Dacia Sandero 2017 dCi 90

Dalcq

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero dci
Hallo zusammen,

verzweifelt suche ich Infos über das oben genannte Fahrzeug

Wie jeder schon gehört hat, ist die neue Abgasnorm seit den 01.09.17 aktiv.
Leider gibt es keinerlei Infos, ob der Dacia Sandero Modell 2017 die Normen Euro 6c oder
sogar 6D erfüllt.

kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann mir bendeklos den Kauf empfehlen ?

Ich danke euch im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Eigendlich würde ich gerne wissen,
wenn ich jetzt das Fahrzeug mit 6b kaufe,
bekommt dieses Fahrzeug auch die Euro 6c
Oder könnte ich ab 2018 schon nicht mehr in Städte fahren ( sofern sich das durchsetzt) weil die Norm nicht mehr erfüllt wird . Ein Fahrzeug das ich nur ein Jahr fahre bringt mir nicht wirklich was :p.

Ich hoffe ich verärger keinen mit meiner Unwissenheit.

Dankeschön :)
 
Oder könnte ich ab 2018 schon nicht mehr in Städte fahren
Kommt erstmal drauf an in welche Städte. Und dann hängt ein Fahrverbot auch von anderen Dingen wie Wetterlage, Urlaubsverkehr, Tageszeit usw. ab. Stuttgarter haben es da natürlich schwerer und in anderen Gegenden kennt man das Problem gar nicht, wie bei uns z.B.
Und warum muß es ein Diesel sein? Wegen der paar Cent weniger beim Spritpreis?
 
hoffe ich verärger keinen mit meiner Unwissenheit.

nun ja da ich deinen Wohnort nicht ersehen kann,
trotz gegebener Möglichkeit den hier einzustellen;

zwecks ggf leichter zu erhaltender Hilfestellung;

fordere ich dich hiermit offiziell auf dich am 30.02.2018
pünktlich zum ersten Jahresfeinstaubalarm am untersten
Stuttgart 21 Bahnhofsendschacht mit deinem Dacia
einzufinden um dich dort von den versammelten Gegnern
des Stuttgart 21 Bündnisses ob deiner aggressiven
Umweltverschmutzung verhauen zu lassen!


Bis dahin kannst du ruhig mächtig viele Fragen stellen :) .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Besten Dank .

Bin aus Köln und habe Recht viele Stadtfahrten. Zudem würde ich tägliche 80 km berufsbedingt fahren.
Davon werden größere Trips vorgenommen

Den Kommentaren nach, sollte ich mir kein Kopf machen, und kann guten Gewissen den Dacia kaufen.

Ps.: Ich habe kein Schimmer von Autos . Wird mein erster .
 
Recht viele Stadtfahrten

Auch wenn ich von den Dieselfans sicherlich gleich verhauen werde:

Wie wäre es mit LPG ??
In und um Köln gibt es zahlreiche passende Tankstellen und auch Vertretungen welche
LPG Wartungen vornehmen können.

Es ist nunmal damit zu rechnen das es in grösseren Städten nach und nach zu Sperrzonen
oder eben Fahrverboten für Diesel kommen wird.

Fahre selbst einen Diesel, aber da wo ich hinfahren muss ist eben kein solcher Stadtbereich,
dennoch haben wir daneben eben auch einen Benziner und einen Stromer.

Überleg es dir einmal wie es in deiner Zielgegend in den nächsten zehn Jahren aussehen
wird, bzw. was du da erwarten kannst.

Ach ja,
schön das du Humor verstehst.
Und wenn du bei mir mal links schaust siehst du das ich meinen Wohnort hinterlegt habe,
dasds findest du bei dir wenn du deinen Namen oben rechts anklickst und dann findest
du es auch sehr schnell wie es zu hinterlegen geht:

es findet sich bestimmt ein LPG wie auch Diesel in deiner Nähe die du zu den Fahrzeugen
befragen kannst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für Eure Hilfe :) .

Nach intensiver Überlegung werde ich es so machen, dass ich ein benziner
mit der 3 Weg Finanzierung nehmen werde.

So bin ich für 36 Monate auf der sicheren Seite und
spare sogar ganze 2 Euro in Monat XD inkl. Versicherung und Spritausgaben (ich Sparfuchs O_O).
Dafür bekomme ich die Parkhilfe und das Lederlenkrad dazu.

In 3 Jahren besteht dann die neue Regelung und dann bestehen keine Ängste und zweifel mehr, sich ein Diesel anzuschaffen.

Nochmal Danke
Hat meine Gehirnzellen angeregt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück