• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dacia Neuwagenkauf - wie habt ihr das Fahrzeug bezahlt?

Ich habe meinen Dacia...

  • bar bezahlt.

    Stimmen: 338 60,5%
  • über die Renaultbank vollfinanziert.

    Stimmen: 74 13,2%
  • über ein anderes Kreditinstitut vollfinanziert.

    Stimmen: 27 4,8%
  • teilfinanziert.

    Stimmen: 97 17,4%
  • geleast.

    Stimmen: 12 2,1%
  • gewonnen oder geschenkt bekommen.

    Stimmen: 11 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    559

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Streiche "einzige" - denn manche wollen nicht in den Kfz-Handel einsteigen und manchmal möchte man auch baldigst den verpassten Modellwechsel nachholen etc.
Schon richtig aber eine "Geldanlage" Sind Neuwagen sicherlich nicht.
Fahrzeuge die tatsächlich als Geldanlage dienen könnten sind für Normalverdiener unerschwinglich.
 
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG
Baujahr
2018
Schon richtig aber eine "Geldanlage" Sind Neuwagen sicherlich nicht.
Fahrzeuge die tatsächlich als Geldanlage dienen könnten sind für Normalverdiener unerschwinglich.
Das liegt aber schon an der Tatsache, dass jemand der einen Lamborghini Huracan Performante fährt, diesen als Wochenendspielzeug hat und so 2000-5000km im Jahr damit fährt (wenn überhaupt).

Müsste oder eher dürfte ich ein solches Auto im Alltag zum Pendeln auf Arbeit und zurück bewegen, wäre ich einmal arm durch den Sprit den der wegsaufen würde und 2. spätestens beim 1. Service könnte ich mir men Duster als Neuwagen holen (übertrieben).

Niemand fährt 35.000km im Jahr mit nem Lambo oder Ferrari...
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Das liegt aber schon an der Tatsache, dass jemand der einen Lamborghini Huracan Performante fährt, diesen als Wochenendspielzeug hat und so 2000-5000km im Jahr damit fährt (wenn überhaupt).

Müsste oder eher dürfte ich ein solches Auto im Alltag zum Pendeln auf Arbeit und zurück bewegen, wäre ich einmal arm durch den Sprit den der wegsaufen würde und 2. spätestens beim 1. Service könnte ich mir men Duster als Neuwagen holen (übertrieben).

Niemand fährt 35.000km im Jahr mit nem Lambo oder Ferrari...
Eine Geldanlage ist ein Lambo oder Ferrari sicherlich nicht. Auch die verlieren Wert.
Geldanlagen sind gewisse Oldtimer, Einzelstücke oder Prototypen.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 269 18,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 398 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 278 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 285 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 117 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 22 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!