Dacia Sorgenfrei-Paket / Dacia Full Service / Plusgarantie

Rennschnecke

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2022
Hallo,

es haben ja nun schon einige von Euch einen Jogger bestellt, genau wie ich.

Bisher war es mir jedoch nicht möglich das Dacia Sorgenfrei-Paket bzw. den Dacia Full Service hierzu abzuschließen, da dem AH keine Preisliste hierfür vorliegt.

Wie sieht das bei euch aus? Konntet ihr bereits die Pakete dazu buchen? Gibt es hierzu eine Preisliste?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Ich habe im AH nicht danach gefragt, wurde aber selbst auch in keinster Weise darauf angesprochen.
 
Das habe ich aud der Dacia- Seite gefunden:
IHR FÜNFJÄHRIGER WARTUNGSVERTRAG AB 19,75 €/MONAT*

Wussten Sie schon, dass Sie auf jeden Fall die empfohlenen Wartungen einhalten sollten?! So können Sie den Top-Zustand Ihres Fahrzeuges erhalten und unvorhergesehene Reparaturkosten vermeiden. Wir empfehlen Ihnen daher, die vorgegebenen Wartungsintervalle für Ihr Fahrzeug einzuhalten und frühzeitig einen Termin mit uns zu vereinbaren. Durch die Dacia Wartung können wir Ihnen die Aufrechterhaltung der ursprünglichen Qualität Ihres Fahrzeuges, der Sicherheit, des Komforts sowie der Leistung garantieren.

Folgende Punkte beinhaltet die Dacia Wartung:

  • Umfassende Überprüfung der Mechanik und Elektronik
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Wartung
  • Ausführung durch speziell geschultes Personal
  • 1 Jahr Garantie auf Teile und Arbeitsleistung
  • 3 Jahre Garantie auf ausgetauschte Batterien (gilt für alle Original Batterien)
  • Möglichkeit für ein Ersatzfahrzeug, abhängig von der Dauer des Werkstattaufenthaltes.

*gültig für einen Wartungsvertrag beim Dacia Jogger für 60 Monate / 50.000 km Laufleistung gem. Vertragsbedingungen (je nachdem welcher Fall zuerst eintritt). Die Dacia Wartungsverträge können innerhalb der ersten 12 Monate nach Erstzulassung des Dacia Neufahrzeugs abgeschlossen werden, allerdings nur bis zur ersten fälligen Wartung.

Gruss Stern1109
 
Hallo,

es haben ja nun schon einige von Euch einen Jogger bestellt, genau wie ich.

Bisher war es mir jedoch nicht möglich das Dacia Sorgenfrei-Paket bzw. den Dacia Full Service hierzu abzuschließen, da dem AH keine Preisliste hierfür vorliegt.

Wie sieht das bei euch aus? Konntet ihr bereits die Pakete dazu buchen? Gibt es hierzu eine Preisliste?

Vielen Dank für eure Antworten.
Hab das Sorgenfrei-Paket für meinen Stepway3.
Das Paket hatte ich nachdem ich das Auto hatte, vor Ort beim AH nachbestellt.
Ob es da Unterschiede zum Jogger gibt kann ich Dir aber nicht sagen.
 

Anhänge

  • Liste.JPG
    Liste.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 218
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für die Antworten.

Da muss ich wohl noch ein wenig Geduld haben. ;)

Ich hatte im Oktober zunächst einen Sandero III bestellt (Welcher dann wegen des Joggers wieder storniert wurde). Da wurde das Sorgenfrei-Paket sowie die Finanzierung gleich mit ausgehandelt und festgeschrieben.

Ich war daher etwas verunsichert.

LG
 
Die Finanzierung wurde bei uns auch noch gar nicht gemacht. Da der Termin für das Auto noch in den Sternen steht wird auch noch keine Finanzierung gemacht, da sich die Zinssätze im Laufe der Zeit noch zu stark ändern können. Das wird alles erst ein bis zwei Monate vor Auslieferung gemacht meinte das AH. Vielleicht stehen auch die Preise für das Paket noch nicht final fest.
 
eigentlich müssten die Preise doch schon verfügbar sein? Ich hab bei Bestellung gleich die Garantieerweiterung auf 5 Jahre 80tkm mit dazugenommen, die Preise hatte mein Händler schon - waren die gleichen wie beim Sandero. Von daher gehe ich davon aus, dass sich das beim Servicepaket sich in ähnlichen Regionen bewegen wird.
 
5 Jahre ? Nach ca. 2 Jahren werde ich wohl die 50 000Km voll haben und dann, weitere 3 Jahre zahlen?
 
ich brauch das Auto halt fast nur für WE oder Urlaub :rolleyes:
Corona sei Dank hab ich seit 2 Jahren fast nur noch HO.
 
Also die jährliche Wartungskosten kann ich noch selbst bezahlen. Weiterhin habe ich 3 Jahre Grantie auf das Fahrzeug. Erst danach lohnt es sich eine Garantieverlängerung zu kaufen. Für 2 Jahre, 50.000 km habe ich 400 € bezahlt. Die hat am ersten Tag nach Ablauf der Werksgarantie begonnen mit dem zu diesem Zeitpunkt aktuellen Tachostand.
 
Also die jährliche Wartungskosten kann ich noch selbst bezahlen. Weiterhin habe ich 3 Jahre Grantie auf das Fahrzeug. Erst danach lohnt es sich eine Garantieverlängerung zu kaufen. Für 2 Jahre, 50.000 km habe ich 400 € bezahlt. Die hat am ersten Tag nach Ablauf der Werksgarantie begonnen mit dem zu diesem Zeitpunkt aktuellen Tachostand.
Und die muss man nicht bereits vorab , beim Kauf, dazu buchen?
 
die Plusgarantie kann man bis 12 Monate nach EZ abschließen, ausserdem könnte sie ab nächstes Jahr evtl. teurer werden, deswegen hab ich es gleich mit gemacht. Man kann auch eine normale Anschlussgarantie eines Drittanbieters nehmen, allerdings deckt die Plus Garantie weitaus mehr ab, als Garantieerweiterungen von z.B. CarGarantie und hat auch keine Eigenbeteiligung, dafür aber die km Deckelung.
Das Servicepakt muss glaub ich vor dem ersten Service dazugebucht werden.
 
die Plusgarantie kann man bis 12 Monate nach EZ abschließen, ausserdem könnte sie ab nächstes Jahr evtl. teurer werden, deswegen hab ich es gleich mit gemacht. Man kann auch eine normale Anschlussgarantie eines Drittanbieters nehmen, allerdings deckt die Plus Garantie weitaus mehr ab, als Garantieerweiterungen von z.B. CarGarantie und hat auch keine Eigenbeteiligung, dafür aber die km Deckelung.
Das Servicepakt muss glaub ich vor dem ersten Service dazugebucht werden.

wenn das im Monat 19,75 € kostet, bezahle ich für 5 Wartungen geweils 296,25 €
 
5 Jahre ? Nach ca. 2 Jahren werde ich wohl die 50 000Km voll haben und dann, weitere 3 Jahre zahlen?
Du musst da schon in etwas abschätzen, wie viele km Du in gewissen Jahren fahren wirst.
Dementsprechend wird sich der Preis des Paketes für Dich festlegen.
Ich denke mal, so auf den km genau wird das nicht laufen, aber die Richtung ist auch dem AH vorgegeben.
 
Warum soll ich zum Beispiel jeden Monat 19,75 € für ein Wartungspaket über 5 Jahre im vorraus bezahlen ?
Was passiert wenn ich zum Beispiel einen weiteren Arbeitsweg haben um zum Brödchengeber durch Veränderung zu kommen ? Alles für die Katze. Oder durch unglückliche Umstände einen Totalschaden habe ? Oder mir das Fahrzeug nach 3 Jahren nicht gefällt und verkauft wird ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück