• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Picknick 2019 [Sammelthread]

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
Als geborener Sauerländer finde ich es gut, dass das etwas in die Jahre gekommene Fort Fun das Dacia-Picknick ausrichten darf.

Wem es gefällt, der lässt sich den einen Tag von Dacia aushalten. Wem es nicht gefällt, der macht eben etwas anderes.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Nö, es ist nur Käse und vollkommen übertrieben das man da 1500€ für 3 Leute ausgeben würde, dazu haben wir hier vor der Tür eines der ältesten Volksfeste Deutschlands mit immerhin 499 Jahren, da gibt keiner 500€ pro Person an einem Tag aus.
Ich möchte mich hier mit dir hier nicht streiten.
Nur noch einen kurzen Beitrag dazu.
Wenn meine Enkel in 2 Stunden nur 2x mit der Achterbahn fahren und 2x auf das Riesenrad gehen würden bin ich schon 117€ los.
Zwischendurch haben wir dann auf dem Weg zwischen beiden Fahrgeschäften noch eine ganze Menge andere Fahrgeschäfte die sie dann noch nebenbei benutzen könnten.
Ich rede hier von der Cranger Kirmes,....das überlaufenstes Volksfest der Welt ...und nicht von einem der ältesten Volksfeste Deutschlands.
Und die Preise bei uns können sich die Fahrgeschäfte eben auch erlauben, bei ca. um die 4,5 Millionen Besucher.
So schnell wie du hier das Geld ausgeben könntest kannst du das gar nicht verdienen.
1563817232215.png

ronnysc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
Irgendwie haben einige das eigentliche eines Dacia Picknick verkannt. Es geht hier nicht um das umsonst nutzen von Fahrgeschäften sondern doch eigentlich um eine Veranstaltung der Marke Dacia und deren Nutzern. Darum finde ich Possen besser als so ein Freizeitpark wo das Treffen von Gleichgesinnten untergeht. Sehr Schade

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Irgendwie haben einige das eigentliche eines Dacia Picknick verkannt. Es geht hier nicht um das umsonst nutzen von Fahrgeschäften sondern doch eigentlich um eine Veranstaltung der Marke Dacia und deren Nutzern. Darum finde ich Possen besser als so ein Freizeitpark wo das Treffen von Gleichgesinnten untergeht. Sehr Schade
Ich finde das Konzept gar nicht mal so dumm.
  • Opa (z.B.: Drupi) geht mit den Kindern zum Karusellfahren.
  • Mama ist bei Kaffee und Kuchen glücklich.
  • Papa lässt sich mit Countrymusik bespaßen.
  • Und die ganze Zeit haben sie Dacia-Logos vor den Augen.
Wenn alles nach Plan läuft, ist die Familie abends voll und ganz zufrieden und verbindet das mit einer bestimmten Automarke.
So funktioniert "Marketing".
-

Zuletzt bearbeitet:

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Du glaubst dich nicht im Ernst das dort fast 5000 Dacia Besitzer hingegangen wären wenn sie den Eintritt bezahlen müssten?
Dacia Gleichgesinnte kann ich auch bei mir im Ortsteil treffen und Gespräche mit denen führen.
Der freie Eintritt ist eben die Voraussetzung für so etwas.
Selbst wenn dort eine Veranstaltung der Firma Vorwerk (Beispiel) wäre, wär die Bude genau so voll.
Und das trifft auf jede Firma zu.

Zuletzt bearbeitet:

Tobyman

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2019
Ok, er hätte hinzufügen müssen. Macht sowas ein anderer Autohersteller kostenlos, nur mit der Bedingung ein Auto des Herstellers zu besitzen?
Ich hätte auch das Kennzeichen meines Firmenwagens angeben können.
Bedingung war NICHT einen Dacia zu fahren ! Ich hab einige Würth FW gesehen ;-)

dermike

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Mit meinen drei Enkeln bei uns Zuhause auf der Cranger Kirmes (fängt übrigens wieder am 2.August wieder an) wäre ich locker 1500€ los wenn die da überall draufgehen dürften wo die wollen.

[/QUOTE]

Deine Enkelkinder sind ja sicherlich aktiv, aber wenn Du der Jugend freien Lauf lässt, dann ist sehr schnell die Luft raus. Die machen da 2 Stunden Rambazamba und dann ist Ruhe. Danach ist Cola und Pommes angesagt und Ruhe.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Ich hätte auch das Kennzeichen meines Firmenwagens angeben können.
Bedingung war NICHT einen Dacia zu fahren ! Ich hab einige Würth FW gesehen ;-)
Ich musste bei der Bestellung der Eintrittskarten die Fahrzeug-Identifikationsnummer, das Kennzeichen und meinen Namen angeben. (Besitzer
Um die Karten zu bekommen war das wohl auch die Voraussetzung.
Ich vermute auch das durch die Eingabe der Daten auch die Voraussetzung zum Eintritt geprüft wurde.
Hauptsache ein Dacia.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit meinen drei Enkeln bei uns Zuhause auf der Cranger Kirmes (fängt übrigens wieder am 2.August wieder an) wäre ich locker 1500€ los wenn die da überall draufgehen dürften wo die wollen.
Deine Enkelkinder sind ja sicherlich aktiv, aber wenn Du der Jugend freien Lauf lässt, dann ist sehr schnell die Luft raus. Die machen da 2 Stunden Rambazamba und dann ist Ruhe. Danach ist Cola und Pommes angesagt und Ruhe.[/QUOTE]
Mike,..es war doch nur ein Vergleich den ich geschildert habe was möglich wäre wenn....!!!
Sie könnten die Kohle ausgeben!
Ob das nun in Wirklichkeit der Fall ist, ist eine andere Frage.

Tobyman

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2019
Ich musste bei der Bestellung der Eintrittskarten die Fahrzeug-Identifikationsnummer, das Kennzeichen und meinen Namen angeben. (Besitzer
Um die Karten zu bekommen war das wohl auch die Voraussetzung.
Ich vermute auch das durch die Eingabe der Daten auch die Voraussetzung zum Eintritt geprüft wurde.
Hauptsache ein Dacia.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Definitiv NICHT.
Angabe EINES Nummernschildes bei Registrierung/ Bestellung der 1-5 Tickets.
Scan der Tickets beim Eingang, damit nicht 1x rein, 5x gebucht= 4x verschenkt an Andere

Ansonsten KEINE anderen Angaben notwendig gewesen.

Nochmal als Anmerkung für 2020 ;-)

BEI BESTELLUNG:
NUMMERNSCHILD+ADRESSE+ANZAHL
MEHR NICHT @Drupi
(NS nur, um im VIP, "Unten" bei Dacias`s zu parken, wieder 3Euro weniger ;-) )

Zuletzt bearbeitet:

ronnysc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
Du glaubst dich nicht im Ernst das dort fast 5000 Dacia Besitzer hingegangen wären wenn sie den Eintritt bezahlen müssten?
Dacia Gleichgesinnte kann ich auch bei mir im Ortsteil treffen und Gespräche mit denen führen.
Der freie Eintritt ist eben die Voraussetzung für so etwas.
Selbst wenn dort eine Veranstaltung der Firma Vorwerk (Beispiel) wäre, wär die Bude genau so voll.
Und das trifft auf jede Firma zu.
Und das ist das traurige. Was soll ich bei z.B. Vorwerk wenn mich das nicht interessiert. Leider gibt es immer genug die sich da "durchfressen". Schlimm wird's wenn es politische Veranstaltungen werden wo die Hälfte und mehr gar nicht für dessen Politik ist. Hauptsache die Wurst schmeckt und kostet nix... Schlimm

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
Der Zweck einer Werbeveranstaltung ist Kundenbindung nicht irgend welche Überzeugungen zu teilen. Kommen die Leute und fressen sich durch ist der unmittelbare Zweck vollständig erfüllt, der mittelbare Zweck ist dann dass die Leute es wohlwollend im Gedächtnis behalten und es sie bei der nächsten Kaufentscheidung beeinflusst.
Das ist Alles. Mehr steckt nicht dahinter, es ist weder eine tiefe Philosophie damit verbunden, noch die Idee eines Gedankenaustauschs oder irgend eine Form von gemeinsamen Interessen, es ist Werbung.

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Und das ist das traurige. Was soll ich bei z.B. Vorwerk wenn mich das nicht interessiert. Leider gibt es immer genug die sich da "durchfressen". Schlimm wird's wenn es politische Veranstaltungen werden wo die Hälfte und mehr gar nicht für dessen Politik ist. Hauptsache die Wurst schmeckt und kostet nix... Schlimm
Auch hier wurde beim bekannt werden eines neuen Dacia-Picknick-Termines sproradisch als allererstes gefragt, was man dort alles an Gratissachen abräumen kann.
Alles andere scheint mitunter zweitrangig zu sein.

Solche Verhaltensweisen lösen bei mir einen Mix aus erstmal perplex und dann fremdschämen aus.

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Auch hier wurde beim bekannt werden eines neuen Dacia-Picknick-Termines sproradisch als allererstes gefragt, was man dort alles an Gratissachen abräumen kann.
So ein bisschen muss man aber damit rechnen, wenn man *Understatement* lebt und mit "Deutschlands günstigster ..." wirbt. Sind halt immer ein paar dabei, die die Zusammenhänge nicht verstehen.

Ich nehme aber an, die meisten Familien haben das als nette Geste verstanden und der Park ist trotzdem auf seine Kosten gekommen (geht ja dennoch Geld über den Tisch, Dacia wird seinen Teil dazu getan haben, und bezahlt haben den Anteil von Dacia am Ende alle, die einen Dacia gekauft haben; ich übrigens gerne für die vielen Familien mit).

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
wer das picknick auf dem possen kennt, der hat da möglicherweise einen anderen blick.
Um die eingefleischten Dacia-Fahrer muss man sich nicht kümmern. Viel mehr um Familien, die eher zufällig Dacia gewählt haben und nachträglich auf die Marke verpflichtet werden sollen - vermute ich mal als Konzept. Und Bestwig liegt näher an den bevölkerungsreichen Ballungszentren als Possen. Vielleicht hat Fort Fun auch einfach das bessere (günstigere) Angebot gemacht. Vielleicht, weil es der Park nötiger hat.

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
das vermute ich auch, denn nötig hat es der park definitiv.

das phantasialand würde noch verkehrsgünstiger liegen, aber die haben es nicht nötig.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Phantasialand hat eine Betriebsfläche von ungefähr 28 Hektar , von denen der eigentliche Park (ohne Parkplätze und Hotels) etwa 12 Hektar belegt.
Auszeichnungen:
Leider keine.

Fort Fun ist etwa 75 Hektar groß und bekam unter anderem diese Auszzeichnungen:
2006 wurde der Park und der Hersteller Wiegand mit dem Neuheitenpreis FKF-Award 2005 des Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. für den Alpine Coaster Trapper Slider ausgezeichnet.
2011 gewann der Park den „Heartbeat Award“ für die Show „Tala Takenya & die Legende des Heiligen Waldes“.
2013 bekam das Fort Fun Abenteuerland einige Auszeichnungen. Für seine Show Tala Takenya – Bedrohung aus Deadwood gab es den „Worldofparks-Award“ als „Beste Show in einem europäischen Freizeitpark“. Das Fort Fear Horrorland erreichte den dritten Platz als „Bestes Event in einem europäischen Freizeitpark“.
] In der Kategorie „Tagesausflüge“ wurde der Park von dem internationalen „Zoover Award“ mit 8/10 Punkten als sehr empfehlenswert („highly recommended“) ausgezeichnet.
2014, 2015, 2016 und 2017 bekam das Fort Fun Abenteuerland für sein Event Fort Fear Horrorland den „Worldofparks-Award“ als „Bestes Event in einem europäischen Freizeitpark
Quelle: Wikipedia
Also kann der Park eigentlich nicht so schlecht sein. :think:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!