• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Sondermodelle Celebration

Xoman

Mitglied Gold
so ein hässliches Auto, ein Glück wird dieser Celebration Mist wieder eingemottet
Ich habe einen. Finde das Modell sehr gelungen. Was man daran gegenüber den "normalen" Duster nicht mag ist mit ein Rätsel.
Die blauen Gurte sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber eh nur in Innenraum zu sehen. Die dunklen eloxierten Felgen mag ich besonders.

bachmanns

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II Celebration 1.2 16V LPG
Baujahr
2015
Die dunklen eloxierten Felgen mag ich besonders.
Die haben übrigens auch den Vorteil, daß man den Bremsstaub darauf nicht so deutlich wahrnimmt. Auch bei nicht ganz so häufiger Reinigung fällt das dann nicht so auf:)

Xoman

Mitglied Gold
Habe meinen an Wochenende mal gewaschen. Habe den gerade mal drei Wochen. Davon schon 3000km in Kroatien. Habe die Felgen mit Felgenteufel sauber gemacht. Da wird nach dem einsprühen der Bremsstaub lila.....

Xoman

Mitglied Gold
Finde eigentlich das dies Celebration Ausstattung einen guten Kompromiss darstellt. Auch außen sieht das ganz gut aus. Nicht zu vergessen das MNE.

bachmanns

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II Celebration 1.2 16V LPG
Baujahr
2015
Das Kosmos-Blau ist eine tolle Farbe und hebt das Auto auch meines Erachtens aus der Masse heraus. Und ja, das MNE ist ein feines Teil:)

Mir gefallen die blauen Gurte richtig gut! Wie auch bisher allen Mitfahrern und NurmalebeninsAutoguckern:D

Jocker

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Hallo,

Ich haben ein Dacia Dokker Celebration LPG bestellt und bin mir nicht sicher wie lange ich warten muss.

LinusSchroeder

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Hallo,

Ich haben ein Dacia Dokker Celebration LPG bestellt und bin mir nicht sicher wie lange ich warten muss.
Das kann dir keiner sagen. Ich hab ihn (Auch Dokker Celebration LPG) vor knapp 3 Monaten bestellt und noch nichtmal nen Termin!
Ist nicht schön, aber nicht zu ändern.

Jocker

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
In punkto Wartezeit seit ihr alle ganz schöne Spielverderber.

Ich hatte, bevor ich mich hier belesen habe, noch die Hoffnung das der Wagen noch dieses Jahr kommt:think:

LinusSchroeder

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Es ist ja nichts ausgeschlossen - vielleicht wirst du ja auch positiv überrascht, jetzt wo du wenig erwartest. :D

Und wenn's dann doch Januar, nunja - du hast ein tolles Auto bestellt und wirst dich auch dann noch dran freuen. :)

Jocker

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Es ist ja nichts ausgeschlossen - vielleicht wirst du ja auch positiv überrascht, jetzt wo du wenig erwartest. :D

Und wenn's dann doch Januar, nunja - du hast ein tolles Auto bestellt und wirst dich auch dann noch dran freuen. :)
Ja das werde ich auch. Aber man ist ja sooooo Ungeduldig!!!!:lolat:

Kaspar

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandro Celebration
Baujahr
2015
Celebration

Habe im Juni 15 bestellt! Warte immer noch:huh:

Muschelkutscher

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe100LPG am 18.06.2015 bestellt, mangels Lieferbarkeit in 1.5 dCi (90 PS) geändert
Ja das werde ich auch. Aber man ist ja sooooo Ungeduldig!!!!:lolat:
Ich finde die Celebration- Reihe sehr gelungen und finde ihn, mit allem Zubehör sehr preiswert! Ich will nicht so tun, als ob mir die Extras egal wären. Manches hätte ich zwar nicht gebraucht, wie Sitzheizung und Nav., aber nachdem die LPG- Version, beim Dokker bis November nicht bestellbar ist, habe ich einfach umbestellt. Noch 2 Monate, dann sollte er da sein,- 31. November unverbindlich. In Kosmosblau, mit fast allen Extras als 1.5 er Diesel. :wub: Und ich freue mich darauf!

Werde das LPG- Spiel hier weiter verfolgen und bin gespannt ob es den Celebration überhaupt noch in der LPG- Motorisierung geben wird.:huh:

B

Byebye 16584

Mein Mitleid an alle Wartenden. Ich hab im Mai bestellt und warte auch noch.

Und der Umgang mit den Kunden bezüglich Lieferzeiten ist direkt schonmal der erste Dämpfer was Dacia betrifft.

Warum zur Hölle können, wollen oder dürfen die net ehrlich sein?

