Dacia Sandero II (2015) Sound Upgrade.

B

ByeBye 31897

Hallo,

Ich wurde gerne meinem Dacia Sandero II neue Lautsprecher verpassen, weil die verbauten Boxen gelinde gesagt Sch***e sind.

Ich habe gesehen das man bei LZ Parts Lautsprecher passend für die von Dacia verwende Montierung bekommt, diese sind mir aber zu teuer. Ich habe günstige Blaupunkt Lautsprecher (https://www.amazon.de/dp/B071J8CKPX/ref=cm_sw_r_cp_apa_2JcNAbKRJ3WW0) erstanden.
Jedoch passen diese nicht ohne Adapter in den Sandero.

Weiter wollte ich fragen welche Möglichkeiten gibt die Tür zu Dämmen, extra die Resonanzmatten von LZ Parts zu kaufen ist mir zu teuer. Weil ich gerne später noch die hinteren Türen Dämmen möchte. Hat einer einen guten Tipp für gute günstige Matten?

Ich danke schon einmal für die Tipps.

Lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Mal davon abgesehen das ich mir die LS aus deinem ersten Link NICHT kaufen würde, passen diese nur hinten im Fahrzeug! Vorne passen die Ringe die du da zeigst rein, montiert gehören dann aber 165mm große Lautsprecher! Tue dir aber den gefallen und kaufe ein 2-Wege System, also Hoch- und Tieftöner getrennt, zur Montage des HT auf dem Armaturenbrett bzw. an den A-Säulen. Dann wird das auch was mit besserem Klang

Ich habe die Lautsprecher für 15€ bekommen, weil die bei einem Freund nicht passten. Klanglich sind diese deutlich besser als das was Dacia ab Werk verbaut. Wenn diese nur für die hinteren Türen verwendet werden können ist das auch okay.

Ein zwei Wege System ist natürlich immer besser, jedoch möchte ich nicht noch extra etwas für die Hochtoner basteln müssen.von daher fällt das weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück