Dacia Schweiz: Preiswert wie noch nie.

DAB-Autoradio-Fachmann

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebratiion ab 5. Mai 2015 mit 2-Din-DAB+-Autoradio Kenwood DPX406
Ich weiss ja natürlich nicht, wie viele Schweizer/innen, etc. hier im Forum sind und oder es noch mehr werden, habe ich Neuigkeiten:

Dacia senkt massiv per 1.11.2015 die Preise in der Schweiz:

MOTTO: DACIA: Preiswert wie noch nie. Dacia CH

Als Hunde-Fahrzeugempfehlung, Familien-Kombi-Empfehlung, habe ich das gemacht.

daciapreiswertwienoch3gunr.jpg


Einfach schade, dass Dacia ab Werk, DAB+-Autoradio noch nicht anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@mcvzuteuer

Danke für den netten Kommentar:

Im September 2015, und ich bin mir nicht sicher ob auch im Oktober 2015
waren die Dacia-Modell - mit Euro-Bonus von CHF 1000.00 belohnt und zusätzlich 4 Gratis-Winterreifen mit Stahlfelgen.

Jetzt kosten die Winterreifen mit Stahlfelgen wieder.


Wurde nach der drastischen aufwertung Eurer beneidenswerten währung ja auch zeit ... :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
@triskel99

Ja das stimmt - Wir haben in der Schweiz nur 8 % Mehrwertsteuer.

Esswaren ist "NUR" 2.5 % MwSt

Uebernachtungen (Hotelgewerbe) = 3.8 % MwSt.

Generell sind die Schweizer Neu-Fahrzeugpreise höher, da wir in der Schweiz ein Hoch-Preisland sind.

Generell zahlen wir in der Schweiz für Waren, welche vom EU-Raum in die Schweiz importiert werden mehr.



Habt ihr echt nur 8% Mehrwertsteuer?
 
Gibt es auch "Überführungskosten"?
 
in den Preislisten steht drin dass ab Werk verbaute Leichtmetallfelgen zusätzliche Radzierblenden benötigen. Ist das bei deutschen Dacia auch so?
 
Ist zwar schon was her, aber glaube damals hätte man es noch nicht für möglich gehalten das man ein Dacia mit Rückfahr Kamera Multimedia System für nicht mal 12000 Fr bekommt. :D

Krass ist auch der Internet Auftritt von Dacia.ch und Dacia.de die Seite ist ganz anders Aufgebaut.

Bei dacia.de gibt es Modelle in verschiedenen Variationen

In der Schweiz gibt es das ganze kompakter, besonders die Motorisierung kann in der Schweiz nur minimal ausgewählt werden, was mir eher egal ist. Mein jetziges Auto hat knapp 75 PS dann ist 90 PS ein Quantensprung :D :D :D

Meine Aplieferpauschale ist über 500 Fr hoffe bekomme dafür ein Dacia Gudi :D

Gruss Freewather 8)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.408
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück