Dacia Sorgenfrei-Paket / Dacia Full Service / Plusgarantie

  • erste Inspektion
  • nach einem Jahr und
  • auch fast schon 30.000 km
  • Rechnungsbetrag regulär: 545 €
Bei 30.000 km sind aber A+B fällig.
Bei meiner Dacia Logan I MCV (Baujahr: 2011, ca. 260.000 km) kostete damals der Service beim Dacia-AH nach dem ersten und zweiten Jahr, sozusagen A+B, 371,33 € (ohne Bremsen vorne), im Jahr 2013 als alles noch so billig war.​
Das glaubt der ja wohl selber nicht.​
Mein A Service hätte regulär 149 Euro gekostet.​
+ Öl und Filter ~ 100 Euro​
+ Bremsen reinigen 30 Euro.​
Jupp.​
Drum habe ich Öl und Bremsen überschlägig drauf gerechnet.​
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Da die dritte Inspektion wieder eine kleine ist, würde ich diese wohl unter 270€ woanderster bekommen. Wie seht ihr das?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, um welches Fahrzeug es bei dir geht. Bei meinem 2022er Duster ist nach 36 Monaten zusätzich Austausch Reinluftfilter und Austausch Bremsflüssigkeit mit vorgesehen, vermutlich deswegen der leichte Preissprung. Ob man diese Leitungen überhaupt für notwendig hält, darf jeder selbst entscheiden - bei "woanders" kann man da natürlich einfach drauf verzichten und bezahlt es dann auch nicht.
Für die Entscheidung "Vertragshändler" oder "woanders" würde ich aber günstigenfalls nicht nur den Preis berücksichtigen, sondern auch Erreichbarkeit, Service"Gefühl" etc. Wenn man weder mit Vertragshändler noch mit woanders Erfahrungen hat, ist es natürlich blöd zu vergleich. Wenn man bereits mit einem von beiden Möglichkeiten gute oder auch schlechte Erfahrungen hat, ist es leichter sich zu entscheiden.
 
Beim Freundlcieh wird wohl kein Ölwechsel unter 100 zu bekommen sein.

Aber ATU oder Pit Stop oder eurocars
sollte es auch bei dir geben
 
Beim Freundlcieh wird wohl kein Ölwechsel unter 100 zu bekommen sein.

Aber ATU oder Pit Stop oder eurocars
sollte es auch bei dir geben
Dann schau da mal bei beiden genau hin, da bekommst es bei 5w30 bei weitem nicht mehr für 100€ gewechselt. Selbst bei den beiden sind die Zeiten längst vorbei. Vor 5 Jahren hatte ich bei ATU für meinen alten Duster mit 15w40 noch 35€ pauschal bezahlt inkl. Ölfilter.
Aber hier in dem Thread geht es ja eigentlich mehr um das Sorgenfrei-Paket ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück