• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Sondermodelle Celebration

bachmanns

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II Celebration 1.2 16V LPG
Baujahr
2015
Ich habe mir am 6. März einen Sandero Celebration bestellt. Unverbindlicher Liefertermin leider erst Mitte Juni...

Da mein Händler in Weilburg keinen Celebration als Vorführer hat, war ich letzte Woche mal in Frankfurt und habe mir dort einen Sandero Cebration in Kosmos-Blau angesehen (in der Farbe habe ich auch geordert). Geiles Auto:D

Gruß
René

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
Hier mal Bilder vom Staubwedel Celebration.
2015-04-13 16.25.29.jpg

2015-04-13 16.26.50.jpg

2015-04-13 16.27.17.jpg

Das ist zwar ein Stepway, aber hier sieht man schonmal das neue schwarze Armaturenbrett...
2015-04-06 17.13.55.jpg

Xoman

Mitglied Gold
Hallo, bin neu hier. Plane für meine Frau die Anschaffung eines Lodgy. Weiss jemand wann das neue Nav System verfügbar ist? Oder wie man bei einer Bestellung sicher geht auch das neue System zu bekommen?

bachmanns

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
2015
Oder wie man bei einer Bestellung sicher geht auch das neue System zu bekommen?
Das geht wohl im Moment nur, wenn man das Auto in der Ausstattungslinie "Celebration" bestellt. Nur für diese Modelle ist das Media Nav Evolution bestellbar. Für die anderen (noch) nicht, wobei unklar ist, wann sich das ändern wird. Also "Celebration" bestellen und dann klappt´s auch mit dem Evolution:)

Gruß
René

Xoman

Mitglied Gold
Die andere Frage ist, welche Vorzüge hat das Evolution außer TMC? TMC finde ich nicht notwendig. Mein Problem ist eigentlich auch, dass ich am liebsten aus Zeitgründen einen Wagen direkt von Hof kaufen möchte, da ich meinen alten Wagen schnell ersten muss. Der Celebration wird sicher lange Lieferzeit haben.

bachmanns

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
2015
Kommt drauf an, welches Modell mit welcher Motorisierung und ggf. weiteren Extras Du suchst. In den gängigen Autoportalen sind bereits etliche Celebration der verschiedenen Modelle als Lagerfahrzeuge gelistet. Vielleicht wirst Du da fündig. Dann könntest Du gleich einen mitnehmen:)

Ansonsten muß man wohl Wartezeit einkalkulieren... Bei meinem Sandero Celebration LPG sind es über 3 Monate.

Gruß
René

Xoman

Mitglied Gold
Ja eigentlich am besten mit TCE Motor, neuestem Navi und Klimaanlage.... Und natürlich sofort auf Lager, weil es eilt. ;)

bachmanns

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
2015
Schau doch z.B. mal bei Mobile.de. Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf, aber da werden auch sofort verfügbare Lodgy Celebration mit entsprechender Ausstattung angeboten. Je nach Deinem Wohnort muß man halt ggf. ein paar km Anfahrtsweg einplanen:)

Gruß
René

M

mf

Lieferfrist Duster Celebration

Duster Celebration cdi 109 Mitte März bestellt und angeblich soll er diese Woche kommen. Cosmos-blau, Media Nav Evo, Sitzheizung, Leder, Offroad-Paket, Kotflügelverbreiterungen und eventuell die ganz neue Rückfahrkamera (funktioniert übers Media Nav).

lG M

Stonebatten

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 0,9 Tce (90 PS)
Habe meinen Sandero Celebration am 18.5.2015 im Laden gesehen und am 21.5 war es meiner!

Xoman

Mitglied Gold
soooo zwei Stunden vor der Abfahrt hatte mein Hyundai Tucson einen Motorschaden. Das war letzten Freitag. Montag zum Eu Händler. Der hatte fast genau den Wagen den ich wollte. Einzig Sitzheizung fehlt. Egal tzd. gekauft. Kann ihn gleich abholen.
Es ist ein Duster, 2WD mit 110 Ps Diesel. Modell Celebration. Schwarz.

Gabilein07

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
neuwagen dacia duster

Habe meinen Dacia Duster celebration seit 3 Monaten, muss zugeben es ist ein Spaß Auto man hat einfach Spaß beim fahren.

bachmanns

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
2015
Die Celebrations sind durchaus sehr gelungen.

Bislang war jeder, der meinen Sandero gesehen hat und/oder darin mitgefahren ist, sehr angetan. Entweder von der eleganten Kosmos-Blauen Lackierung und/oder von den blauen Sicherheitsgurten.

Mal abgesehen davon war auch jeder sowohl vom generellen Äußeren des Fahrzeugs angetan als auch von der Materialanmutung und Verarbeitung im Innenraum positiv überrascht. Das hatte offenbar bei einem Dacia niemand vermutet:)

Die dummen Sprüche à la "Suche neue Scheibenwischer für meinen Dacia - Ok, das ist ein fairer Tausch" sind jedenfalls mittlerweile alle verstummt:D

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Du ich fahre ja bisher noch eine Limo der allerersten Generation,noch vor der Modelpflege und habe ja selbst gerade den aktuellen MCV bestellt.
Zwischen Generation I und II liegen wirklich Welten,wobei ich sagen kann die Generation I hat mich in 200.000 km Laufleistung nie im Stich gelassen,ist pflegeleicht und robust,das muß der Neue nun noch unter Beweis stellen.

Was die Anmutung und Verarbeitung angeht ist die 2. Generation deutlich besser geworden,die Innengeräusche wurden massiv reduziert,die Anfassqualität der Oberflächen ist deutlich edler usw.

Dafür halt nun deutlich mehr verbaute Elektronik,ESP,RDKS usw. alles gesetzliche Neuerungen plus aktuellere Motorentechnik mit mehr Bauteilen wie S&S, Turbolader (beim Benziner),teilweise Direkteinspritzung.

Ob das alles genauso pflegeleicht ist wie die 08/15 8 Ventiler der 1. Generation,das wird uns erst die Zeit sagen können.;)

moppi

Neumitglied
Bin den Celebrations Probe gefahren. Wenn ich nicht schon ein Auto hätte und gerade suchen würde, denke ich, er hätte sehr gute Chancen.

Aber leider, leider. Bin ich vorerst versorgt. ;)

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 379 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 561 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 428 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%