Dacia Sandero Stepway II Kofferraumverriegelung

ZerO

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2014
Hallo Leute,
ich bin neu hier also seht es mir bitte nach wenn ich nicht das richtige Thema gefunden habe.
Ich heiße Jan bin 33 und habe seit 5 Jahren einen Sandero Stepway II

Ich habe bereits eine AHK nachgerüstet und bin nicht ganz unbeholfen, ABER...

Der Kofferraum lässt sich über die Zentralverriegelung nicht mehr öffnen/schließen
Ich habe bereits einen neuen Motor eingebaut und es hat sich nichts geändert.
Die Sicherungen (die ich bisher gefunden habe) sind auch alle i.O.
Der Kabelstrang zwischen Kofferraumdeckel und Rahmen sieht auch OK aus....
Woran kann es denn noch liegen???

Habt ihr Ideen für mich?! GGF auch Bilder mit denen ich Arbeiten kann?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
 
Servus hier im Forum,
hast Du schon die Verriegelung (Haken und Bügel) auf Funktion und richtigen Sitz (locker/Verschmutzung?) geprüft?
Schaut mir nach mechanischer Fehlfunktion aus. Läßt sich das Schloß mit dem Schlüssel öffnen/schließen?
Vieleicht hilft auch ein bisschen MO (für die Rückzugfeder) oder Schloß ausbauen und säubern.
 
hier hänge ich mich doch gleich mal dran,
mein kumpel hat seit kurzem das selbe problem,
selbes alter,
alles geht nur der heckdeckel nicht,
vielleicht gibts ja ne erleuchtung
 
Werden die hinteren Türen verriegelt? Funktioniert die Kofferraumbeleuchtung beim Öffnen der Heckklappe und geht sie beim Schließen wieder aus.
Wie sieht es mit den Bestätigungssignalen beim Funkverriegeln aus?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo, danke für eure schnelle Antwort..

Also die Mechanik des Motors funktioniert gar nicht, auch von dem neuen Motor funktioniert es nicht.
Die Zentralverriegelung funktioniert überall nur nicht am Kofferraum.
Das Schloss lässt sich ganz locker von innen per Hand schließen und auch von außen mit dem Schlüssel.
Deswegen bin ich etwas Ratlos...
Die Blinker blinken beim abschließen oder öffnen so wie vorher auch.
Auch die Kofferraum Beleuchtung geht an und aus....
 
Hallo, danke für eure schnelle Antwort..

Also die Mechanik des Motors funktioniert gar nicht, auch von dem neuen Motor funktioniert es nicht.
Die Zentralverriegelung funktioniert überall nur nicht am Kofferraum.
Das Schloss lässt sich ganz locker von innen per Hand schließen und auch von außen mit dem Schlüssel.
Deswegen bin ich etwas Ratlos...
Die Blinker blinken beim abschließen oder öffnen so wie vorher auch.
Auch die Kofferraum Beleuchtung geht an und aus....
Kommt beim Stellmotor Strom an?
 
Die Frage ist verdammt gut :) Ich habe leider keinen Multimeter....
Funktioniert der Heckscheibenwischer und die ganzen Lämpchen die im Kofferraumdeckel verbaut sind? Vieleicht Kabelbruch im Bereich der Tülle? Das sind so die Schwachstellen, die mir als Erstes einfallen, bevor ich in die Elektronik einsteige (von der ich keine Ahnung habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Funktioniert der Heckscheibenwischer und die ganzen Lämpchen die im Kofferraumdeckel verbaut sind? Vieleicht Kabelbruch im Bereich der Tülle? Das sind so die Schwachstellen, die mir als Erstes einfallen, bevor ich in die Elektronik einsteige (von der ich keine Ahnung habe).
Die Kennzeichenbeleuchtung muss ich mal prüfen, aber die Blinker und Rückleuchten gehen natürlich. Kofferraumbeleuchtung auch.... Und die Kabel in der tülle sehen alle gut aus....
 
Die Kennzeichenbeleuchtung muss ich mal prüfen, aber die Blinker und Rückleuchten gehen natürlich. Kofferraumbeleuchtung auch.... Und die Kabel in der tülle sehen alle gut aus....
Ich dachte an die 3. Bremsleuchte. die ist doch beim Sandero auch am Kofferaumdeckel verbaut. Oder?
 
jetzt muß ich doch mal fragen, ist beim Sandero das Schloß oder der Bügel im Deckel verbaut?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Dann bleiben die beiden Kabel zwischen dem Zentralstecker vor der linken Rückleuchte und dem Stellmotor übrig.
Da habe ich z.t. klemmen für die AHK eingepresst, vllt liegt es ja daran, also meinst du die Kabel der hinteren Linken leuchte können damit zusammenhängen??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jetzt muß ich doch mal fragen, ist beim Sandero das Schloß oder der Bügel im Deckel verbaut?
ja das schloss ist dort verbaut
 
Wenn der Ausfall der Zentralverriegelung zeitlich mit dem Anbau der AHK zusammenfällt, ist das ein heißer Tip.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück