• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Picknick 2019 [Sammelthread]

Hermsch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Ganz klar ein SUPER TAG !

Mehmet ist jetzt 2x Opa, keiner kannte Ihn als Fussballer.
LZ Parts auch da, macht den folierten Duster extra laut, als wir in den folierten aus Bad Segeberg schauen wollten...
Überheblicher Typ...
BTW, 3.50 Euro Verzehrgutschein, freier Eintritt, Parkplatz vorm Eingang...

TY DACIA !!!

OK, die Geräte sind alt, das Ambiente alt.
Aber hat JEMALS VW, BMW, MC.... sowas präsentiert ???
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@Fratom
Also wirklich, was war denn da los? :dance:

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Also ich war auch mit der Familie beim Dacia Picknick, die sich aber hauptsächlich im Park amüsieren wollten.
Da natürlich der Eintritt und alle Attraktonen frei waren, das Wetter hervorragend und die Stimmung auch, war es einfach ein schöner Tag.
Für den Eintritt mit meiner Familie hätte ich auf jeden Fall schon mal 95,50€ incl. Parken bezahlt. Die Verzehrgutscheine waren dann auch schon mal 14 € wert.
Dafür an Dacia auch ein Dankeschön.
Mich interessierten natürlich in erster Linie die Autos und die Stände dort.
Leider war nur ein Stand von der "Dustercommunity.de" vorhanden, dort stand auch ein aufgemotzter Duster von von LZ Parks mit dem Inhaber der auch Antworten gab zu Fragen rund um Ersatzteile u. Ä.
Auch einige selbst liebevoll hergerichtete Autos waren zu sehen.
Hier wäre es schön wenn auch ein Stand von "Dacianer de" anwesend gewesen wäre.
Somit habe ich mich dann ausführlich mit den ausgestellten DACIA´s beschäftigt und die mal genauer unter die Lupe genommen.
Das die Autos vom Aussehen durchaus gefällig sind ist Geschmackssache und natürlich nicht jedermanns Sache.
Aber was die Verarbeitung betrifft muss ich DACIA leider kritisieren.
Ich stellte hier nämlich einen Vergleich zu meinem 2012er Duster an und muss sagen das die ganze Verarbeitung der Autos mittlerweile gelitten hat.
Mit einer schönen leuchtenden Autofarbe, beim Duster die Plastikteile/Schweller ist es in meinen Augen nämlich nicht getan.
Vielmehr hapert es an Teilen die man erst sieht wenn man genauer hinschaut.
Wackelig angebrachte Plastikteile, schlechte Verarbeitung der Karosserie, Lackierungsmängel und an einigen Autos sogar schon leichte Dellen, die man in der Sonne gut erkennen konnte.
Die Karosserie an verschiedenen Stellen wirklich laienhaft zusammengeschweißt.
Die Teppiche sind fast noch genau so wie vor 8 Jahren bei meinem und von einer Qualität die im Teppichhandel 1€ pro qm kostet.
Noch nicht einmal ordentlich verlegt waren die, man konnte zum Teil mit dem Daumen den Teppich an einigen Stellen fast 2 cm tief eindrücken oder locker anheben.
Hier ist...außer beim Teppich, mein alter Duster auf jeden Fall im Ganzen wesentlich besser verarbeitet.
Über die Motoren kann ich natürlich nichts sagen, hier hat ja jeder in der Community seine eigenen Erfahrungen gemacht oder wird sie noch machen.
Mittlerweile haben sich die Preise ja auch fast an anderen Fabrikaten angeglichen, denn der Duster sollte auch schon 21500 € kosten.
Wenn Dacia an der Verarbeitungsqualität in den nächsten Jahren nichts verbessert, könnten mit der Zeit auch gestandene Dacia Besitzer beim nächste Autokauf möglicherweise genauer hinschauen und ein anderes Fabrikat kaufen.
Das war zumindest mein persönlicher Eindruck.
Ansonsten war es für meine Familie und mich ein schöner Tag.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
schon wieder in diesem schrottigen freizeitpark....:bang:
Warst du denn schon mal da?
Auf jeden Fall sind alle Fahrgeschäfte umsonst zu benutzen, auch wenn man dort normalerweise Eintritt bezahlen muss.
Und das ist für 99,9 % der Gäste das Hauptkriterium.
Mit meinen drei Enkeln bei uns Zuhause auf der Cranger Kirmes (fängt übrigens wieder am 2.August wieder an) wäre ich locker 1500€ los wenn die da überall draufgehen dürften wo die wollen.
Dann lieber in einem "schrottigen Freizeitpark".

Ok, er hätte hinzufügen müssen. Macht sowas ein anderer Autohersteller kostenlos, nur mit der Bedingung ein Auto des Herstellers zu besitzen?
Nein,..andere haben so etwas wohl nicht nötig.

Ist wahrscheinlich schön billig...
Nein,...billig ist es dort nicht gerade...eben so wie in anderen Freizeitparks auch.
1563789174192.png

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Mit meinen drei Enkeln bei uns Zuhause auf der Cranger Kirmes (fängt übrigens wieder am 2.August wieder an) wäre ich locker 1500€ los wenn die da überall draufgehen dürften wo die wollen.
Das möchte ich mehr als nur anzweifeln.

Nein,..andere haben so etwas wohl nicht nötig.
Andere nehmen Millionen Euro in die Hand und bauen dafür ständige Erlebniswelten für Kunden und Interessierte.

Immerhin kann man in den Erlebniswelten sein Fahrzeug direkt abholen, das hat Dacia scheinbar nicht nötig.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Das möchte ich mehr als nur anzweifeln.

I.
Was erzählst du denn für einen Unsinn?
Warst du schon mal auf der Cranger Kirmes bei uns in Wanne-Eickel?
Da kostet eine Achterbahnfahrt glatte 9,50€ und das Riesenrad 10 €.
Von den anderen Fahrgeschäften auf denen 3 Kinder (Jugendliche) gerne drauf gehen, vor allem wenn OPA alles bezahlen würde gar nicht zu reden.
Wenn die von 12 Uhr bis Abends 22 Uhr auf der Kirmes gehen und du bezahlst alle Fahrgeschäfte, dann kommt das nämlich gut hin.

Home

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Lasst doch bitte die streitereien. :angel:

Dacia hat seinen Kunden einen Tag auf so einem Rummelplatz spendiert.

Und Drupi hat uns zu verstehen gegeben, dass es für ihn ein gelungener Tag war.
Gönnt es ihm doch einfach, ohne eine Diskussion über Erlebniswelten, Rummel- und Freizeitparks loszutreten.
.

Zuletzt bearbeitet:

Bonsai_GER

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Blue dci 95
Baujahr
2019
@Drupi
Ich schließe mich deinen vorigen Posts an.
Auch finde es von Dacia klasse das es dieses Event gibt. Ich war zum ersten mal bei einem Dacia Picknick und fand es durchaus gelungen.
Nächstes Jahr (sofern es wieder eins gibt) möchte ich auch wieder mit der ganzen Familie teilnehmen.
Ja der Park ist nicht ganz neu, aber hey es hat alles funktioniert und lief reibungslos.
Ein paar neue Fahrgeschäfte gibt es doch auch.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
sonst würde ich wohl kaum schreiben.

warst du schon mal beim dacia picknick auf dem possen?

DAS war wirklich ein tolles event!
Nein,..noch nicht.
Das wären auch von mir aus etwa 320 km eine Strecke.
Und das ist mir dann doch zu weit nur für für eine Tagestour.
Man könnte wohl zwar dort auch übernachten.
Wobei auch zu bedenken ist, das der Eintritt zwar frei, die Attraktionen aber teilweise richtig Geld kosten.
Bei 3 Kindern (Enkeln) kommt da schon einiges zusammen.
Ich habe gesehen das zwar :
Hochseilgarten / Kletterwald, Kinderkletterwald, Indoorspielplatz, Possenturm, Hüpfkissen und Riesenrutsche für die Kinder sind,
aber keine Fahrgeschäfte.
Und das ist ja gerade das was die Kinder wollen. .

Zuletzt bearbeitet:

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
picknick in fort fun ist eben nur was, wenn man kleine kinder hat.

für erwachsene, besonders wenn man gesundheitlich nicht zu den fittesten gehört, ist das nichts.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
picknick in fort fun ist eben nur was, wenn man kleine kinder hat.

für erwachsene, besonders wenn man gesundheitlich nicht zu den fittesten gehört, ist das nichts.
Ja das stimmt wohl.
Ich war schon mit meinem Sohn vor etwa 20 Jahren dort, allerdings war ich damals noch fit.
Gestern war ich auch kurz vorm abkratzen, aber man hat eben auch noch etwas Ehrgeiz.
Allerdings konnte mir mein Sohn mittlerweile Bergauf helfen oben anzukommen.

plattfuss26

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster2 Blue DCI 115 4WD
Baujahr
2019
Für alle die nicht da sein konnten habe ich ein Video vom Tag gedreht.

Hallo,
vielen Dank für den Film, ich finde Ihn klasse, leider habe ich keine Karte bekommen, fahre seit dem 18.07. nun auch einen Duster 4WD.
Ich habe glaube von Dir schon mehr Filme auf Youtube gesehen, wie ich noch auf meinen Duster gewartet habe.
vielen Dank für deine Filme.

viele Grüße aus Nordhessen

Normen

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Ich war ja leider nicht da weil ich Notdienst schieben muss. Ein Kollege von mir ist aber dort gewesen und hat mir einen Stoffrucksack mit Dacia Logo mitgebracht.
Nach Possen würde ich auch fahren wenn es mal wieder dort wäre. Das ist sogar näher für mich.

Fahrzeug
Dacia Duster II SCE 115 4WD
Baujahr
2018
Hallo,
vielen Dank für den Film, ich finde Ihn klasse, leider habe ich keine Karte bekommen, fahre seit dem 18.07. nun auch einen Duster 4WD.
Ich habe glaube von Dir schon mehr Filme auf Youtube gesehen, wie ich noch auf meinen Duster gewartet habe.
vielen Dank für deine Filme.

viele Grüße aus Nordhessen

Normen
danke

Oebis

Mitglied Silber
Fahrzeug
MCV I- 1,5 68PS Laureate 27.01.2008 131943
Baujahr
2008
Warst du schon mal auf der Cranger Kirmes bei uns in Wanne-Eickel?
Da kostet eine Achterbahnfahrt glatte 9,50€ und das Riesenrad 10 €.
Von den anderen Fahrgeschäften auf denen 3 Kinder (Jugendliche) gerne drauf gehen, vor allem wenn OPA alles bezahlen würde gar nicht zu reden.
Wenn die von 12 Uhr bis Abends 22 Uhr auf der Kirmes gehen und du bezahlst alle Fahrgeschäfte, dann kommt das nämlich gut hin.

Home
Es gibt halt Leute die wissen alles besser.

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!