Dacia Sandero ll Fragen zur Inspektion in freier Werkstatt

Ulli0163

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Srepway
Wir waren mit unserem Sanderoll in einer freien KFZ Werkstatt und haben die Inspektion nach Herstellerangaben durchführen lassen. Bis dahin alles TOP! Aber zum auslesen des Fahrzeuges mussten zusätzlich nach Dacia.....was habt Ihr für Erfahrungen und lässt sich das auslesen auch in einer freien Werkstatt durchführen?
Liebe Grüße Ulli
 
...lässt sich das auslesen auch in einer freien Werkstatt durchführen?

Sicher kann das jede Werkstatt.
Das kann man sogar selbst wenn man ein klein wenig in einen eigenes Diagnosegerät investiert.
Das geht schon bei 20,- € los.
Oder es war ein spezifisches LPG-Problem?
Ich vermute allerdings es ging nicht um Fehlerauslesung, sondern sie haben es nicht geschafft die Wartungsanzeige zurückzustellen.
 
Mit den wenigen Daten, die Du hier preisgibst, kannst Du keine Hilfe erwarten.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Sicher kann das jede Werkstatt.
Das kann man sogar selbst wenn man ein klein wenig in einen eigenes Diagnosegerät investiert.
Das geht schon bei 20,- € los.
Oder es war ein spezifisches LPG-Problem?
Ich vermute allerdings es ging nicht um Fehlerauslesung, sondern sie haben es nicht geschafft die Wartungsanzeige zurückzustellen.
Es ist kein LPG und vielmals Danke für die Antwort
 
Ich mache meine Inspektionen auch bei einer freien Werkstatt, diese setzen natürlich auch die Anzeige zurück.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Dankeschön für die Antwort, es ist mir auch unvorstellbar dass das nicht geht
Aber mich hat man nach Dacia geschickt und nur für das zurücksetzen ca 36,- -€ abgenommen. Schönen Restsonntag.
 
Zur "Inspektion nach Herstellervorgaben" gehört auch das Zurücksetzen!
Das Dacia dafür dann 36 € genommen hat:yes::lol:

Gruss Peter
 
Ich war mit mein TCE 90 2017 mit 66000er Kundendienst bei ATU
Die hatten ein Angebot für 229 Euro und beim Anmelden kam heraus 148 Euro Plus Scheibenwischer 180 Euro
Also da kann man doch nichts sagen und Gratis Aussaugen war auch dabei! Zurücksetzen des Service Interwall war auch mit drin. Was eine andere Werkstatt wo ich den Wagen Kaufte nicht machen konnte und Dacia dieses verweigerte! Ich habe dann einfach die 20000 mit Orange Leuchte abgefahren und mich zum Kundendienst angemeldet und Zack war wieder alles Gut! Also zu Reno nur noch im Notfall! Garantie ist nach 3 Jahren abgelaufen, also andere Werkstatt!
 
Ich habe dann einfach die 20000 mit Orange Leuchte abgefahren
Damit war es unmöglich, das dir diese Leuchte Elektronikfehler signalisieren kann. Es gibt die Möglichkeit, den Wartungsintervall selbst zurück zusetzen, wenn man in ein ELM327 Interface investiert und einen mobilen PC oder Smartphone zur Verfügung hat.
 
Ok, Renault ist vielleicht nicht die ganz freie werkstatt, aber immerhin keine Dacia Werkstatt.

Es stand an die 60.000 km/ 4 jahres inspektion durchzuführen gem. wartungsplan Dacia.

Ausgeführte arbeiten und kosten (netto):

Dacia wartung 114,24 €
Filter FU10 13,82 €
Dichtring AA10 0,95 €
4L Castrol GTX 5W40 64,78 €

Austausch reinluftfilter 7,14 €
Filter DA60 24,42 €

Austausch luftfilter 7,14 €
Filter DU13 22,52 €

Austausch zündkerzen 14,28 €
Zündkerzen ZP17 65,04 €

Austausch bremsflüssigkeit 42,84 €
0,5 L bremsflüssigkeit 16,68 €

Kühlflüssigkeit 2,08 €

Rechnung 472,95 € inkl. 19% steuer

Die arbeiten wurden zu meiner zufriedenheit ausgeführt, ein unterschriebener und abgestempelter Dacia wartungsplan wurde der rechnung beigefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigsten hat einer seinen spass...
Das Dacia eine tochter von Renault ist, wissen wir alle.
Das Dacia eine Renault-light-version ist, wissen wir auch alle.
Das Dacia jeden kulanz- oder gewährleistungsantrag abweist der nicht von einem Dacia-händler kommt, wissen wir auch (fast) alle.
Und somit ist der Reault händler einer freien werkstatt gleichgestellt.
Noch fragen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück