsgarantie. Nicht inbegriffen sind Garantiearbeiten, Verschleißreparaturen, die Hauptuntersuchung sowie ein eventueller Zahnriemenwechsel.

Das Dacia Sorgenfrei-Paket umfasst alle Leistungen der Dacia Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für die von Dacia empfohlenen Wartungsarbeiten während der Vertragslaufzeit ab**.

Der Dacia Full Service umfasst alle Leistungen der Dacia Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für von Dacia empfohlenen Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen sowie die Hauptuntersuchung (HU) nach § 29 StVZO während der Vertragslaufzeit ab**.

**Gemäß Vertragsbedingungen. Fragen Sie bitte Ihren Dacia Partner nach den Details.
 
Bei meinem LPG hätte es sich gelohnt.
1 und 2 te Inspektion ca 300€, dritte Inspektion ca 600 und Vierte ca 800€
 
Da ich mir einen LPG bestellt habe werde ich das machen .
Danke für die infos.
 
Hallo ich habe auch vor mir eine Dacia Sorgenfrei-Paket zu zu kaufen 1850 bei 72 Monaten und 60 tkm.
Wieso soll sich das nicht lohnen? 72 Monate sind 6 Jahre. Rechne ich für eine normale Inspektion 300 EUR, dann sind das in den 6 Jahren 1.800 EUR. Wenn die sechste Inspektion auch dabei ist, dann (mit Keilriemen, Rollen und Zahnriemen) dann ist das ein Schnäppchen.
 
Glaube der 1 liter hat eine Kette, aber ich mache das mit dem Gas, auf Nummersicher gehen.
Habe meinen Alten Gerade Verkauft 95 tkm 11/11 1,6 16V 5400 € .Jetzt noch 3 Wochen warten.
 
Für meinen Wagen habe ich folgendes Angebot bekommen

Dacia Full Service Alle Wartungs- & Verschleißreparaturen, HU & Verlängerung der NW-Garantie:
  • · 48/ 80.000 1.368,35 €
  • · 60/ 60.000 1.893,79 €
  • · 72/ 80.000 2.648,88 €

Dacia Plus-Garantie:
  • · 48/ 60.000 194,96 €
  • · 60/ 80.000 331,42 €
  • · 72/ 90.000 487,40 €
Wie sieht es bei 72 Monaten mit der sechsten Inspektion aus? Ist sie dabei?
Nach meinem Verständnis ja, da die Inspektionen ja nicht immer am letzten Tag gemacht werden. Somit fällt die letzte Inspektion ja vor dem Ende der 72 Monate an. Oder habe ich einen Denkfehler?
 
Für meinen Wagen habe ich folgendes Angebot bekommen

Dacia Full Service Alle Wartungs- & Verschleißreparaturen, HU & Verlängerung der NW-Garantie:
  • · 72/ 80.000 2.648,88 €

Dacia Plus-Garantie:
  • · 72/ 90.000 487,40 €
Wie sieht es bei 72 Monaten mit der sechsten Inspektion aus? Ist sie dabei?
Nach meinem Verständnis ja, da die Inspektionen ja nicht immer am letzten Tag gemacht werden. Somit fällt die letzte Inspektion ja vor dem Ende der 72 Monate an. Oder habe ich einen Denkfehler?

Habe die Preise für die anderen Pakete (bei einem ortsansässigen Händler) bekommen.

Dacia Wartungspaket:
  • · 72/ 80.000 1382,11 €

Dacia Sorgenfrei Paket (Wartungspaket + Garantie Plus)
  • · 72/ 80.000 2.648,88 €

Laut Verkäufer ist die sechste Inspektion auch enthalten.
Er bietet mir aber nicht die 0% Finanzierung der Renaultbank an, obwohl es auf der Dacia Homepage beworben wird. Wäre ihm zu viel Schreibkram und Aufwand für die paar Euros, die man dann sparen kann.
Außerdem meint er, der Full Service wäre nur für Gewerbetreibende und nicht für Privatkunden.
 
Dacia Wartungspaket:
  • · 72/ 80.000 1382,11 €

Dacia Sorgenfrei Paket (Wartungspaket + Garantie Plus)
  • · 72/ 80.000 2.648,88 €

Sind die genannten Preise mit 16% MwSt. ?

Hier mal die Preise aus Q3/2019
Dacia Full Service
https://cdn.group.renault.com/dac/d...rvice_297x210.pdf.asset.pdf/1568112892181.pdf
Dacia Wartungspaket
https://cdn.group.renault.com/dac/d...paket_297x210.pdf.asset.pdf/1568112891219.pdf
Dacia Sorgenfreipaket
https://cdn.group.renault.com/dac/d...paket_297x210.pdf.asset.pdf/1568112892000.pdf
 
Ja, da scheinen die Pakete ja günstiger geworden zu sein
 
Hallo in die Runde,

haben vor 2 Tagen denn Dokker bestellt. Bzw. einen der Händler-Vorbestellung auf unsere Wünsche umkonfigurieren lassen. Er solle Ende Nov/ Anfang Dez. geliefert werden. Mal gespannt, obs klappt.

Dacia bietet ja auch Pakete für Wartung. Da gibt es z. B. 5 Jahre Inspektion (inkl. Lohn und Material) für einmalige Vorkasse 1036€. Sprich pro Jahr "nur" 219€! Da müsste man doch direkt zuschlagen? Oder gibt es einen Haken?

Danke und Grüße
Forf

Mod: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück