• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Plus Garantie - Umfrage zur Entscheidungshilfe

Hat mir die Garantieverlängerung genutzt, musste ich sie in Anspruch nehmen? 3 Kreuze


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Omnivor

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
Baujahr
2014
Ich habe keine Verlängerung genommen, nur den Standard
3j / 100tsd km.

Obs richtig war, werde ich berichten.

Denke mir immer, wenn die 2j zusätzlich zu so wenig Geld anbieten
müssen die ihrer Sache ziemlich sicher sein.

Egal, auf jeden Fall schön dass es solche Foren gibt.
Denn dann wirds die Zeit zeigen.
Jetzt stehe auch ich vor der Entscheidung ob die Plus-Garantie für mich sinnvoll ist.

Wie ist denn jetzt Deine Bilanz ?
Weitere Erfahrungen wären sehr hilfreich für alle Dacia-Neuwagenkäufer.



Zum Verständnis bitte beachten:

Die Umfrage soll zeigen, ob ein Garantiefall NACH den 3 Jahren bzw. 100.000 km Werksgarantie eingetreten ist !

Deshalb auch die Frage „hat mir die GarantieVERLÄNGERUNG (Plusgarantie)genutzt ?“

Bitte NICHT teilnehmen, wenn der Zeitraum der Werksgarantie noch läuft.


Sonst wird das Umfrage-Ergebnis wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter999

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 1.2 (125 PS) Prestige Kometengrau 4x2 EZ 02.2015
Also ich habe sie gemacht gleich bei der Übergabe des Fahrzeugs.

Wurde mir für ca. 340 € vom Händler angeboten. Basiert aber auf eine Art priv. Versicherungsvertrag von einer Garantieversicherung. Also nicht direkt über Dacia. Ob ich sie in Anspruch nehmen werde weiß ich natürlich noch nicht. Noch läuft ja die 3 jährige Werksgarantie. Aber im Fall der Fälle glaube ich ist es schon wichtig.

Schöne Grüße Peter
 

Pitz

Mitglied Silber
Fahrzeug
kein Dacia
Also ich habe sie gemacht gleich bei der Übergabe des Fahrzeugs.

Wurde mir für ca. 340 € vom Händler angeboten. Basiert aber auf eine Art priv. Versicherungsvertrag von einer Garantieversicherung. Also nicht direkt über Dacia. Ob ich sie in Anspruch nehmen werde weiß ich natürlich noch nicht. Noch läuft ja die 3 jährige Werksgarantie. Aber im Fall der Fälle glaube ich ist es schon wichtig.

Schöne Grüße Peter
Im Fall der Fälle werden sie nicht zahlen. Es sei denn es geht um irgendeinen Pipifax...
So ist das meistens bei "Versicherungen"...
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 379 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 562 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 428 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%