• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Neuwagenkauf - wie habt ihr das Fahrzeug bezahlt?

Ich habe meinen Dacia...

  • bar bezahlt.

    Stimmen: 388 60,0%
  • über die Renaultbank vollfinanziert.

    Stimmen: 89 13,8%
  • über ein anderes Kreditinstitut vollfinanziert.

    Stimmen: 32 4,9%
  • teilfinanziert.

    Stimmen: 111 17,2%
  • geleast.

    Stimmen: 15 2,3%
  • gewonnen oder geschenkt bekommen.

    Stimmen: 12 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    647

pritsch

Mitglied
Fahrzeug
Sandero tce 75
Baujahr
2017
Ich Bekomme meinen Sandero Stepway im Juni 2020 und habe das Auto mit Viertel Finanzierung gekauft, Zinsenlos, als Extras Reserve Reifen + Update Osteuropa ca. 15200 incl. Auslieferungsbauschale den Kaufpreis geteilt durch 4 nicht mehr nicht weniger + Restschuld Versicherung ich glaub so 200 Euro, 2020 erste Rate und 2023 letzte dann gehört der Wagen mir, das was der Wagen kostet das Bezahl ich, habe alles laut Preisliste zusammengerechnet komme genau dahin sind keine Versteckten Kosten in dieser Rechnung. Auf die Winterreifen habe ich Verzichten müssen da es sonst keine Zinsenlose Finanzierung gegeben hätte. Die Reifen sind bis 30.04.2020 Gratis bei jeden DACIA dabei aber nur mit Leasing oder Kredit oder halt Barzahlung 4/4 gibt es die Reifen nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dokker17-18

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
Baujahr
2018
Just for Info...
Hier verstehen manche nicht was "Barzahlung" heißt!
Barzahlung ist ausschließlich das Zahlen mit diese eckigen Papierblättern, die mit aufgedrucktem Wert! :blink:
Geld gegen Ware. Ich schiebe die Knete über die Theke und bekommen die Papiere.
Eine Überweisung kann niemals "Barzahlung" sein.
Bei einer vorab Überweisung besteht immer das Risiko, das die Firma in der Zeit bis zur Übergabe
des Fahrzeuges/Aushändigung der Fahrzeugpapiere, Insolvent/pleite geht und das Fahrzeug
in der Insolvenzmasse geht... weg isses. (Auch z.B. jedwede Anzahlung, deshalb möglichst keine zahlen)
Natürlich, je kürzer die Zeit (Überweisung/Übergabe) desto geringer das Risiko.
.
@Silvercork : ist schon richtig wie du es erklärt hast... :yes:


ABER: bei dieser "Umfrage" gab es doch (nicht nur für mich) keine andere Option, als die Barzahlung der Blitz- oder Sofort-Überweisung gleichzustellen...

Immerhin 12 Stimmen gibt es bisher für die Option: gewonnen oder geschenkt bekommen - bitte (rein spaßeshalber) um Tipps wie man zu solch einem Gewinn oder zu einer netten Erbtante kommt :dance::whistle::rotate:

Bleibt alle schön gesund und geniest den Sonntag
 

Micha-San

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway TCe90
Baujahr
2018
Moinsen,

... ABER: bei dieser "Umfrage" gab es doch (nicht nur für mich) keine andere Option, als die Barzahlung der Blitz- oder Sofort-Überweisung gleichzustellen...
Ebensowenig gibt es die Option "Zahlung auf Rechnung".

Denn genau so habe ich meinen MCV bezahlt. Rechnung vom Händler zusammen mit allen Papieren bekommen und auf dem Weg nach Hause noch zu meiner Bank und den Betrag überwiesen.
 

Edelterrier

Mitglied Bronze
Fahrzeug
T-roc 2.0 TSI 4 Motion
Tipp.
Eine moderate Anzahlung machen.
Dann etwa 90-100 Euronen mtl Überweisen.
Die anderen 15- 18 Kilo (je nach Fahrzeug) in Pharmaaktien anlegen.

Nach 4 Jahren Auto abgeben und neuen holen.
Null Risiko und nebenbei noch Geld verdient
 

ssc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero 2 und Toyota Hilux
Baujahr
2013
das mit dem Geldwäschegesetz ist viel Ermessenssache der Bank z.B. Und es gibt Spielräume, die sind für Autohändler und Juwelieren z.B. höher angesiedelt wie bei Otto Normalverbraucher.

Gruss
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 375 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%