Gelockt wird mit guten 3 Monaten Lieferzeit. Unmittelbar nach der Unterschrift ist schon von 4 Monaten die Rede.

Und seit auch diese Zeit um ist werde ich von Nachfrage zu Nachfrage nur noch hingehalten.

Angeblich ist er unterwegs. Seit guten 2 Wochen mittlerweile.

Also mir kann kein Autohaus erzählen das sie nicht wissen wann genau ein Auto das Werk verlässt und wann es dann da ist. Wir haben 2015.

Aber noch bin ich voller Vorfreude und rechne damit das er in den nächsten zwei Wochen ankommt.

Kirsche

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2015
@thojo das ist wirklich ärgerlich.
Allerdings kommt es mir so vor als sei der Informationsfluss auch wirklich nicht der beste. Lieferdatum (zuminidest KW) sollte allerdings mittels irgendeiner Software abfragbar sein (sagt mein anstrengender Verkäufer).

Mir wurde bei bzw. vor der Bestellung des Dokker Celebration dCi im Juli direkt eine unverbindliche Lieferzeit von vier bis sechs Monaten mitgeteilt (und auch so in der "Bestellbestätigung"/Vertrag eingetragen).
Wenn alles gut geht kommt er Ende November... und damit früher als ich mit ihm gerechnet hatte (vor allem nachdem ich hier von deutlich längeren Wartezeiten gelesen hatte).

Das Navding habe ich überigens nicht mitbestellt weil TomTom und ich schon gute Freunde geworden sind.
Wiederverkaufswert ist für mich nicht wichtig, ich brauche kein integriertes Nav (weil der Großteil meiner gefahren Kilometer ohnehin auf bekannten Strecken stattfindet und für den Rest habe ich TomTom).
Jedenfalls glaube ich das jetzt. Wer weiß ob ich mich in einigen Monaten/Jahren doch über mich selbst ärgere.

B

Byebye 16584

Das Navi hab ich mitbestellt. Allerdings nur weil ich den touchscreen unbedingt wollte. Das hab ich nämlich auch im Skoda so und es gefällt mir ganz gut.

Zudem ist der viel leichter sauber zu machen als ein Radio mit 100 Knöpfen. Das war mir die 180 eur wert :biggrin:

Kirsche

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2015
Das Navi hab ich mitbestellt. Allerdings nur weil ich den touchscreen unbedingt wollte. Das hab ich nämlich auch im Skoda so und es gefällt mir ganz gut.

Zudem ist der viel leichter sauber zu machen als ein Radio mit 100 Knöpfen. Das war mir die 180 eur wert :biggrin:
Mein Logan MCV Basis hat da ein nachgerüstetes Radio. Mit ca. 20 Knöpfen.
Und so penibel mache ich eh nicht sauber (im Auto). Also überhaupt eher weniger.

Und Luxus gewöhnt bin ich eh nicht, brauche ich im Auto auch eigentlich nicht und mache mir im Moment mehr Gedanken darüber wie ich den Dokker noch dekoriere (der Logan ist geblümt).

Alles in allem gehe ich jedenfalls davon aus dass der Dokker Celebration deutlich mehr Komfort bieten wird als der Logan MCV (wie gesagt, das Basis Modell ohne extras) und bin auf die Unterschiede gespannt.

Im Autohaus konnte ich halt auch keinen Dacia Celebration ohne Nav angucken, der wird als Vorführfahrzeug halt nicht genommen (nehme ich an).

Mein anstregender Verkäufer war übrigens bzgl. der Lieferzeiten ehrlich, dafür musste ich ihm jede Zusatzinformation aus der Nase ziehen. Und er stöhnt dabei immer.

B

Byebye 16584

Mein Logan MCV Basis hat da ein nachgerüstetes Radio. Mit ca. 20 Knöpfen.
Und so penibel mache ich eh nicht sauber (im Auto). Also überhaupt eher weniger.

Und Luxus gewöhnt bin ich eh nicht, brauche ich im Auto auch eigentlich nicht...
Ich mach eigentlich auch selten so gründlich sauber. Aber so einmal im Jahr packts mich und dann versuche ich mein Bestes, um wieder annähernd den Neuzustand rauszuholen.

Ich glaub das geht vielen so und denke auch viele heben sich dabei die Radio Fummelei bis ganz zum Schluss auf.

Und Luxus ist das in meinen Augen erst dann, wenn das Navi keine 180 euro sondern weit über 1000 eur oder sogar noch viel viel mehr kostet. Dabei aber im wesentlichen kaum mehr kann, sondern hauptsächlich nur in Sachen Optik, animierte Menüs und Geschwindigkeit mehr zu bieten haben.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 375 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%