Vorläufige Werksschließungen bei Dacia

Im Moment herrscht im Autosektor ziemliches Chaos.

Ford hat den Stillstand z.B. gestern gerade verlängert in Europa,bis zum 4.5. ;)
 
Leute ich stecke im Balticum fest, da kein Transit durch Polen möglich ist.
Fähren gehen auch nicht,
Zum Glück hab ich Freunde, die meine Wohnung in Ordnung halten und den Garten versorgen.
Bleibt alle fit und gesund und nach Corona wieder frisch in der BRD.
Grüße Jürgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Habe Heute bescheid bekommen. Meinen neuen Logan soll ich in der 22 Kalenderwoche vom Händler abholen können:D. Wäre dann Ende Mai. Ich glaube nicht so recht dran:snooty:.
 
So. Habe Heute bescheid bekommen. Meinen neuen Logan soll ich in der 22 Kalenderwoche vom Händler abholen können:D. Wäre dann Ende Mai. Ich glaube nicht so recht dran:snooty:.
Was ist so schlimm daran? Du hast ihn Ende Feb. Anfang März bestellt. Da hätte dir das fast schon klar sein können das es wegen C. Probleme geben wird. Ende Mai wäre auch ohne C. eine ankzeptable Wartezeit. 2011 gab es wegen Fukushima schon 4-5 Monate Wartezeiten.
 
Liebe Gemeinde,

Kennt jemand die Homepage von Dacia in Marokko?
Tante G. war nicht so auskunftsfreudig. Dort bei Dacia müsste ja eigentlich stehen, ob geschlossen ist und ab wann wieder gearbeitet wird.

Gruß Uwe
 
Liebe Gemeinde,
Kennt jemand die Homepage von Dacia in Marokko?
Tante G. war nicht so auskunftsfreudig. Dort bei Dacia müsste ja eigentlich stehen, ob geschlossen ist und ab wann wieder gearbeitet wird.
Gruß Uwe
Warum Marokko? Dacia entscheidet wann, wo, welches Werk wieder aufmacht. Also Dacia Zentrale in Deutschland oder Rumänien anschreiben. Oder bei Reno in Brühl anrufen.
 
Was ist so schlimm daran? Du hast ihn Ende Feb. Anfang März bestellt. Da hätte dir das fast schon klar sein können das es wegen C. Probleme geben wird. Ende Mai wäre auch ohne C. eine ankzeptable Wartezeit. 2011 gab es wegen Fukushima schon 4-5 Monate Wartezeiten.
Das ist mir schon klar. Bin ja nicht von gestern. Es geht darum das der Händler meines Vertrauens heute morgen offiziell von Dacia benachrichtigt worden ist. Also muß ja doch im Moment bei Dacia was gehen. Ich habe mich aber darauf eingestellt, das es nicht pünktlich wird. Obwohl mein alter Caddy langsam echt rum zickt und ich auch kein bock mehr habe rum zuschrauben.. Wenn ich den neuen habe bekommt mein Neffe den Caddy geschenkt. Dann werde ich auch wohl weiter rumschrauben müssen:pray:
 
Hallo,
ich habe gerade eben gegen eine meiner selbstauferlegten, seit Jahrzehnten bewährten Verhaltensregeln verstoßen.
(Wenn Du eine Frage hast, und es steht zu befürchten daß Dir die Antwort nicht gefallen wird, dann stelle die Frage erst gar nicht)
Ich habe bei meinem freundlichen Renault Partner vorsichtig angefragt, wann ich mit meinem am 24. Jan. bestellten Sandero "ohne alles" rechnen kann und war schon auf das schlimmste gefaßt.
Aber er ist schon gebaut und steht momentan in Zeebrügge.
In 2 bis 3 Wochen werde ich ihn abholen können.
Bin total aus dem Häuschen.
Viele Grüße

Manne
 
Porsche macht bis Ostern zu. Weil die Lieferketten nicht laufen. Sie wollen erst wieder hochlaufen wenn die In Ordung sind. Vor Ostern wird das nichts nach deren Einschätzung. Das wird bei den meisten Herstellern so sein mit den Lieferketten aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Lieferketten nicht laufen. Sie wollen erst wieder hochlaufen wenn die In Ordung sind. Vor Ostern wird das nichts nach deren Einschätzung. Das wird bei den meisten Herstellern so sein.
Das wird auch nach Ostern noch andauern. Bei uns in Selb hat die Rapa (Autozulieferfirma für Getriebe, Fahrwerk was Ventile betrifft) Probleme weil die CZ Grenze dicht ist und die Arbeiter als Pendler nicht mehr ins Land kommen. Tschechien riegelt bisher immer noch ab, und wann sie den deutschen Druck der Bayern Politiker nachgeben ist noch nicht klar. Und selbst wenn Zulieferer Firmen wieder anlaufen, dürfte es an LKW fehlen, denn die Transportunternehmen haben sich durch die Zwangslage anderweitig orientiert. Es dürfte also locker bis weit in den Mai reingehen wie die Autoindustrie langsam wieder anlaufen könnte.
Hier rächt sich die Just in Time Politik aller Firmen die seit 20 Jahren auf eigene Lager verzichten. Nichts auf Lager, also warten bis Nachschub geordert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.178
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück