Vorläufige Werksschließungen bei Dacia

Bleibt weiterhin geschlossen.

Ja, das wird wahrscheinlich auch noch länger so bleiben, da ich nicht glaube, dass die Lieferketten so schnell wieder normal arbeiten.

Des Weiteren ist der Absatz total in den Keller gegangen, daher werden wohl nur noch bestellte Autos produziert werden. Danach dürfte es wohl dann düster aussehen, da wohl nur sehr wenige Verbraucher in den nächsten Monaten ein neues Auto kaufen werden.
 
Hab mir am 06.04.2020 einen neuen Sandero Bestellt. Lieferzeit ist die 27 Woche als ca. Ende Juni, aber der Händler sagte das diese Wartezeit Normal ist. Ein Lagerfahrzeug mit dem Blue DCI 95 ist in ganz Österreich nicht Erhältlich. Die Werkstätten Österreichs sind das zusammen geschlossen wenn der Gewünschte Wagen bei einem anderen Händler Vorrätig ist wird er von diesem Beschafft, sind aber nur Massenhaft Benziner mit dem TCE90 Motor Vorhanden und den will ich nicht mit meiner KM Leistung im Jahr von ca. 30000
 
Sobald mein Duster geliefert wird is´ mein Sandero dCi95 Stepway frei ;)

...blöd nur, daß mein Duster derzeit ja ebenso wenig gebaut wird. Nur 2 Wochen später wäre er durch gewesen am Band. :(
 
Ab Mai soll in Mioveni die Produktion von Fahrzeugen wieder aufgenommen werden.

Na dann drücke ich mal die Daumen für eine Wiederaufnahme zum 4. Mai 2020.

Immerhin gibt es jetzt schon mal einen Termin.

Wären dann, wenn es tarsächlich so kommt, etwa 6 Wochen Werksschließung des rumänischen Werks gewesen...

Grüsse Darth72
 
Auch wenn jetzt gefertigt würde bringt einen das ja nicht weiter...
Nichtmal ein Gebrauchtkauf hilft da die Zulassungsstellen auch geschlossen haben.
Der Wagen würde also maximal bis zum Hof des Händlers kommen. ;)
Vor 2 Wochen ein Cabrio gekauft, Zulassungsstelle angerufen, Termin gemacht und am nächsten Morgen war das Fahrzeug zugelassen - daran scheitert es nicht, zumindest bei uns im Landkreis.
 
Hallo alle zusammen.

Ich selbst habe Anfang März 2020 einen Duster bestellt und bin schon froh, wenn er diese Jahr noch ausgeliefert wird.

Bis die Fahrzeuge, welche nach der Werksschließung produziert werden, in einem Autohaus zur Auslieferung an einen Endkunden bereit stehen, vergeht ganz sicher noch einige Zeit.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass in nicht allzu ferner Zukunft jauch die Zulassungsstellen alle wieder in irgendeiner Form arbeitsfähig sein werden.

Und bis dahin gibt es, falls ein Auto bereits gebaut und zur Übergabe vorbereitet ist, ja auch noch Zulassungsdienste. Diese sollten gegen Bezahlung fast überall erfolgreich eine Zulassung hinbekommen.

Frohe Ostergrüße
Darth72
 
@Kalimero

Auch bei uns arbeitet die Zulassungsstelle wieder,aber nur eingeschränkt.
Händler können wieder zulassen.

Als Privatperson an oder abmelden geht aber nur über Zulassungsdienste was natürlich auch extra kostet.;)
 
@Kalimero
Auch bei uns arbeitet die Zulassungsstelle wieder,aber nur eingeschränkt.
Händler können wieder zulassen.

Na also, hab ich doch gesagt. Damit muss keiner von den Glücklichen dessen Auto schon gebaut ist mit der Zulassung warten - kostet halt ggf. etwas mehr.

Grüsse Darth72
 
Mir wurde am 19.3. von Renault schriftlich bestätigt, dass mein Logan Stepway TCe 100 ECO-G am 12.6. (unverbindlich) ausgeliefert wird. Ähem ... ich glaube nicht so ganz daran :think:
Angemeldet würde er über das Autohaus, das ist kostenloser Teil des Vertrags.
 
Sieht bei mir ganz ähnlich aus. Mail vom 16.03.: Ihr Fahrzeug (ist ein Sandero Stepway mit dem gleichen Motor) soll, lt. Hersteller, voraussichtlich in der 23.KW 2020 bei uns eintreffen. Sollte sich der Termin um mehr als 14 Tage verschieben, werden wir Sie umgehend benachrichtigen...
Mal sehen wann sie das tun.
Auch bei mir ist die Zulassung inclu.
 
Ich hoffe und warte auch...vielleicht geht ja trotzdem was und es dauert nicht bis Anfang Mai. Warte auf meinen Dokker. Habe schon seit Januar kein Auto mehr, weil mein Ford nicht durch den TÜV gekommen ist...
 
Ich lese immer etwas von Schließungen bis zum 05.04.2020. Hat man da aus Versehen das Datum verdreht? Mir ist nur zu Ohren gekommen dass es sich um den 04.05.2020 handeln soll. Ein DACIA-Werk liegt ja bekannterweise in Mioveni. In dieser Stadt (36.339 Einwohner) hat man laut Internet-Auskunft bis heute (27.04.2020) noch keine Corona-Infektion eines Bürgers feststellen können. Warten wir mal ab, ob das ein Grund für die Produktionsaufnahme des Werkes darstellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.999
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück